Jump to content

Marcus Ha.

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marcus Ha.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nein es sind keine Einträge da. Normal kommt nach dem schleißen die Meldung "Abmeldung...." aber leider nicht immer.
  2. Hallo, wir betreiben einen Windows 2003 Terminal-Server. Die Clients starten bei der Verbindung direkt eine Anwendung. Wenn die User sich falsch abmelden (die Anwendung schließen und nicht die Sitzung), dann wird die Sitzung nur zu 50% geschlossen. Ansonsten behält der User eine Sitzung ohne Inhalt. Durch erneutes anmelden kommt er aber immer wieder in diese tote Sitzung. Die einzigste Möglichkeit ist es wenn der Admin (ICH) ihm die Sitzung beendet. Wie kann man dafür sorgen, dass wenn die Anwendung beendet wird, auch die Sitzung geschlossen wird. Die User haben den neusten Client installiert. OS ist Win NT und W2K. Vielen Dank für jeden Tip. Marcus
  3. Hei solinske, danke für den Tip, ich benötige aber den 1723 Port auch, oder? und wie ist das unter Ken!dsl wenn ich den Port freigebe? ist das dann in beide Richtungen mit einem Eintrag oder muß ich den einmal zum Server und einmal zum Internet (Gateway) freigeben? Antwort wäre super. Danke Marcus
  4. Marcus Ha.

    10 000 Mitglieder!

    Mist ich war einen Tag zu Früh.. Welcome 10.000 MH
  5. Hei Ms, nun ja versuchen wir es mal. wie ist das mit der 2ten Lan-Karte? Habe oft gelesen das die für eine VPN benutzt wird. Verstehe aber den Sinn nicht. Bei deiner Insta. ist ja Ken direkt auf dem Server, sieht dann etwas anders aus wie bei mir. hast Du zusätzlich noch eine Firewall oder nutz du nur (sie reicht wohl aus) die ken interne? Dort soweit bin ich muß du den Port freigeben. (welcher ist beschrieben) Sorry habe das Systen momentan nicht vor mir. Gruß Marcus
  6. hallo, ich habe ein Netz mit 5 Clients(W2k) und einem Windows 2000 Server. Den Zugang zum Internet mache ich mit KenDSL (läuft auf einem extra Rechner (W2k). jetzt möchte ich ein VPN einrichten. Was muß ich bei Ken und am Server einstellen. Habe es versucht, komme aber nicht klar damit. Wer hat Erfahrung?? benötige ich an dem Server eine zweite Lan-Karte? Danke für jeden Tip Marcus
×
×
  • Neu erstellen...