-
Gesamte Inhalte
22.561 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Lian
-
TechNet Gewinnspiel: Gewinnt ein TechNet Abo!
Lian antwortete auf ein Thema von boardadmin in: Off Topic
Hi Urmel: *g Diesmal falle ich auf Deine Datumsspielerei nicht mehr 'rein :D Teilnahme ab heute bis Ende Mai. Zugelassen: Nur Mitglieder, die vor dem 01.05. hier Mitglied waren. Soll heißen: Es soll keiner en passant den Gewinn mitnehmen - wir wollen nur Mitglieder beglücken, die es schon vor Bekanntgabe der Verlosung Mitglied waren. -
W2k03 - Cluster aufsetzen ... Diverse Fragen
Lian antwortete auf ein Thema von Alt+F4 in: Windows Server Forum
Wie meine Vorredner schon sagten: Clustering mit Boardmitteln ist ab der Enterprise Edition möglich. Den Charme es über Boardmittel wie den MSCS, also den Windows Cluster Service, zu lösen sehe ich schon: Es ist voll von MS/MS PSS supported und man hat keine Dritthersteller im Boot. Eine gute Anlaufstelle zum Thema Windows Cluster: Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition – Server Cluster bzw. Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition – Cluster Server Resource Center Best Practices: Microsoft Corporation Ansonsten: Einfach fragen. Windows Cluster laufen in vielen großen Umgebungen reibungslos, von daher finde ich Dein Anliegen legitim. MS Clustering erfordert eine Shared Storage und kann daher teuer werden, das stimmt. Aber man muß auch abwägen, wieviel einem die Erreichbarkeit wert ist bzw. was es kostet, wenn die Ressource eine zeitlang offline ist. Ruhiger schläft man jedenfalls mit einem Cluster, so sehe ich das. -
Ende Mai gibt es einen Webcast dazu: 7WTT TechNet Webcast: Windows Server "Longhorn" - Ein schneller Start mit der Beta 3 (Level 200)
-
Hier gibt es für kurze Zeit kostenlose online Trainings von MS: http://www.microsoft.com/learning/longhorn/default.mspx
-
Exchange Cluster und Veritas Volume Manager Probleme
Lian antwortete auf ein Thema von ketchup73 in: MS Exchange Forum
Off-Topic: No prob, wir meinen ja das gleiche ;) -
Exchange Cluster und Veritas Volume Manager Probleme
Lian antwortete auf ein Thema von ketchup73 in: MS Exchange Forum
@Martin: Das war mein Rat mit devmgmt oder devcon. Jedenfalls ist die Ursache für den BSoD der Treiber vxio.sys. Ein Update der Komponenten wäre ratsam und ein anschließender Call bei Veritas, wenn das nicht fruchtet. Auf dem neuesten Stand sollten die MS Clusterkomponenten aber schon sein: Cluadmin.de Windows Cluster Blog » Blog Archiv » Empfohlene Hotfixe für Windows Server 2003 Servercluster -
Stimmt, es tut sich was :jau: Der Link stimmt übrigens nach wie vor für die deutsche beta: TechNet Beta Central Der Banner folgt, kann aber noch dauern.
-
Exchange Cluster und Veritas Volume Manager Probleme
Lian antwortete auf ein Thema von ketchup73 in: MS Exchange Forum
:suspect: Was meinst Du damit? -
Der Banner verweist auf die deutsche Beta. ;) Sobald die deutsche Beta verfügbar ist, kommt der Banner und der obige Link verweist auf diese Seite.
