Jump to content

RealMerlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RealMerlin

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Nobert, die reine Funktionalität ist nicht das Problem. Das bin ich mit den Brother sehr zufrieden. Die Kommunikation mit dem DFS ist notwendig. Wie sieht es mit der Konfiguration der Fujitsu aus? Kann ich diese über das Webfrontend konfigurieren? Eine Software hierfür auf den Clients geht nicht.
  2. Moin moin, die Firmware ist auf dem "neuesten" Stand. Der Scanner gerade mal 4 Wochen alt. Über den Support bei Brother sind kaum Infos zu kriegen. Die legen bei gezielten Nachfragen sogar im Gespräch auf. Ich werde jetzt mal den Kodak Scanmate I1150Wn testen. Die Scanner von Fujitsu fallen wegen der Konfig und des Preises durch. Als Letztes stehen noch die Epson Workspace in der Testwarteschlange Da Problem ist, man bekommet logischer weise von den Lieferanten keine Teststellung. :-( Da das gesetzliche Rückgaberecht nur für Privatpersonen gilt.... den Rest kann man sich denken. Wünsche euch einen schönen Tag und erholsame Temperaturen. Grüße Merlin
  3. Moin moin, habe hier gerade ein seltsames Phänomen. Ich versuche über einen Brother ADS-2800WN - direkt über die Scanner Config, ohne zusätzliche Software - aus eine Netzwerkfreigabe zu scannen. Es funktioniert, wenn.... - ich die Freigabe in der Form \\server01\FreigabeX eintrage - und die Freigabe nicht im DFS verwendet wird. Es funktioniert nicht wenn ich: - \\namspace\FreigabeY oder - \\server01\FreigabeY verwende, wenn die FreigabeY im Namespace ist. Da wir den Scanner mehrfach einsetzen wollen und jeder Scanner einen separaten Ordner tief in der Struktur hätte würde ich ungerne weitere dutzende Freigabe machen und hier das DFS nutzen. Hat irgend jemand eine Idee? Grüße von Niederrhein Merlin
  4. Sorry :-( passiert wenn man in der Hektik nebenbei mal eben postet - meinte aber die Anhänge
  5. Na - wenns nach mir geht sollten wir auch wieder vom Zelt in den Log Shuppen zurück gehen :-)
  6. Die Mails in Gesendete haben das gleiche Problem Hab jetzt mal die Mails eines Benutzers der in CC Stand vor dem Öffnen abgespeichert - dito, alle haben den gleichen Inhalt. IHmmm - ich werd glaub ich mal den Mailversand für besagtem Benutzer temporär übernehmen. :-(
  7. Hi, nein die Dateinamen sind nicht gleich. Fehler auf Kundenseite schließe ich fast aus, da es jetzt auch schon bei uns im internen Netz passiert ist. Die Idee mit dem Zwischenspeichern verfolge ich - wir aber was dauern. Melde mich
  8. Moin, wolltes es dem User auch erst nicht glauben - ist aber leider so.... :confused: Folgendes passiert (unregelmäßig) Ein User schreibt eine Mail an den Kunden mit z.B. 4 Word Dokumenten (unterschiedlicher Inhalt) im Anhang. Der Empfänger öffnet und im Anhang befinden sich 4 Dokumente mit gleichem Inhalt. Die ist auch schon mit Bildern im Anhang passiert. Nachstellen lässt sich das Problem allerdings nicht, tritt nach Lust und Laune auf. Wir setzen OL2003 mit dem Ex2003 in einer Frontend-Backend Struktur ein. Auf der Firewall (Trendmicro) werden die Anhänge natürlich mit einem Virenscanner gecheckt. Hat jemand eine Idee? Bye Realmerlin
  9. Moin moin, ich müsste wissen, wo im Profil die Individuellen Einstellungen von Office 2003 der jeweiligen Benutzer gespeichert werden. Chefe will natürlich genau DIE Einstellungen von vor dem Restore wieder haben. Bye Realmerlin
  10. RealMerlin

    Freiberufler gesucht !

    Hallo Leute, wie sagt man so schön ....... Ein auftrebendes Systemhaus im Großraum Duisburg sucht ...... den Kontakt zu Freiberuflern mit den unterschiedlichsten Skills. Hat jemand interesse ? Dann schickt mir bitte ne PN, dann bekommt ihr weitere Infos. Bye Merlin
  11. Hallo Peter, ja ja - die kleinen Netzwerke der Steuerberater oder Rechtsanwälte :-) Läuft auf dem Fileserver auch der Komunikationsserver ? Wo läuft der DC ? Habt ihr nen Exchange im Einsatz ?
  12. Moin moin, lass ihr ACAD mit Applicationen laufen ? AUs welchem Branchenbereich kommen die Zeichnunh´gen, bzw. wie groß sind die im mittel ? Der Rechner sollte eingendlich auf jeden Fall ausreichen. Bye Merlin
  13. Moin moin, mal nen Wort von der Konkurrenz..... Wenn das Board durch nen Schulungsanbieter geponsort wird gehört es für mich einfach zum "guten Ton" dann keine Links zu anderen Schulungsanbietern zu posten - das hat absolut nichts mit Lobeshymnen an MS zu tun. Sowohl die CLIP Mitgliedschaft des Boards als auch Grizzlys MVP Status bringen dem Board nur Vorteile - definitiv keine Abhängikeiten. Die einzige Bedingung durch MS ist, das man Microsoft auf den Community Seiten nicht verunglimpft. Bye Realmerlin
  14. Moin Moin, wahrscheinlich hat dein Router nur eine Ethernet Schnittstelle - gib doch bitte mal ne Technische Beschreibung des Routers.
×
×
  • Neu erstellen...