Hast da was falsch verstanden.
Die User installieren sich nicht die Drucker immer wieder neu.
Das Problem liegt darin, dass die User z.B. vom Essen zurückkommen und aus irgendeinem Grund nicht drucken können. Drucker hat z.B. Papierstau, Ein Druckauftrag blockiert den Drucker, etc. Kann die unterschiedlichsten Gründe haben.
Also melden sich die User bei der Hotline, die dann Schema "F" runterspult. Dazu gehört halt auch den Drucker beim User zu löschen und neu zu installieren.
Bedeutet der Drucker war vorher schon auf dem Client installiert und der User konnte auch drucken.
Von jetzt auf gleich geht es auf einmal nicht mehr. Dabei ist es egal ob es einer der HP Drucker oder ein Konica Mopierer ist.
Daher glaube ich weniger an ein Treiber oder an ein HW-Problem.
Nun gibt es danach unterschiedliche Szenarien.
Wenn nun versucht wird, den Drucker über:
Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen
zu installieren, bekommt der User die Fehlermeldung der fehlenden Rechte.
Geht man aber jetzt über:
Start -> Ausführen -> \\servername\druckername
läst sich der Drucker installieren
Oder man meldet sich als Admin am Client an und installiert den Drucker. Danach meldet sich der Admin wieder ab und der User meldet sich an. Dann kann der User sich den Drucker wieder installieren.
Das ganze betrifft aber dann immer nur einen einigen User von mehreren die ein und denselben Drucker benutzen.
Das ganze tritt auch nur bei einer Handvoll, immer unterschiedlichen, Druckern von den knapp 800 Druckern, die wir im Betrieb haben, auf.