Jump to content

Ammador

Members
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Ammador

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @all Danke für eure Antworten, OK, das dachte ich auch, aber vieleicht gibt es noch andere Optionen, das System ist seit jahren im Betrieb und arbeitet wirklich, bis da alles wieder eingerichtet ist, dauert es Tage. Dachte das es der letzte Ausweg ist neu zu Installieren.
  2. Hallo Forum, ich habe schon das halbe Netz durchsucht und finde nichts zu mein Problem. Ich habe das windows 10, 1809 schon seit langem installiert. Leider zickt das System jetzt richtig rum, ich habe nichts neues installiert oder sonstiges gemacht. Wenn ich versuche ein Ordner auf zu machen, durch doppelklick, dann verschwindet kurz der Bildschirm, kommt wieder aber den Ordner kann ich nicht öffnen, das selbe bei Programmen die ich versuche zu starten. So ist leider fast kein arbeiten mehr möglich. Kann jemand helfen? was habe ich getan? oder was muss ich am System ändern? Danke A.
  3. @ all, Danke für die Hilfe. @ NilsK, Danke hat geholfen, gleich bestellt, sowas habe ich gesucht, mal sehen wie weit ich damit komme.
  4. @Dr. Melzer, ich will einfach mal wissen was bei Windows so dabei ist. Vieleicht kann man das ein oder andere mit Boardmittel machen ohne gleich neue Software zu installieren
  5. @Dukel, erneut Danke: Sorry, es geht nicht um dich:-) Ich suche auch nach deinen Ausführungen eine Dokumentation
  6. @Dukel, danke für deine Antwort, das erklärt aber nicht was die einzelnen Programme machen. Es listet sie auf. Eine Dokumentation des ganzen suche ich. @Dr. Melzer, Danke für deine Antwort. Sorry das ich mich so b***d ausgedrückt habe das man mich nicht versteht. Ich gelobe Besserung. Demnach kennst du alle Programme aus Windows, schön, dann hätte ich davon bitte eine Dokumentation. Jetzt weißt du was ich will. Oder immer noch zu cryptisch?
  7. Hallo NG, hier sind die Freaks, Fans und Leute die wirklich was von Windows 10 Wissen. Ich suche eine Auflistung der Pragramme die im Ordner "system32" versteckt sind. Was gibt es da alles, was machen diese und wozu benötigt man diese. Halt über die Art Programme die man nicht sieht und mit den man dauernd zu tun hat. Leider weiß ich nicht wie man diese Programme im Fachterminus nennt. Ich meine sowas wie winver, diskpart usw. Es gibt bei Windows ja viele davon. Eine Auflistung welche es gibt und was sie machen wäre nett, wenn diese Art Programme ein Namen haben würde das reichen, das su chen kann ich selbst dann. Befehlszeilentools? habe ich nach gesucht, damit kommt man nicht weit. Windows Zusatzprogramme, wird mal als Suchbegriff erschlagen, ist aber nicht was ich suche. Danke
  8. @ Weingeist, danke für deine Antwort, es ist mir eigentlich egal wer was verbockt hat, ich suche eine Lösung Das mit den Einstellungen teste ich nochmal, das Problem ist das ich das System immer wieder erst installieren und dann wieder zurück setzen muss, weil ich die drei Screens brauche.
  9. Hallo Board, ich versuche seit Wochen mein Windows 1809 dazu zu bewegen meine drei Monitore richtig zu erkennen. Wenn ich das System boote, dann ist noch alles OK, logge ich mich ein wird ein Monitor angesprochen und die anderen beiden nicht. Im Hardwaremanager wird angezeigt das es ein Fehler 43 gibt. Ich habe eine NVidea Karte, dei Treinber habe ich zig mal neu installiert, rausgeschmissen, von Hand, mit der update suche, alles, klappt einfach nicht. Wenn ich das System wieder auf 1709 zurück setze geht alles wieder. Wie kann das sein? Danke
  10. Hallo NG, ich habe ein iMAC, wenn ich dort das Gastkonto auf aktiviere, dann kann sich jeder ohne Password anmelden, arbeiten und beim verlassen des Kontos werden die Daten wieder gelöscht, so das der nächste rückstandslos wieder von vorne beginnen kann. Bei mrin Windows 7 Notebook habe ich das Gastkonto geöfnet, mich damit angemeldet und den Desktophintergrund geändert, ein Ordner auf den Desktop angelegt usw. Nach neuanmeldung ist alles noch wie verlassen, nach neu Start auch. So das der nächste Gast weiß was der ersate gemacht hat. Wie kann ich das ändern, ich habe die Richtlinien durchgeschaut, das INet durchwühlt. Bitte um Hilfe. Danke
  11. Hallo NG, ich bin über den Befehl: get-printer gestolpert, leider kann ich im Internet dazu nichts finden. Wo gibt es Infos über diesen Befehl im zusammenhang mit FORMAT-LIST? Bitte um Hilfe. Danke Zusatz: Wenn ich den Drucker für einen bestimmt Zeitraum z.B. von Nachts 2:00 bis 4:00 zum drucken freigebe, dann steht bei den Zeiten Startzeit 0 und untiltime 120 drin, warum fängt der erst ab 2:00 Uhr an zu rechnen und nicht ab Mitternacht? z.B.?
  12. @ Daniel, danke da war es schon, klar einen VPN Tunnel aufmachen. Manchmal ist an aber auch......
  13. @all Danke für die Antworten. Es kommen Vertreter oder sontige Mitarbeiter, die sollen Zugriff ohne auf bestimmten PCs drucken und Zugriff haben. Cheffe sagt das er es über das GAST Konto regeln will, weil dann keine Benutzer auf den lokalen PCs liegen und es muss auch nicht überall ein Konto angelegt werden. Es geht ihn wohl mehr um die Verwaltung, das jeder auf den PCs zufreifen kann auch wenn kein Konto vorhanden ist. Warum so kann ich nicht sagen. Ich diskutiere schon lange nicht mehr :-( Er ist Chef !! Danke nochmal
  14. Hallo NG, ich habe in AZURE ein Windows 2012 R2 Server eingerichtet, dieser ist als DC konfiguriert und läuft so ganz gut, ich komme mit RDP auch auf den Server drauf, leider nur über RDP. Ich brauche mal ein UNC Pfad, damit ich direkt auf die Maschine kann, dann wüsste ich gerne wie ich die lokalen Clients in die Domäne in AZURE aufnehmen kann. Im Netz finde ich nichts, scheint alles ganz einfach zu sein :-) Danke
  15. @ zahni, Danke, aber es gibt hier Leute die wollen mit den GASTKONTO arbeiten. Ich habe eine reine Windows 7 Umgebung ohne Server und so.
×
×
  • Create New...