Jump to content

Timsk

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Timsk

  1. Mach es in etwa so, das sollte funktionieren. $time = Invoke-Command -ComputerName $computer -Command {get-date}
  2. Je nachdem was erreicht werden soll wäre "Bart's Preinstalled Environment" vielleicht etwas für den TO. http://www.nu2.nu/pebuilder/
  3. Hey, bist du denn an netdom gebunden? Wieso nimmst du nicht den Powershell Befehl "Reset-ComputerMachinePassword" ? Dieser unterstützt den Parameter -Credential und get-credential funktioniert via "invoke-command". Grüße!
  4. Windows + Pause-Taste drücken und dann auf der linken Seite "Remoteeinstellungen" wählen, oder was meinst du gerade?
  5. Auf die schnelle... $UserGrpMembership = Get-ADUSer -Filter {Name -eq $User} -Properties memberof $UserGrpMembership.Memberof | % {get-adgroup -Filter {DistinguishedName -eq $_} | Remove-ADGroupMember -member $User} Edit: Zu spät
  6. Hi, ich werfe da Mal "get-ADUser" in den Raum (Property Memberof) und "Remove-ADGroupMember" in den Raum. Wenn es mehr benötigt sag Bescheid, ansonsten viel Spaß :) Viele Grüße!
  7. $mailbox = Get-Mailbox mail1 | Select-Object PrimarySmtpAddress Write-Host $Mailbox.PrimarySMTPAddress Viele Grüße!
  8. Timsk

    WOL auf 2008, womit?

    im Standard sind doch ausgehende Verbindungen immer erlaubt, egal auf welchen Port !? Vielleicht Mal mit Wireshark schauen ob das Magic Packet abgesetzt wird?
  9. Hi, in deinen Fall wäre vielleicht try/catch/(finally) sinvoller ? http://blogs.technet.com/b/heyscriptingguy/archive/2010/03/11/hey-scripting-guy-march-11-2010.aspx Viele Grüße!
  10. Hi, wenn Ihr ein Active Directory habt kannst du das doch per GPO realisieren, ansonsten wird es schwer werden wenn du die lokale Admin Gruppe meiden möchtest, die ist nämlich dafür da! Viele Grüße!
  11. Timsk

    Remote-Systemsteuerung?

    Funktionen aktivieren/deaktivieren würde mit dism gehen über remote Powershell. Programme auslesen über Powershell und WMI. Nur das deinstallieren macht mir Sorgen, man müsste die ProductID auslesen und dann versuchen über Remote Powershell mit msiexec /x die Software zu deinstallieren, ob das aber Remote machbar ist weiß ich nicht.
  12. Timsk

    Remote-Systemsteuerung?

    Hi, Sunny hat ja bereits die Richtung vorgegeben, ergänzend wäre noch zu erwähnen das man nichts zwangsweise über die AD gehen muss, man kann auch einfach die MMC der Computerverwaltung (compmgmt.msc) nutzen. Mit der Powershell könntest du eventuell auch Remote die Software deinstallieren, ich weiß nicht ob Microsoft hier einen Riegel davor schiebt, Updates kann man beispielsweise nicht per Powershell Remoting installieren... Das müsstest du also testen. Viele Grüße!
  13. Timsk

