Jump to content

tastendruecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von tastendruecker

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, arbeite selber mit DriveSnapshot und P2V. Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.andysblog.de/windows-mergeide-v3-0 Funktioniert tadellos und hat mir schon nen Menge Zeit gespart :-) Grüße Robert
  2. Bitte löschen - habe mich verlesen und falsch geantwortet ;)
  3. @zahni Klaro :-) Ursprünglich wollte ich nur checken ob ich richtig liege - was ich dank @testperson bestätigt bekommen habe. Ich wollte keinen Thread, mit einer Grundsatz-Diskussion, erstellen über das Thema "Boah wie kann man einen Exchange nur mit einem POP3-Grabber betreiben". Was die Vor- und Nachteile sind weiss ich selber. Wer aufmerksam meinen Eingangspost gelesen hat, hat festgestellt das ich diesen Satz verwendet habe: Betonung auf "manchen" ;-) BTW: Zum Thema Super-Admins (die wissen wie alles zu laufen hat aber dann in der Umsetzung schlampen) Erst gerade wieder ein System übernommen mit Exchange & MX der als offenes Relay im Netz stand ;) Trotzdem danke für Euer Feedback Grüße Robert
  4. @Jan Danke für Dein Feedback Jup. Natürlich - wobei ich die Frage jetzt nicht ganz nachvollziehen kann. Warum sollte das nicht funktionieren ? So mache ich das jetzt auch bzw. hatte ich so angedacht. GDATA in der Frontlinie zu haben wäre mir eigentlich lieber gewesen. So grabbt der PopCon erst die Mails - übergibt sie an GDATA (welcher die Mails checkt) - und dann ab den Exchange. Das waren auch nur ein paar kurze Beispiele. Ist ja immer Firmen-,Personen-,Orts- und Aufgabengebiets-abhängig. Mir ist schon bewusst was die bessere Lösung ist :p Daher möchte ich jetzt keinen Nebenschauplatz aufmachen. Mir ging es nur um die Erfahrungswerte und ob ich mit meiner Idee richtig liege. Grüße Robert
  5. Du meinst warum ich über POP3 grabbe und es nicht über MX mache ? Weil ich bei kleinen Firmen (<= 25 Email-Konten) oft Mitarbeiter habe die die Infrastruktur "mitpflegen" möchten und ausserdem ich es, bei kleinen Firmen, für überzogen (Administrativ und Pflegeaufwand) halte den Exchange per MX zu betreiben. Abgesehen davon brauche ich eine feste-IP (DDNS finde ich nicht so prall), Fallback wenn der Exchange mal nicht läuft (für absolutes worst case), ne gescheite Internetanbindung und jemanden der Vor Ort etwas davon versteht ;) Nicht jeder hat Unternehmen mit >= 100 AP + Server zu betreuen. Auch die Kleineren brauchen das :p Aber ich dachte mir schon das diese Frage kommt. Wäre nett wenn mir jemand trotzdem das beantworten kann :-)
  6. Hallo zusammen, da ja die großen Email-Anbieter auf SSL (POP3) umstellen bzw. schon umgestellt haben wollte ich einmal nachfragen ob jemand auch die GDATA-Mail Security Gateway oder Vergleichbares im Einsatz hat. Wir haben bei manchen Kunden folgende Kombination im Einsatz: PROVIDER --> GDATA Mail Security Gateway --> POPCONNECTOR --> EXCHANGE Unser PopConnector kann problemlos mit SSL umgehen. Bei GDATA sieht das ein bisschen anders aus ;) ;) ;) Und hier ist das Problem. Wie löst Ihr das Problem ? Bei den anderen AV-Anbietern dürfte sich das ja ähnlich verhalten. Danke & Grüße vom tastendruecker
  7. Für einen Link zum Admin-Tool wäre ich auch super dankbar :-) Schönen Urlaub noch.
  8. Hi, habe soetwas schon mehrfach mit dem Vigor 2920 realisiert DUAL-WAN und VPN-Fallback in Verbindung mit UMTS http://www.draytek.de/produkte/dual-wan/vigor2920-serie.html ist kein CISCO - ich weiss ;) Ich persönlich kann den nur empfehlen.
  9. Oder kostenlos mit http://italc.sourceforge.net/
  10. Hallo, wie bewerkstellige ich folgende Situation: Ich habe mehre Raum-Postfächer. Raum-Adressliste und Stellvertreter sind definiert. Buchung der Räume nur mit Vorbehalt bzw. nach Freigabe des Stellvs. Jetzt soll aber ein Stellv bzw eine berechtigte Person für einen anderen Mitarbeiter Räume buchen können. Der Mitarbeiter soll aber auch die Buchungsbestätigung bekommen. In der Raumbuchung soll dann der Mitarbeiter erscheinen für den der Termin gebucht wurde und nicht der Namen des Stellvs der den Termin eingetragen hat. Ich bräuchte also eine Funktion Senden-Als wie bei einem User-Postfach. Geht das überhaupt ? Grüße vom Tastendruecker
  11. @Slupor Also von Skripten haben wir uns,was Laufwerkszuweisungen angeht, schon länger verabschiedet. Geht meines Erachtens viel einfacher über den Weg wie es @Sunny61 beschrieben hat. Ist übersichtlicher, einfacher anzupassen und hat ne GUI. Gerade wenn Du viele Benutzergruppen und Netzlaufwerke wie zum Beispiel WINDVSW1 bei Datev hast :-)
  12. Morgen, routing zwischen den Netzwerken sollten die Fritz!Boxen automatisch machen. Wie willst Du das Programm vom Telefonserver ausführen - ein direkter Start einer .exe von einer Netzwerk-Freigabe auf dem Telefonserver, per RDP oder einer Installation des Clients bei Dir ? Grüße
  13. Nabend, 1) Warum möchtest Du einen anderen Provider für Deine Emails? Das ist doch bei dem kostenlosen Angebot Deiner ***.net.ms Domain schon dabei. 2) Klar kostet professioneller Service von kommerziellen Anbietern Geld. Jeder möchte von etwas leben. Und Vertagsbindungen sind auch üblich. Oder Du bezahlst, bei freien Anbietern, über die kostenpflichtige Hotline. Das finde ich auch legitim. Ich sehe hier nicht ganz da Problem. Gehe doch zu einem deutschen Provider, wie z.Bsp. 1und1, da bekommst Du alles aus einer Hand zum kleinen Preis. 3) Ich weiss das es schon spät ist. Aber ein kleines bisschen Gross- und Kleinschreibung mit Satzzeichen kann nicht schaden ;) Auch wenn man über mobile Devices schreibt. Grüße
  14. *Licht aus* Kaffeedose ist leer im Büro - daher gehe ich jetzt nach Hause. Eine Folge Dr. Who wartet auf mich. Euch eine gute Nacht.
×
×
  • Neu erstellen...