Jump to content

Trakarion

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ich bin zwar alles andere als ein Exchange Profi, aber irgendwie hab ich da bei SBS und 10 MB so einen Verdacht, benutzt Du den PO3 Connector zum abholen? Wenn ja: Grundlegendes zum POP3-Connector in Kurz: Wie gesagt, bin alles andere als ein Profi, aber ich hab halt einfach mal geraten.
  2. Das ist mir soweit schon klar, ich frage mich nur warum er das Systemabbild nicht mehr findet. Die VHD´s zu Mounten kann ja auch nicht der Weissheits letzter Schluß sein. Wie kann man WBAdmin eigentlich dazu bewegen mal eine Datei Sicherung zu machen anstatt ein Systemabbild? Die erkennt er ja in der GUI. Gruß Traka
  3. Hallo Boardgemeinde, seit Tagen beschäftigt mich ein Problem mit der Datensicherung über WBADMIN. Die Sicherung wird mit "wbadmin start backup -backuptarget:u: -include:d: -AllCritical -quiet" gemacht und läuft fehlerfrei. Nun würde ich die Rücksicherung aber gern per Userinterface durchführen um nur einzelne Dateien zurückzusichern, leider werden die Sicherungen aber in der "Sichern und Wiederherstellen" nicht angezeigt. Nach einigem Suchen und der Sicherung über die GUI hab ich festgestellt, dass die MediaID und der Backup-Ordner nicht erstellt wird, sondern ein Verzeichnis "WindowsImageBackup" in dem dann die MediaID und die Kataloge liegen. Gibt es einen Grund dafür bzw eine Möglichkeit es zu bewerkstelligen das die WBADMIN Backups angezeigt werden? BTW: in der Recovery Umgebung vom Windows 7 Medium gebootet erscheinen die auch nicht. Grüße Traka
  4. Sicher das im Bildschirmschoner nicht Kennworteingabe bei Reaktivierung eingeschaltet ist?
  5. Aber unter Software/Windowskomponenten hattest Du ihn schon installiert, oder?
  6. Deswegen meinte ich ja erstmal als Workaround die Session im Fenstermodus laufen zu lassen und das Fenster halt Bildschirmfüllend darzustellen, in der Hoffnung das er das Fenster anders behandelt beim wiederherstellen.
  7. Also bei mir läuft hier die 5.1 Build 2600 in o.g. Auflösung
  8. Schau mal hier: Was man über Remote-Desktop-Verbindungen wissen sollte - faq-o-matic.net Einfach die .RDP Datei mit dem Notepad bearbeiten, hab hier auch 1240x748 und das geht gut. Achso musst dann quasi das die Fenstergröße auf "Vollbild" Masse setzen. Mit Glück behandelt er ja das Fenster besser als das Vollbild
  9. Es hat fast 2 Tage gedauert bis wir das raus bekommen haben, ebend weil es eigentlich abstruss ist. Ich kann dir nur sagen das es geholfen hat. klemm halt spasseshalber einfach mal ne andere CPU rein und teste es wenn du mit anderen Sachen garnimmer weiterkommst. Ist halt aus der Erfahung gegriffen, jemand gefunden der mit das erklären konnte hab ich auch nicht. aber wenn da irgendwelche erweiterten Befehlssätze angesprochen werden von der CPU kann das schon sein. Alle CPU´s die zurück kamen gingen ohne Probleme. Und das sind bisher so ca. 25 CPU´s die wir da getauscht haben.
  10. Ich tippe mal darauf das Du ein Pentium 4 hast und ein Asus P4PE..., sollte das so sein hat wars***einlich Deine CPU Heimweh und möchte von Intel ausgetauscht werden. Ist mir schon bei verschiedenen Rechnern passiert in der Konfiguration, half nur der Austausch der CPU (OK in 5% der Fälle konnte es mit dem letzten BIOS von Asus umgangen werden dagen meine Kollegen, aber ich hatte das glück noch nie und es blieb immer nur die CPU nach Irland zu schicken)
  11. Entweder blockiert eine Firewall den Port 25 oder ein Virenscanner tut das. Danach würde ich mal schauen.
  12. schau mal hier: Thin Client, Thin Client Software, Linux RDP Client, Linux Thin Client, RDP Client, Terminal Server XP, Betwin, Winconnect Produkt: Win Connect das ist das was du suchst. Auch extrem einfach zu konfigurieren (bzgl. Herunterfahren verhindern für Remote User)
×
×
  • Neu erstellen...