Jump to content

iGordon

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iGordon

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne in meiner 2008 R2 Domäne für eine bestimmte Benutzergruppe ein Verbindliches Profil verwenden. Ich habe also vom Terminalserver das Standardprofil kopiert, der Gruppe Jeder darauf Vollzugriff gegeben und einem Administrativen Konto zugewiesen.Dann habe ich die Anpassungen vorgenommen wie ich es gern hätte. Jetzt habe ich das Standardprofil kopiert, umbenannt und die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN geändert (Server-Profil und Workstation-Profil). Ich habe mich dementsprechend auch einmal Lokal und einmal per RDP am Terminalserver mit dem Konto angemeldet. Jetzt habe ich das Profil einem Konto in der AD zugewiesen um zu testen ob es auch funktioniert. Jetzt bekomme ich aber bei der Anmeldung die Fehlermeldung: Habe ich bei den Profilen was falsch gemacht oder fehlen da einfach nur irgendwo rechte? EDIT: Wenn ich die NTUSER Datei aus dem einheitlichen Profil lösche funktioniert die Anmeldung, jedoch bezieht das Konto nicht die Informationen aus dem Profil.
  2. Vielen Dank für die Hinweise, Ich werde mir mal beide anschauen und dann mal sehen inwieweit ich diese für meine Zwecke verwenden kann.
  3. Hallo, ich möchte gerne mit hilfe des Windows Assessment und Deployment Toolkit eine WinPE 4.0 ISO erstellen um ein kleines Windows-basiertes Betriebssystem zu haben das ich auf einem USB-Stick mit mir führen kann. Anleitungen gibt es im Internet zu genüge und ich habe mir auch schon Erfolgreich eine ISO erstellt. Jedoch ist hat WinPE 4.0 Standardmäßig nur eine Eingabeaufforderung. Meine Frage ist deshalb: Ist es möglich WinPE 4.0 einen Desktop zu geben, oder gibt es nur die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung?
  4. Ausschneiden, Kopieren, Formatvorlagen, Hyperlink und Zusätzliche Aktionen alle anderen sind ausgegraut.
  5. Hey, ich habe (mal wieder) ein Problem. Wenn ich mich am Terminalserver anmelde und ein Bild in eine der Office anwendungen kopieren will (Vom Firefox Browser mit Rechter Maustaste "Grafik kopieren") und es dann einfüge, bekomme ich erst die meldung "Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt." und kurz darauf fügt er mir nur einen Platzhalter ein. Ich sehe halt den Rahmen für die Grafik womit ich die größe des Bildes ändern kann, aber das Bild selber wird nicht angezeigt. Es ist quasi so als ob ich ein weißes Bild eingefügt habe. Auch wenn ich die Datei danach drucke, taucht dieses Bild da nicht auf. Texte kann ich so ohne weiteres kopieren. Wenn ich aber zuvor das Bild lokal speichere (Bild speichern unter...) und es dann einfüge, wird es mir angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Wenn ich das Bild aber in andere Anwendungen einfüge, Beispielsweise Paint, wird mir das Bild angezeigt. Füge ich aber das Bild erst in Office ein, und dann in Paint, ist es wieder Weiss. Füge ich das Bild in Paint ein, ist es da. Füge ich das selbe Bild (immernoch in der Zwischenablage) dann in Office ein, ist es nicht da.
  6. Danke für den Hinweis, das wusste ich wirklich nicht. Ging bisher davon aus das die Programme die ich auf dem Terminalserver installiere standardmäßig für die Clients sichtbar sind, so war es ja auch bisher bei allen Installationen. Was Das Problem der nicht mehr ausführbarkeit der Java Applets angeht, mir wurde vorgeschlagen den Chrome Browser zu installieren. Damit wurde das Problem behoben, die Schüler bekommen den Illegal URL redirect nicht mehr. Was das Problem mit der Digitalen Signatur angeht, werden die wohl damit leben müssen bzw. den Web-Admin anschreiben das er die Signatur erneuert.
