Jump to content

iGordon

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von iGordon

  1. Hi, Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne in meiner 2008 R2 Domäne für eine bestimmte Benutzergruppe ein Verbindliches Profil verwenden. Ich habe also vom Terminalserver das Standardprofil kopiert, der Gruppe Jeder darauf Vollzugriff gegeben und einem Administrativen Konto zugewiesen.Dann habe ich die Anpassungen vorgenommen wie ich es gern hätte. Jetzt habe ich das Standardprofil kopiert, umbenannt und die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN geändert (Server-Profil und Workstation-Profil). Ich habe mich dementsprechend auch einmal Lokal und einmal per RDP am Terminalserver mit dem Konto angemeldet. Jetzt habe ich das Profil einem Konto in der AD zugewiesen um zu testen ob es auch funktioniert. Jetzt bekomme ich aber bei der Anmeldung die Fehlermeldung: Habe ich bei den Profilen was falsch gemacht oder fehlen da einfach nur irgendwo rechte? EDIT: Wenn ich die NTUSER Datei aus dem einheitlichen Profil lösche funktioniert die Anmeldung, jedoch bezieht das Konto nicht die Informationen aus dem Profil.
  2. Vielen Dank für die Hinweise, Ich werde mir mal beide anschauen und dann mal sehen inwieweit ich diese für meine Zwecke verwenden kann.
  3. Hallo, ich möchte gerne mit hilfe des Windows Assessment und Deployment Toolkit eine WinPE 4.0 ISO erstellen um ein kleines Windows-basiertes Betriebssystem zu haben das ich auf einem USB-Stick mit mir führen kann. Anleitungen gibt es im Internet zu genüge und ich habe mir auch schon Erfolgreich eine ISO erstellt. Jedoch ist hat WinPE 4.0 Standardmäßig nur eine Eingabeaufforderung. Meine Frage ist deshalb: Ist es möglich WinPE 4.0 einen Desktop zu geben, oder gibt es nur die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung?
  4. Ausschneiden, Kopieren, Formatvorlagen, Hyperlink und Zusätzliche Aktionen alle anderen sind ausgegraut.
  5. Hey, ich habe (mal wieder) ein Problem. Wenn ich mich am Terminalserver anmelde und ein Bild in eine der Office anwendungen kopieren will (Vom Firefox Browser mit Rechter Maustaste "Grafik kopieren") und es dann einfüge, bekomme ich erst die meldung "Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt." und kurz darauf fügt er mir nur einen Platzhalter ein. Ich sehe halt den Rahmen für die Grafik womit ich die größe des Bildes ändern kann, aber das Bild selber wird nicht angezeigt. Es ist quasi so als ob ich ein weißes Bild eingefügt habe. Auch wenn ich die Datei danach drucke, taucht dieses Bild da nicht auf. Texte kann ich so ohne weiteres kopieren. Wenn ich aber zuvor das Bild lokal speichere (Bild speichern unter...) und es dann einfüge, wird es mir angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Wenn ich das Bild aber in andere Anwendungen einfüge, Beispielsweise Paint, wird mir das Bild angezeigt. Füge ich aber das Bild erst in Office ein, und dann in Paint, ist es wieder Weiss. Füge ich das Bild in Paint ein, ist es da. Füge ich das selbe Bild (immernoch in der Zwischenablage) dann in Office ein, ist es nicht da.
  6. Danke für den Hinweis, das wusste ich wirklich nicht. Ging bisher davon aus das die Programme die ich auf dem Terminalserver installiere standardmäßig für die Clients sichtbar sind, so war es ja auch bisher bei allen Installationen. Was Das Problem der nicht mehr ausführbarkeit der Java Applets angeht, mir wurde vorgeschlagen den Chrome Browser zu installieren. Damit wurde das Problem behoben, die Schüler bekommen den Illegal URL redirect nicht mehr. Was das Problem mit der Digitalen Signatur angeht, werden die wohl damit leben müssen bzw. den Web-Admin anschreiben das er die Signatur erneuert.
