Jump to content

Dan More

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dan More

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, hab da mal ne Frage. Ich habe ein IP-Radio gekauft, dass auch Audio Streams aus einem Netzwerkshare abspielen kann. Allerdings geht das scheinbar nur über UPnP. Eine normale Verzeichnisfreigabe funktioniert hier leider nicht. Wie und wo kann ich auf dem 2003 SBS UPnP aktivieren, bzw. einen Share einrichten, der über UPnP zuerreichen ist?
  2. Da stimme ich Dir zu, sollte aber nur als Beispiel, wenn auch un schlechtes, dienen, dass die Gründe unterschiedlich sein können. Das ist es ja, Die User in unserem Haus haben alle die Berechtigung sich jeden Drucker im Haus zu installieren und daran haben wir nichts verändert.
  3. Hast da was falsch verstanden. Die User installieren sich nicht die Drucker immer wieder neu. Das Problem liegt darin, dass die User z.B. vom Essen zurückkommen und aus irgendeinem Grund nicht drucken können. Drucker hat z.B. Papierstau, Ein Druckauftrag blockiert den Drucker, etc. Kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Also melden sich die User bei der Hotline, die dann Schema "F" runterspult. Dazu gehört halt auch den Drucker beim User zu löschen und neu zu installieren. Bedeutet der Drucker war vorher schon auf dem Client installiert und der User konnte auch drucken. Von jetzt auf gleich geht es auf einmal nicht mehr. Dabei ist es egal ob es einer der HP Drucker oder ein Konica Mopierer ist. Daher glaube ich weniger an ein Treiber oder an ein HW-Problem. Nun gibt es danach unterschiedliche Szenarien. Wenn nun versucht wird, den Drucker über: Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen zu installieren, bekommt der User die Fehlermeldung der fehlenden Rechte. Geht man aber jetzt über: Start -> Ausführen -> \\servername\druckername läst sich der Drucker installieren Oder man meldet sich als Admin am Client an und installiert den Drucker. Danach meldet sich der Admin wieder ab und der User meldet sich an. Dann kann der User sich den Drucker wieder installieren. Das ganze betrifft aber dann immer nur einen einigen User von mehreren die ein und denselben Drucker benutzen. Das ganze tritt auch nur bei einer Handvoll, immer unterschiedlichen, Druckern von den knapp 800 Druckern, die wir im Betrieb haben, auf.
  4. Hi, wie ich schon sagte, ist das Client-OS XP Prof. Die Gründe für den Helpdesk das Druckemapping zu löschen und neu einzurichten können vielseitig sein. Kann sein, das es daran liegt das ein Drucker kurzzeitig nicht erreichbar ist oder einen Druckfehler hatte. Manchmal auch wenn ein Dokument sich einfach nicht drucken lassen will. I.d.R. versuchen die Kollegen vom Helpdes den Drucker über "Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen" zu installieren. Gelegentlich schlägt es mit der beschriebenen Fehlermeldung fehl. Oft wenn der Fehler auftritt und man stattdessen den Drucker über "Start -> Ausführen -> \\servername\druckername" versucht zu installieren, dann klappt das ganze auf einmal. Bei anderen Fällen mit derselben Fehlermeldung, muss der Kollege vom Helpdesk sich als Admin am Rechner anmelden, den Drucker als Admin mappen und dann kann der User sich wieder anmelden und der Drucker kann wieder beim User installiert werden.
  5. Ja, sind sie. Der User geht zum Mittagessen und kommt zurück. Danch kann er sích den Drucker nicht mehr installieren. Von fünf Usern die auf denselben Drucker zugreifen, passiert das nur bei einem.
