Jump to content

sabine79

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von sabine79

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @GuentherH: Im Outlook sind keine gespeicherten Daten bezüglich @Bei-Spiel.de Empfängern vorhanden, da es eine Ersteinrichtung ist.
  2. @Jetter: Der externe Mailserver stellt dem franz.wald@bei-spiel.de die Mail erfolgreich zu. Am Zielmailserver (@Bei-Spiel.de) gibt es keine Weiterleitung zu einem Emfpänger von @Beispiel.de. 1.Vorgehen: 1. Empfänger franz.wald@bei-spiel.de in Outlook 2010 eingegeben 2. Name überprüfen geklickt 3. Es bleibt bei franz.wald@bei-spiel.de 4. Zustellung beim Empfänger erfolgreich 2. Vorgehen: 1. Empfänger peter.Fischer@Bei-spiel.de in Outlook 2010 eingegeben 2. Name prüfen geklickt 3. Es wird als Empfänger peter.Fischer@Beispiel.de (Postfach auf meinem Mailserver) angezeigt 4. Mail erhält peter.Fischer@Beispiel.de und nicht der eigentliche Empfänger
  3. @NeMiX: Nslookup gibt mir für @bei-Spiel.de eine IP-Adresse aus dem Internet zurück. @Wurzerl: susanne.meier@beispiel.de existiert und es soll eine Mail an susanne.meier@bei-spiel.de geschickt werden --> Probem tritt auf; die Mail wird an susanne.meier@beispiel.de zugestellt Mail an franz.wald@bei-spiel.de wird geschickt --> Mail wird nach draußen geschickt. (=korrektes Verhalten)
  4. @Jetter: Am Mailsever ist nur @beispiel.de hinterlegt und am Server ist nichts weiteres eingestellt. Das Problem kann ich auch bei einem 2.System mit Exchange2010 + Outlook2010 nachstellen.
  5. @Dukel: peter.Fischer noch eine 2.Mail-Adresse die aber keine Ähnlichkeit mit @beispiel.de hat Wenn ich den Kontakt mit peter.fischer@bei-spiel.de anlege funktioniert die Zustellung nach Extern an diesen Empfänger. Lösche ich den Konakt wird die Mail wieder intern an peter.fischer@beispiel.de zugestellt.
  6. Hallo Zusammen, folgende Einrichtung: Exchange 2010 mit SP2 Rollupfix 4 Office 2010 Postfächer der User vorname.nachname@Beispiel.de Akzeptierte Maildomäne: @Beispiel.de Problem: Ein Benutzer (sara.mueller@beispiel.de) versucht eine E-Mail an peter.Fischer@Bei-spiel.de zu senden. Diese Mail wird aber dem Benutzer peter.fischer@Beispiel.de (kein Minuszeichen in der Maildomäne) zugestellt. Kann es sein dass der Exchange-Server nicht zwischen @Beispiel.de und @Bei-spiel.de (Minuszeichen in der Maildomäne) unterscheiden kann oder muss ich noch eine "spezielle" Einstellung am Exchangeserver vornehmen? Gruß, Bine
  7. Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeite per Kommando oder Regkey den Suchbereich im Remotedesktoplizenzierungs-Manager von "Domäne" auf "Gesamtstruktur" umzustellen. Gruß, Bine
  8. Wird ein Dumpfile erzeugt?
  9. Einfach das "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen. Du findest auf der rechten Seite "erweiterte Freigabeeinstellungen ändern". Im unteren Fensterbereich findest du den Punkt "Kennwortgeschütztes freigeben"
  10. Du kannst unter Benutzerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Startmenü im "Windows Vista"-Startmenü die Verwaltung ausblenden. Du kannst unter Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Desktop alle Desktopicons entfernen Hoffe das Hilft dir weiter.
  11. Hab meine Voucer von ausländischen Verkäufern. Hab aber nur solche gekauft bei denen ausdrücklich steht dass Sie in Deutschland/Europa gültig sind.
  12. Ich hab mir bereits 3 Voucer bei ebay ersteigert. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Man sollte jedoch darauf achten in welchen Land die Voucer gültig sind.
  13. Kannst du vom Problempc aus den/die Domänencontroller in deinem Netz ereichen? Bitte testen mit IP und vorallem per DNS-Auflösung Bitte auch wie Nicon geschrieben hat die Ausgabe von ipconfig /all posten.
  14. ich fasse kurz zusammen: Von allen Rechnern bis auf den einen kann auf die Freigabe "\\tskdaten2\daten" zugegriffen werden. Netzwerk = Arbeitsplatz Windowsfirewall testweise ausgeschaltet Ping auf tgkdaten2 (DNS-Namen) funktioniert vom Problempc aus. Fragen: Bitte folgendes ausprobieren: Start --> ausführen und \\tgkdaten2 eingeben Was passiert wenn du das ausgeführt hast? Besteht das Problem nur bei einem bestimmten Benutzer oder allen Benutzern auf dem Problempc? Hast du schonmal auf deinem PC eine Freigabe eingerichtet und versucht von dem Problempc aus zuzugreifen? Bitte in der Anmeldeinformationverwaltung von Win7 nachsehen ob dein Share mit einem bestimmten Benutzerzugriff eingerichet wurde.
  15. Bitte folgende Fragen beantworten: Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du versuchst dich mit einem Domänenaccount anzumelden? Kann sich nur ein bestimmter User nicht anmelden oder betrifft es alle Domänenbenutzer? Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen? Schonmal probiert den PC aus der Domäne zu nehmen und wieder neu reinzuhängen?
×
×
  • Neu erstellen...