Jump to content

solinske

Members
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über solinske

  • Geburtstag 03.10.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von solinske

Mentor

Mentor (12/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. solinske

    kein Internet

    Kontrollier bitte auch mal, ob wirklich kein Proxy eingetragen wurde. Bei W7 geht das mit: netsh winhttp show (Ersatz für proxycfg.exe) Du kannst auch mal einen tracert laufen lassen, ich denke auch das es am Routing liegt.
  2. Hallo Tarka, die Verwendung des Verzeichnis wird standardmäßig genutzt, solange kein Alternativer Pfad angegeben wird (z.B. ein UNC Pfad).
  3. Ist in der Excal Tabelle ein Makro? Damit hat die Watchguard manchmal ein paar Probleme.
  4. Geräte die 2 Netzteile haben, sollten 1 auf die USV und das andere auf das normale Stromnetz verweisen. Wenn du eine große Umgebung hast, dann kann es durchaus Sinn machen, wenn du den ganze nRaum über eine USV absicherst. Dazu muss man natürlich wissen wie hoch der Business Impact ist, wenn solch ein Serveraum ausfällt und ob es nicht einfahcer ist diesen redundant aufzubauen.
  5. Der DFS Stamm läuft auf einem Server 2003 oder 2008? Ist DNS und WINS korrekt? Wurde ABE auf dem Stamm aktiviert? Sind die Laufwerksbuchstaben bei dem Client noch frei? Werden andere GPOs abgearbeitet?
  6. Hast du Filer mit Samba in deinem AD? Da würde ich ein kritisches Auge drauf werfen. Dabei kann man viel Spaß haben!!!
  7. Guck mal bei MSCONFIG - Systemstart nach, da steht der Kram meist drin. Einfach den Haken rausnehmen und das Teil hält die Klappe :-)
  8. Mal GPRESULT laufen lassen, um zu kontrollieren, ob die GPO überhaupt ankommt?
  9. Error 7B kann auch auf defekten Speicher hinweisen! Kannst du denn mal Prüfen lassen?
  10. Wenn du LVBM nutzt, dann werden keine weiteren GPOs abgearbeitet und nur die GPOs genutz die direkt an dem Objekt hängen. Da scheint eine GPO nicht vollständig zu sein.
  11. Ich würde auch auf das fehlende Zertifikat tippen. Ist aber auch aus der Hüfte geschossen.
  12. In wie vielen Gruppen ist der User Mitglied? Es kann sein, dass ds Ticket zu groß wird. Dann musst du die Größe per Registry anpassen.
  13. Mit dem Security Explorer kannst du alle Berechtigungen sichern und notfalls später wieder zurückschreiben. Xcopy kann das auch.
  14. Sind es Gruppen der eigenen Domäne? Oder Gruppen der vertrauenswürdigen Domäne? Sieht nach einem DNS Problem aus.
×
×
  • Neu erstellen...