Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.959
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb

  1. Moin, das sollte auch bei 2013 noch der Weg sein. Ggf. musst du den Transport-Service neu starten https://www.authsmtp.com/exchange-2013/exchange2013-disable-non-delivery-report-ndr-dsn.html
  2. Korrektur - einmal pro Absender, NICHT pro Tag - erst wieder neu, wenn du den Exchange neu startest! Wenn ein bestimmtest Ziel damit erreichen willst / musst, solltest du 3rd Party Software kaufen, Exclaimer kann sowas
  3. Moin an Board, auf geht es in eine neue Woche voller neuen Überasschungen - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen stressfreien Montag
  4. Dann lieber das eingebaute Backup verwenden, zur Not ein Share als Target - habe ich aber weiter oben schon geschrieben. Alternativ mal vernünftge Backup-Lösung kaufen (nicht falsch verstehen..)
  5. Morgääähn an Board heute bin ich aber noch müde - was soll´s, ich koche mal Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen ruhigen Freitag Markus, wo warst du denn? Jetzt haben wir 2 Kannen Kaffee...
  6. Ich auch
  7. Die Rolle des Clusters ist ja ein Classic Filservercluster, die sind ja immer aktiv/passiv. Wir haben der Rolle einen neuen Namen und IP gegeben, dann einem (hochwertigen, zufällig neuen verfügbaren Server) den Namen und die IP gegeben und die shares aus dem Lanmanserver gegeben. Läuft gut und auch schnell, da mit 10G am LAN angebunden, die User merken nix Wie gesagt, warten wir mal ab.
  8. Auf anderen Servern hatten wir das Problem nicht. Der MS-Support hat jetzt ein paar Hundert MB Logfiles von den beiden Clusterknoten auszuwerten, warten wir es ab Ich berichte auf jeden Fall
  9. Genau. Kann man mit einem Special-Connector (3rd-Party Software erforderlich falls lokal..) und dann über @news.firma.tld machen Ich würde das lieber nach extern vergeben - das Oft-Out auf keinen Fall vergessen!
  10. Da fragen wir doch mal @lizenzdoc - der sollte das zuverlässig beantworten können!
  11. Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag
  12. N’Abend an Board, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  13. Was für eine Büchse ist das? Bei sowas tippe ich erst mal entweder auf die Grafikkarte und / oder den Treiber
  14. Genau - dauert keine 10 min..
  15. VAMT hat NICHTS mit dem KMS zu tun! Hat Mark Heitbrink auf seiner Seite mal gut beschrieben
  16. Nun denn - da unser KMS aus anderen Gründen eh weg musste, haben wir das so gelöst
  17. Wir Securepoint - Deusches Produkt, und die Hardware baut Wortmann...
  18. Ordner mit Papier Zusätzlich Online im internen (Admin) WiKi
  19. Du musst den KMS auf einen 2019 umziehen
  20. Wir verwenden in unseren Racks auschließlich die KVM over IP mit den passenden CIM von Raritan Inzwischen ohne Java, bei Windows wird .NET im IE verwendet Da wir auch mit Power mit Raritan verwalten, kann man so einen Server auch physisch ausschalten und ins BIOS, sofern erforderlich
  21. Moin, Winter am Tana, das letzte Tragseil ist straff und die Brücke auf Höhe mit der anderen Seite, das letzte Segment wir verschweißt
  22. Moin, ist ein lokaler Exchange im Spiel oder O365 / Exchange Online Wenn lokal, welcher mit welchem Stand?
  23. Moin an Board, auf geht es in einen neuen Tag mit neuen Herausforderungen Erst mal ´ne große Kanne Kaffee kochen *Licht an* Bergfest! Allen einen guten Mittwoch
  24. Aktuell hat das Networking-Team wohl eine Idee, die konnten was aus dem Network-Trace rauslesen/finden Ich berichte weiter...
×
×
  • Neu erstellen...