  7. Ich bin noch am Lernen daher, was ist der Installmodus?
  8. Moin, ich habe hier eine Domäne mit knapp 500 Nutzern welche sich an drei Terminalservern anmelden und ein Problem. Die Nutzer möchten gerne mit Java-Applikationen arbeiten (Realschule Mathematik fr Realschulen - Dynamische Mathematik mit GeoGebra und EUKLID Dynageo) Das erste Problem ist, die Nutzer werden gefragt ob sie der Seite vertrauen wollen, das soll nicht auftauchen, der Seite soll generell vertraut werden (egal welcher Nutzer die Seite aufruft) Hier funktioniert die Java-App noch. Das zweite ist, wenn sich der Nutzer abmeldet und dann wieder anmeldet, bekommt er eine Fehlermeldung wenn er die Seite nochmal aufruft. Ich habe schon versucht das Problem selber zu lösen, aber google hilft mir da nicht weiter. Mit meinem Domänen-Admin läuft alles wunderbar, keine Fehlermeldung. Gruppenrichtlinien sind es auch nicht, habe einen Benutzer erstellt außerhalb der erstellten GPO und der hat das gleiche Problem. Dem Benutzer habe ich auch lokale Administratorrechte gegeben, aber das Problem tritt auch dann noch auf. Weiß zufällig jemand woran das liegt?
  9. Ich habe das Problem auf einem anderen Weg gelöst. Die IGEL werden über einen Zentralen Server Administriert und in der Konsole konnte ich ein eigenes Anmeldefenster konfigurieren in dem die Anmeldedaten gespeichert werden. Zwar keine perfekte Lösung aber mein Chef ist damit zufrieden :cool:
  10. IGEL UD3-420 LX Die Geräte haben ein eigenes Linux-basiertes OS. EDIT: Wenn ich mich halt mit dem IGEL auf dem Terminalserver verbinde bekomme ich ein Standard Anmeldefenster wie ich es auch bei einer lokalen Anmeldung an der Maschine bekomme.
  11. Hey, ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier einen Terminalserver auf den sich Thin Clients verbinden und arbeiten sollen. Mein Chef möchte es den Leuten gern etwas gemütlicher machen und will dass der zuletzt eingegebene Benutzername im Anmeldefenster gespeichert werden soll. Wie setze ich das um?
  12. Das hört sich schon mal gut an, ich werde mir das gleich mal anschauen und testen.
  13. Problem 1: Ich bekomme die Meldung: "1385: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer." Problem 2: Auf dem Client existiert keine dsa.msc EDIT: Ok, ich glaube das Problem 1 hat sich von selbst gelöst, ich habe nicht genügend Rechte vergeben. Das bringt mich aber zu einer anderen Schwierigkeit. Der Befehl ist lediglich auf dem Server ausführbar. Die Gesamtsituation soll aber so aussehen das die Nutzer sich über einen Thin-Client an einem Terminal-Server anmelden, sie sollen keine möglichkeit haben sich am Server anzumelden, weder direkt noch über RDP.
  14. Hey Leute, mir raucht echt schon der Kopf und ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Folgende Situation. Ich habe hier eine 2008r2 Domäne und will es bestimmten Nutzern ermöglichen über MMC auf das Snap-In AD Benutzer und -Computer Zugriff zu haben. Dort sollen sie in der Lage sein Benutzer anzulegen, Sperrungen aufzuheben und Passwörter zurück zu setzen. Ich habe die Nutzer bereits in die Gruppe der Konten-Operatoren aufgenommen, aber dennoch erhalten sie keinen Zugriff auf das Snap-In. Selbst eine Probeweise aufnahme in die Gruppe der Admin und Domänen-Admin half nicht weiter. Wie schaffe ich es dass das Snap-In angezeigt wird, oder gibt es für die Verwaltung von Benutzern andere Lösungen von Microsoft (Abgesehen von RDP.) EDIT: Ich kenne das Programm Hyena von SystemTools, aber das ist keine Option (zu teuer).
  15. Zu Frage 1: Mist, habe ein Detail vergessen. Da musste ich auswählen "Neuer Strukturstamm anstelle von neuer untergeordneter Domäne erstellen" Damit mache ich doch aus meiner Struktur einen Forest. Oder spricht man dann noch von einem Tree? Zu der Frage Nr. 2 Ich habe im Lehrbuch folgende Beschreibung. Name der neuen Domänenstruktur soll Domain2.com sein. Im Buch steht jetzt: Sie müssen eine neue Zone zum Verwalten der Delegierung erstellen, da beim Speichern der Delegierung in einer vorhandenen Zone automatisch das Namenssuffix für diese Zone hinzugefügt würde. Verstehe ich das jetzt richtig wenn mir das Buch damit sagen will: Erstelle eine manuelle Delegierung, denn lässt du sie automatisch erstellen, packt das System automatisch .net ans Ende egal was ich für ein Namen ich vergebe? Ich muss dazu sagen das der Arbeitsablauf im Lehrbuch erst meine Frage 2 und dann meine Frage 1 ist. EDIT: Aber schonmal Danke für die Hilfe. Die Zertifizierung zum Server Admin in einem reinen theoretischen Selbststudium ist schwieriger als angenommen.
