Jump to content

fo0obar

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über fo0obar

  • Geburtstag 09.09.1983

Fortschritt von fo0obar

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hi zetor, hast du denn Spiceworks und Nagios schon definitiv ausgeschlossen? Ich kenne beide Produkte und habe gute Erfahrungen gemacht - weil gut skalierter und anpassbar :)
  2. Das habe ich auch nicht so gesehen. Und wenn ich meine Antworten so durchlese, gebe ich Denkanstöße und stelle keine Fragen. ;) Unterschied. Grundsätzlich hast Du recht, aber verkehrt finde ich die Diskussion dennoch nicht. Erfahrungsaustausch hat meiner Meinung nach noch niemandem geschadet ;)
  3. Möglich ja, aber Übersicht und Administrierbarkeit sind nicht schick und alles andere als Komfortabel. Darum geht es nicht ich weiß, aber ich bin nunmal ein Fan von Übersichtlichen Datenbanken und Automatismus :) Small Business Umgebung ist nicht gleich Small Business Umgebung - aus ein SBS kann mehrere Terrabyte Daten verschiedenster Formate vorhalten, deswegen fragte ich um welche Massen an Daten geht, um damit auch herauszufinden wie komplex die zu Sichernde Umgebung ist. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch mal mein "Enterprise denken" herunterschrauben und mich mehr auf das wesentliche "einfache" konzentrieren. Leider kann man an dieser Stelle noch nicht einschätzen um was es genau geht ... Deswegen lasse ich alle Optionen offen :) Wunsch ist Wunsch - dennoch sollte über alternativen nachgedacht werden um eine ordentliche Beratung und Diskussion starten zu können ;) Wenn man nämlich davon ausgeht, das Daten um sie zu sichern einfach kopiert werden ohne das vernünftig zu überdenken, dann kannst Du den Kram auch im Computerbild Forum diskutieren, denn dann hat das nichts mit IT Pro zu tun! ;) my 2 cents
  4. Hi iDiddi, und genau darum geht es, ich sage nicht das es nicht professionell genug ist geschweige denn nicht ausreicht, dennoch reicht die Windows Boardmittel Sicherung nicht aus gerade wenn man Daten mit verschiedenen Versionsständen vorhalten möchte. Zwar war das nicht die Anforderung aber wenn man es angeht - würde ich so einen Weg gehen und alle Möglichen Szenarien durchspielen. Wenn es natürlich um statische Daten geht, die sich nicht großartig verändern, dann reicht die von dir beschriebene Lösung durchaus aus. Kurz und knapp gesagt, die Boardmittelsicherung ist funktional top und in einigen Fällen sicherlich ausreichend. Dennoch fehlt in vielen Umgebungen die Flexibilität und Übersicht - das Monitoring und Reporting. ;)
  5. Hehe. Hi lefg, mir schwebt da ein bisschen "professionelleres" vor - warum soll ich mit CRON Jobs und Robocobyscripten herumhantieren wenn ich das ganze auch mittels Software lösen kann? Ala Backup Exec oder ähnlichem? Ich habe auch schon diverse Backupszenarien aufgebaut und muss sagen das sich die Investitionen immer gelohnt haben. gerade weil ich damit im Desasterfall den kompletten Server mit allen Systemdateien sowie auch den Daten im Handumdrehen wiederherstellen kann. Nun kommt das ganze natürlich auch immer auf die Umgebung an und wenn ich SBS lese, dann wird der Umfang wohl nicht allzu groß sein, aber dennoch denke ich sollte man alle Möglichkeiten ansprechen und auch abwägen ;) Wie siehst du das?
  6. Auch ich sage mal guten Morgen an Board, bin zwar neu und das erste Mal hier - aber sicher nicht das letzte Mal hier ;) Schönes WE!
  7. Hallo zusammen, kein schlechten Ansätze, aber meiner Meinung nach nicht die optimalsten. Wie sehen die Daten aus? Was sind es für Daten und vor allem wie viel? Nach den obigen Vorschlägen ist der Backup Aufwand glaube ich höher als nötig :) Gruß fo0obar
×
×
  • Neu erstellen...