  6. Sorry für den Doppelpost, aber ich denke das ist auch eine Clientfrage, daher einmal im Server und einmal im Clientforum. Moin, ich habe da mal eine Frage. Folgendes: Server 2003 R2 als Druckserver, läuft als VM. Im Einsatz sind bei uns HP Drucker und Konica Minolta Mopierer. Für die HP Drucker benutzen wir den Universal PS Treiber. Nun kommt es vereinzelt vor, dass ein User einen Drucker bei sich installiert hat, aber irgend ein Problem damit hat. Die Hotline löscht den Drucker und will ihn neu installieren. Bekommen aber die Fehlermeldung: Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen. In der Regel kann ich den Drucker dann aber über "Start - Ausführen - \\servername\druckername" installieren. Und danach geht es dann auch wenn ich über "Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte" gehe. Das Problem tritt auch nie bei zwei Usern gleichzeitig auf, die auf ein und denselben Drucker zugreifen möchten. Manchmal hilft es auch nur, wenn sich ein Admin am Rechner anmeldet und den Drucker mal installiert und dann der User. Die Berechtigungen passen alle und das ganze ist auch nicht auf die HP Drucker bezogen sondern passiert auch bei den Konicas. Irgendwelceh Ideen? Client BS ist XP Prof. An ein Hardware/Treiber Problem glaube ich nicht, da es dann alle User dieses Druckers betreffen würde.
  7. Moin, ich habe da mal eine Frage. Folgendes: Server 2003 R2 als Druckserver, läuft als VM. Im Einsatz sind bei uns HP Drucker und Konica Minolta Mopierer. Für die HP Drucker benutzen wir den Universal PS Treiber. Nun kommt es vereinzelt vor, dass ein User einen Drucker bei sich installiert hat, aber irgend ein Problem damit hat. Die Hotline löscht den Drucker und will ihn neu installieren. Bekommen aber die Fehlermeldung: Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen. In der Regel kann ich den Drucker dann aber über "Start - Ausführen - \\servername\druckername" installieren. Und danach geht es dann auch wenn ich über "Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte" gehe. Das Problem tritt auch nie bei zwei Usern gleichzeitig auf, die auf ein und denselben Drucker zugreifen möchten. Manchmal hilft es auch nur, wenn sich ein Admin am Rechner anmeldet und den Drucker mal installiert und dann der User. Die Berechtigungen passen alle und das ganze ist auch nicht auf die HP Drucker bezogen sondern passiert auch bei den Konicas. Irgendwelceh Ideen? Client BS ist XP Prof. An ein Hardware/Treiber Problem glaube ich nicht, da es dann alle User dieses Druckers betreffen würde.
  8. Das ist mir heute auch aufgefallen. In wirklichkeit ist das Verzeichnis aber im Namen des Userprofils. Ich habe auf meinem 2003 SBS dasselbe ein Verzeichnis Profilname.V2, das ich dann in den Profilnamen umbennenen wollte. Bekam die Meldung, dass der Verzeichnisname bereits vergeben sei. Somit scheinen irgendwie die Verzeichnisnamen "My Documents" in einem unsichtbaren Verzeichnis zu stecken.
  9. Och Domänen habe ich genug, daran soll es nicht scheitern..... Ich glaube auch, es hat etwas mit der Weiterleitung zu tun. Werde es mir nochmal anschauen.
  10. Also jetzt bin ich mal total verwirrt. Ich nutze den dns Dienst dyndns.org. Zusätzlich habe ich eine de.vu Domäne, die ich benutze, um mit die dyndns.org url nicht immer merken zu müssen. Bei der de.vu url habe ich die Ziel url bei dyndns.org hinterlegt, dass automatsich weitergeleitet wird. Wenn ich nun die OWA über die de.vu Adresse aufrufe, kann ich mich nicht anmelden. Gebe ich die komplette dyndns.org Adresse im Browser ein, erscheint auch der OWA, aber ich kann mich anmelden. Was ist denn das für ein Film? Hat das einer von Euch schonmal gehabt? Gruß Ken
  11. Hi Günther, dankr für den Link. Ja so ist es eingerichtet und ich kann auch auf die OWA Seite vom Internet her zugreifen. Ich kann ich nur nicht anmelden. Innerhalb meines heimischen Lan`s kann ich mich problemlos anmelden. Die sind auch Mitglied der Gruppe "Remote Web Worksplace Users". Gruß Ken Der mal unter einem anderen Nick hier schon war, nur nicht mehr weis, wie der nick lautet.....:confused:
  12. Hallo, ich habe mir einen SBS 2003 Server installiert. Soweit funktioniert alles. Auch der Oulook Web Access funktioniert soweit ud ich komme aus dem Internet drauf. Nur habe ich dabei ein Problem. Innerhalb meines LANs, kann ich mich am OWA anmelden, da geht problemlos. Will ich mich aber aus dem Internet an der OWA anmelden, klappt es nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder Mitteilung, dass ich ein falsches Kennwort oder eingegeben hätte. Die Seite wird einfach nur erneuert und fertig. Hat einer ne Idee? Gruß Ken
×
×
  • Neu erstellen...