  16. Hallo, ich habe ein paar Probleme das Thema DNS zu verstehen und hoffe hier vielleicht ein paar antworten zu bekommen. Bitte nicht über die vielleicht merkwürdigen Fragen wundern, sie helfen mir das Thema besser zu verstehen. Ich hoffe mir kann dabei etwas geholfen werden damit ich das thema besser verstehe.
  17. Das mit dem Job ist nicht so einfach zu beantworten. Ich bin derzeit noch BW-Soldat der sich in der Zivilen Wiedereingewöhnungsphase befindet. Das bedeutet ich verbringe grade meine Tage in einer zivilen Firma wo ich als "Trainee" angestellt bin mit dem Ziel die Zertifizierung zum MCITP:SA und CCAA zu erlangen. Anfangs wollt ich halt noch den MCT machen, aber der fehlende Praxisanteil hat mich davon abgebracht. Ziel ist es das ich am Ende als Server Admin in der Projektarbeit tätig werden kann. Ich würde gerne mit Windows Server arbeiten, mir macht das Spass und ich bin begeistert was man damit so alles machen kann. Die Arbeit an Computern hat mir ohnehin schon immer Freude bereitet. Aber eine rein theoretische Ausbildung kommt mir (nicht nochmal) in die Tüte. Ich will auf jeden fall Praktisch arbeiten, und wenn der Betrieb mir das nicht bieten will/kann, breche ich die Ausbildung einfach ab und bewerbe mich woanders.
  18. Hallo Sweigl, Anfangs war mein Ziel den MCT zu machen, aber in dem Betrieb hätte ich dann keinerlei Praxis bekommen. Ich hätte mir die Seminare nur solange anhören dürfen bis ich sie 1:1 wiedergeben kann. Das wollt ich nicht und habe deshalb auf den SA gewechselt. Mein Ziel ist es das gelernte zu verstehen und auch anwenden zu können. Ich will damit aktiv administrieren können. Das ich mit Braindumps auswendig lernen mich selbst und im grunde auch alle anderen verars***e ist mir bewusst. Aber anscheinend ist das so gewollt von der Geschäftsleitung.
  19. Hallo an alle, folgendes. Ich befinde mich derzeit in der Weiterbildung zum MCITP:SA und habe dafür auch schon ein paar Seminare besuchen dürfen (6425, 6421 und 6433). Anfangs stand ich da wie eine Kuh vor einem Toaster... kein Plan. Jedoch konnte ich durch Selbststudium und experimentieren zusammenhänge schließen und das Wissen festigen was mir da vermittelt wurde. Jetzt kam mein Chef auf mich zu und möchte das ich demnächst die erste Prüfung (70-640a) ablege. Ich habe keinerlei Praktische Erfahrung im Umgang mit 2k8R2 und nur das Wissen aus den Seminaren und das bisschen was ich mir selbst angeeignet habe. Ich bin jetzt auch seit 2 Wochen dabei regelmäßig mir die Birne mit den *******-Fragen vollzupumpen und auswendig zu lernen. Ich glaub Ihr kennt die Seite. Meine Frage ist jetzt: Reicht das aus um die Prüfung zu bestehen?!
  20. Hallo an alle, ich bin derzeit dabei mich zum MCITP:SA zu zertifizieren und würde mir dafür gerne als Lernhilfe das Server Administrator Core Pack kaufen. Ich habe bei einem bekannten Onlinehändler zwei Ausgaben der Bücher gefunden, die erste und die zweite Auflage. Ich würde jetzt gern wissen ob jemand weiß was der Unterschied zwischen den Versionen ist, bzw. ob es ein großer Unterschied ist oder ob nur ein paar Rechtschreibfehler behoben und aktualisierungen durchgeführt wurden. Die erste Auflage (ca. 45 €) kostet nur 1/3 von der zweiten (ca. 140 €) und ich würde da schon gern die paar Euro's sparen wenn es keine wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Exemplaren gibt. EDIT: Frage hat sich nach genauerer Recherche selbst beantwortet. Bitte darum diesen Beitrag zu löschen.
×
×
  • Neu erstellen...