-
Exchange Cluster und Veritas Volume Manager Probleme
Lian antwortete auf ein Thema von ketchup73 in: MS Exchange Forum
Denke auch, daß es am vxio.sys liegt. -
Exchange Cluster und Veritas Volume Manager Probleme
Lian antwortete auf ein Thema von ketchup73 in: MS Exchange Forum
Hallo, welches Log hast Du geprüft? Das cluster.log? Wenn Du dort keinen Fehler findest (WARN oder ERR) und das Event log sauber ist, könntest Du Recht haben mit Deiner Vermutung, daß es am Veritas VM oder der EMC liegt. Es könnte Dir aber auch ein anderer Filtertreiber einen Streich spielen. Welche sonstigen File System Filtertreiber auf dem System, wie zB. AntiVirus, Quota etc., installiert sind, siehst Du im Gerätemanager oder über den Befehl "devcon". Setz mal folgenden Befehl in der CMD ab und poste bitte das Ergebnis: devcon listclass LegacyDriver devcon ist in den Support Tools oder direkt bei MS zu finden, mehr dazu: Siehe: Cluadmin.de Windows Cluster Blog » Blog Archiv » Filtertreiber im Cluster -
Das eine schließt das andere nicht aus - im Gegenteil. Um einen DFS Stamm hochverfügbar zu gestalten kann diese auch im Cluster laufen: Dfs and Cluster Service HowTo: HOW TO: Use DFS on a Server Cluster to Maintain a Single Namespace In der Regel nutzt man bei einem Datenbestand (Shared Device, in diesem Fall die SAN) einen Cluster, bei Replikas auf verschiedenen Servern (und somit Volumes) DFS ohne Cluster.
-
Vitual Server 2005 R2 Platten klonen?
Lian antwortete auf ein Thema von vmc-mcse in: Windows Forum — Allgemein
Das reine klonen bereitet u.a Probleme durch doppelte SIDs: Do not disk duplicate installed versions of Windows Der Klon als Cold Standby ist kein Problem, beide aktiv schon. Daher: NewSid von Sysinternals/MS nutzen oder Sysprep (Update für W2K3 SP1). -
Verkaufe MVSPress Völk 292 & 296 ( Bundle) MCSA / MCSE 2003
Lian antwortete auf ein Thema von okmyx in: Testsoftware & Bücher
Alles weitere per Email oder PM -
Supergau - "Session Manager Initialization" Fehler - Server steht
Lian antwortete auf ein Thema von Alt+F4 in: Windows Server Forum
...hoffentlich hat der Controller oder die Backplane keinen defekt ;) -
Supergau - "Session Manager Initialization" Fehler - Server steht
Lian antwortete auf ein Thema von Alt+F4 in: Windows Server Forum
Versuche es mal mit der Last known good Konfiguration. Falls das Dateisystem einen Fehler hat, solltest Du dieses mit einem Drive Fitness Tool des Herstellers oder einer WinPE/Bart PE Boot CD mittels checkdisk prüfen. Ansonsten Partition formatieren und Backup zurückspielen. -
Supergau - "Session Manager Initialization" Fehler - Server steht
Lian antwortete auf ein Thema von Alt+F4 in: Windows Server Forum
Hallo und Guten Morgen, welches OS wird verwendet? Welche Rolle hat der Server? Was war die letzte Änderung? Habt Ihr ein Backup? Schon die Last known good probiert? -
Das widerspricht sich, die Zeit solltest Du mitbringen und Dir nehmen. Die Anfangsphase erfordert sehr hohen Einsatz, hier stimmt der Satz meiner Erfahrung nach: "Wer selbstständig ist, arbeitet selbst und ständig". Just my €0.02
-
Arcserve oder Backup Exec
Lian antwortete auf ein Thema von sanny_sternchen in: Windows Server Forum
Einfach mal beide Produkte als Testversion ausprobieren. -
Leider hat ein "Spaßvogel" zu viele Klicks produziert und uns so aus dem Programm gekickt. Es gibt mehrere Möglichkeiten uns zu unterstützen: Werbung schalten > mail an boardadmin[at]mcseboard.de Premium Member werden und Vorteile genießen Spenden über Paypal Unsere Kosten sind leider etwas höher als die von Dir genannte Preisspanne.
-
.: Daniel Melanchthon :. : Eingabeaufforderung als Administrator
-
Ok, ich denke das führt zu nichts. Nichts für Ungut ;)
-
Hallo, In Windows Vista ist (W)DAC schon enthalten: FAQ About Windows DAC/MDAC
-
Für VMs kannst Du Virtual PC 2007 nutzen (Nachfolger von VPC 2004) oder Virtual Server. TechNet oder MSDN Abonnenten und MCTs haben Zugriff auf vorinstallierte VMs und vorkonfigurierte Umgebungen.
-
Dann führe einfach mal systeminfo aus, dort sollte ein Installationsdatum dabei sein. Auf Englisch enthält die Zeile den String "install date"...