    NTP Grundsatz frage

    Hi, hast du schon Mal einen Blick hierauf geworfen? http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc773013(v=ws.10).aspx Viele Grüße!
  14. Hi, oder wenn es schlank sein soll http://archive.msdn.microsoft.com/bsonposh. Der Befehl lautet get-memoryconfiguration. Schlank ist es weil es reicht von einer Maschine das Module zu importieren, mit dem Parameter -computername kannst du dann (erforderliche Rechte vorrausgesetzt) deine Server abfragen. Viele Grüße!
  15. Hast Du Mal eine Suchmaschine bemüht? Das ist ein sehr häufiges "Problem" (ist kein Problem), da gibt es tausend Seiten die Dir die Lösung verraten... http://support.microsoft.com/kb/947242/en
  16. Hi, reden wir hier von Outlook? Dann Rechtsklick in die Mail --> Hyperlink --> Strg +V --> Enter --> fertig. Viele Grüße!
  17. Du schreibst: Server 1: W2K8 Standard x64 SP1 und Server2: Windows Server Enterprise x64 SP2. Darf ich davon ausgehen das es sich bei Server Nummer 2 auch um einen Server 2008 nur mit SP2 anstatt SP1 handelt?
  18. http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverhyperv/thread/5ed925f9-a4eb-4205-9018-fa7e57b70815/ Letztendlich bleibt es Dir überlassen was du mit deinen Servern anstellst oder nicht, es wird einfach nicht empfohlen (Perfomance, Security, ...) und das war es dann auch was es dazu zu sagen gibt, man kann es akzeptieren und sich an die Vorschläge halten oder seinen eigenen Brei bauen. Ich habe schon viele zusammengewürfelte Systeme bei Kunden gesehen, die funktionieren soweit auch wenn die sich nicht an Vorgaben gehalten haben, wenn es dann aber Mal wieder zu irgendwelchen "Phänomenen" kommt sind die Leute wieder alle verwundert das ihre "sauber" aufgesetzte Umgebung nicht so läuft wie sie soll. Mach also einfach das was Du für richtig hältst, die Leute hier (auch ich) raten Dir davon ab ADDS und Hyper-V auf einer Maschine zu betreiben, gleichwohl es technisch möglich ist, es ist Dein Ding und somit auch erste einmal dann zum Glück Dein Problem :)
  19. Hi, hierzu zwei Links: 1) http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=2852 2) http://www.quest.com/powershell/activeroles-server.aspx Ich würde Dir Link 1 empfehlen :) Viele Grüße!
  20. Hi, ich werfe da Mal noch das Stichwort RemoteFX in den Raum http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff817578(v=ws.10).aspx Viele Grüße!
  21. Ich empfehle Dir den Einsatz von Invoke-Command (Powershell 2.0 wird vorausgesetzt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh849719.aspx). Den Rest verstehe ich leider nicht um Dir helfen zu können. Deine Aussage: Geht es nun lokal oder nicht (wahrscheinlich ersteres) und was genau hast du gemacht (remote) damit du die Fehlermeldung erhalten hast? Ist die Fehlermeldung wirklich so erschienen (was ich nicht glaube) oder hast du diese nur Sinngemäß wiedergegeben? Viele Grüße!
  22. Hi, was bedeutet "Soweit ich das beurteilen kann sind beide DC vollständig repliziert"? Was zeigt "repadmin /showrepl" an (beide DCs)? Was zeigt "nltest /dsgetdc:<Domänenname>" an wenn du es auf verschiedenen Clients ausführst, wird immer DC02 angezeigt? Viele Grüße!
  23. Timsk

    import ins AD

    Hi, beispielweise mit csvde http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771621(v=ws.10).aspx oder via Powershell! Vielleicht hilft auch noch folgender Link weiter: http://blog.dikmenoglu.de/Massenimporte+Und+Exporte+Mit+CSVDE+Und+Der+ADPowerShell+Durchf%C3%BChren.aspx Viele Grüße!
  24. Hi, am besten du teilst mit was genau du ändern willst, zu mindestens ich habe es noch nicht 100%-ig durchschaut. Du sagst du kannst die Abswesendheitsregeln der Benutzer nicht bearbeiten?- Ich habe gerade im Outlook eine OoO Reply Regel erstellt, anschließend konnte ich diese auf dem Exchange Server mit Set-MailboxAutoReplyConfiguration verändern. Daraus resultiert das du spezifizieren solltest was genau du vorhast, beispielsweise ein exemplarisches Beispiel. Wenn man weiß was du vorhast kann man Dir helfen das passende Commandlet zu finden, so hilft es mir nicht wenn du nur sagst das es nicht möglich ist die Abwesendheitsregeln zu ändern, ich weiß dann nicht ob mit den Befehlen nicht das änderbar ist was du willst oder ob du eine Fehlermeldung bezüglich Berechtigungen oder sonstigen bekommst. Viele Grüße!
  25. Timsk

    Windows 7 Pro RDP

    Wo siehst du denn das der Port nicht mehr offen ist? Hast du ein "netstat -nao" ausgeführt? Normalerweise sollte Port 3398 nur von svchost.exe belegt sein (am einfachsten du vergleichst die PID bei der netstat Ausgabe im Taskmanager). Und wie schon von Sunny erwähnt kann so etwas nicht einfach so passieren, das heißt etwas muss geändert worden sein oder soll als einziges es wieder ein "böses" Windows Update gewesen sein? ;) Viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...