  7. Ich bin noch am Lernen daher, was ist der Installmodus?
  8. Moin, ich habe hier eine Domäne mit knapp 500 Nutzern welche sich an drei Terminalservern anmelden und ein Problem. Die Nutzer möchten gerne mit Java-Applikationen arbeiten (Realschule Mathematik fr Realschulen - Dynamische Mathematik mit GeoGebra und EUKLID Dynageo) Das erste Problem ist, die Nutzer werden gefragt ob sie der Seite vertrauen wollen, das soll nicht auftauchen, der Seite soll generell vertraut werden (egal welcher Nutzer die Seite aufruft) Hier funktioniert die Java-App noch. Das zweite ist, wenn sich der Nutzer abmeldet und dann wieder anmeldet, bekommt er eine Fehlermeldung wenn er die Seite nochmal aufruft. Ich habe schon versucht das Problem selber zu lösen, aber google hilft mir da nicht weiter. Mit meinem Domänen-Admin läuft alles wunderbar, keine Fehlermeldung. Gruppenrichtlinien sind es auch nicht, habe einen Benutzer erstellt außerhalb der erstellten GPO und der hat das gleiche Problem. Dem Benutzer habe ich auch lokale Administratorrechte gegeben, aber das Problem tritt auch dann noch auf. Weiß zufällig jemand woran das liegt?
  9. Ich habe das Problem auf einem anderen Weg gelöst. Die IGEL werden über einen Zentralen Server Administriert und in der Konsole konnte ich ein eigenes Anmeldefenster konfigurieren in dem die Anmeldedaten gespeichert werden. Zwar keine perfekte Lösung aber mein Chef ist damit zufrieden :cool:
  10. IGEL UD3-420 LX Die Geräte haben ein eigenes Linux-basiertes OS. EDIT: Wenn ich mich halt mit dem IGEL auf dem Terminalserver verbinde bekomme ich ein Standard Anmeldefenster wie ich es auch bei einer lokalen Anmeldung an der Maschine bekomme.
  11. Hey, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier einen Terminalserver auf den sich Thin Clients verbinden und arbeiten sollen. Mein Chef möchte es den Leuten gern etwas gemütlicher machen und will dass der zuletzt eingegebene Benutzername im Anmeldefenster gespeichert werden soll. Wie setze ich das um?
  12. Das hört sich schon mal gut an, ich werde mir das gleich mal anschauen und testen.
  13. Problem 1: Ich bekomme die Meldung: "1385: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer." Problem 2: Auf dem Client existiert keine dsa.msc EDIT: Ok, ich glaube das Problem 1 hat sich von selbst gelöst, ich habe nicht genügend Rechte vergeben. Das bringt mich aber zu einer anderen Schwierigkeit. Der Befehl ist lediglich auf dem Server ausführbar. Die Gesamtsituation soll aber so aussehen das die Nutzer sich über einen Thin-Client an einem Terminal-Server anmelden, sie sollen keine möglichkeit haben sich am Server anzumelden, weder direkt noch über RDP.
  14. Hey Leute, mir raucht echt schon der Kopf und ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Folgende Situation. Ich habe hier eine 2008r2 Domäne und will es bestimmten Nutzern ermöglichen über MMC auf das Snap-In AD Benutzer und -Computer Zugriff zu haben. Dort sollen sie in der Lage sein Benutzer anzulegen, Sperrungen aufzuheben und Passwörter zurück zu setzen. Ich habe die Nutzer bereits in die Gruppe der Konten-Operatoren aufgenommen, aber dennoch erhalten sie keinen Zugriff auf das Snap-In. Selbst eine Probeweise aufnahme in die Gruppe der Admin und Domänen-Admin half nicht weiter. Wie schaffe ich es dass das Snap-In angezeigt wird, oder gibt es für die Verwaltung von Benutzern andere Lösungen von Microsoft (Abgesehen von RDP.) EDIT: Ich kenne das Programm Hyena von SystemTools, aber das ist keine Option (zu teuer).
×
×
  • Neu erstellen...