Jump to content

Peter213

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Peter213

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Also RAM habe ich ja 1GB im Fileserver davon sind immer ungefär 450 MB belegt. Ich habe mal auf dem Fileserver HDTach laufen lassen und habe da festgestellt, das die Platten folgende werte haben: Burst Speed: 56 MB/s Average Speed: 31,3 MB/s Das ist doch wohl ein bissel langsam für 160U PLatten oder?
  2. Hallo, ja mit Viwas hatten wir damals auch solche Probleme. Aber wie schon gesagt auch bei deaktivierung des Virenscanners ist kein Unterschied zu erkennen.
  3. Hallo, Also der Fileserver ist auch DC. Kommunikationsserver ist mit auf dem Exchangeserver. Da haben wir nen P4 mit 768 MB Ram und der läuft recht flott. Sind alles FSC Server. Und auf dem Fileserver läuft noch Trend Micro Server Protect 5.5. Habe den auch schon mal deaktiviert, hat aber nix geändert. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Mfg
  4. Hallo, wir haben folgende Hardware im Einsatz: 2 Windows Terminal Server Server: Dual 1 GHz PIII 2,8 GB Ram, System und Programme auf einer SCSI Platte 1 Fileserver: Dual 933 MHz 1 GB RAM, Raid 1 Verbund mit je 2x36 GB 160U SCSI PLatten (10.000er). Auf allen läuft Windows 2000. Alles ist über 100MBit Netzwerk gekoppelt. Irgendwie ist das aufrufen von Datenbank Programmen (DATEV Software) ein bisschen Träge. Wenn ich mir die Auslastung an den WTS Servern angucke dann ist die Prozessor Leistung immer so bei 10% und RAM ist auch genug frei. Jetzt ist meine Vermutung das der Fileserver die Schwachstelle ist und der mit den SChreib und Leseanforderungen nicht mehr hinterherkommt. Gibt es irgendwelche Tools mit denen ich gut die Schwachstellen herausfinden kann? Vielleicht würde ja auch der Wechsel von 100 MBit auf Gigabit helfen. Würde ich aber auch gerne vorher die Auslasung messen. Oder hilft da einfach nur nen neuen Fileserver mit 15.000er U320 PLatten? Ach und was empfehlt ihr als Raid Level? Ist quasi nur Microsoft SQL und Datei Service drauf. Raid 1 oder 5? Würde mich über ein Tipps freuen. Mfg Peter
  5. Und guck mal Siemens vorbei! http://www.fujitsu-siemens.de dann auf support und dann guck mal bei Primergy Servern z.b. B470 da ist der auch drinne. Habe ich nämlich vor 10 Minuten nach gesucht.
  6. Hallo, ich habe folgende Konstellation: Zentrale mit Domänencontroller (Win2k Server) und 2 WTS Servern. Name des domänen-kontrollers Z009426.heumann.local Internetanbindung 1,5 MBit SDSL mit festen IPs LAN IP 10.131.0.0 / 255.255.255.192 Niederlassung 1 T-DSL Business 2,3 Mbit / 256 Kb LAN IP 10.131.107.128 / 255.255.255.128 Niederlassung 2 ADSL 1,5 MBit / 128 Kb LAN IP 10.131.107.1 / 255.255.255.128 Im moment haben die Niederlassungen noch eigene NT Domänen. Melden sich lokal an, und wählen sich dann über ein VPN in die Zentrale ein und arbeiten dort auf den WTS. Nun möchte ich gerne die Niederlassungen auch Domänenkontroller stellen die sich mit dem Hauptkontroller in der Zentrale abgleichen. Um zum beispiel über all in den Niederlassungen auch die Drucker lokal benutzen zu koennen. Wie realisiere ich das am besten um auch so wenig wie möglich die VPN leitungen zu belasten. habe da an eine tägliche nächtliche Abgleichung gedacht. Als was muss ich den Domänencontroller der Ausenstellen einrichten. Und kann ich die IP Kreise so lassen wie sie sind, oder ist es besser, alle in ein Subnet zu holen? Würde mich über ein paar tipps freuen! mfg
×
×
  • Neu erstellen...