Jump to content

tejagro

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Noch ein kurze Rückmeldung für evtl. mal Suchende. Eine Reparaturinstallation hat das Problem gelöst, hat aber viel zeit gekostet. (Datensicherung gesamt, Win7 installieren als Upgrade aus laufendem System) Gruß Tejagro
  2. Leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass es die IP Config ist. Da alle anderen IP basierten Netzzugriffe funktionieren, denke ich, dass es mit der Verschlüsselung der Anfragen an das MS Network von diesem Laptop zusammenhängt. Übrigens gibt es auf allen Maschinen den Administrator mit dem gleichen Kennwort, daher kann ich auch ohne Probleme auf den Laptop zugreifen. Trotzdem, erstmal vielen Dank für die Bemühungen. Tejagro
  3. @sabine76 da erscheint die gleiche Fehlermeldung wie im Anfangspost. Auf meinem Arbeitplatzrechner sind Freigaben eingerichtet, die ich aber auch nicht erreichen kann, selbe Fehlermeldung. @sunny61 Selbe Fehlermeldung, nur ohne GUI: Systemfehler 53 ist aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
  4. wie ich schon schrieb: DNS funktioniert in beide Richtungen und ping funtioniert mit Rechnernamen und IP Adresse. Auch wenn ich mit \\ip\share zugreifen will, ist das Ergebnis das gleiche. Die Netzwerkdiagnose ergibt immer: Kein Problem erkannt
  5. Ja hatte ich vergessen: ich kann alle Server pingen und ich kann auch von den Maschinen im Netzwerk auf den Windows7 Laptop zugreifen. Er ist auch am DNS-Server angemeldet (automatisch). D.h. er ist im Netz sichtbar und erreichbar, aber kann selbst nicht auf freigegebene Ordner zugreifen, auch wenn die für "Jeder" die volle Berechtigung haben. Noch zu Info: Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Die Netzwerkadresse ist "Arbeitsplatz". Die Windows Firewall ist (testweise) ausgeschaltet. Ein anderer Windows7 Laptop kann ohne Probleme die Freigaben sehen und auch zugreifen. (Genau wie dieser bis vor 2 Tagen)
  6. Hi, ich bin in einer kleinen Firma für die EDV verantwortlich und habe ein Problem (was sonst, als Neuling in diesem Forum). Wir betreiben ein Netzwerk mit Domaine, 2 Win2k DCs und ca 30 Clienten Win2k und winXP gemischt. Ein DHCP Server und 2DNS-Server und WINS sind eingerichtet. Internet wird über einen Router mit Linux erreicht (Standard-Gateway) Nun habe ich ein Laptop mit Win7 Ultimate, welches bis vor 2 Tagen auch einwandfrei lief. Es ist nicht in der Domaine angemeldet sondern Mitglied einer Workgroup mit dem Namen der Domaine. Seit 2 Tagen zeigt das Laptop keine Freigaben im Netz mehr an. Folgendes funktioniert: Die Netzwerkkarten (Ethernet und Wlan), Namensauflösung mit nslookup, IP Zuweisung über DHCP, Zugriff aufs Internet über den Router, Zugriff auf unser ERP-Programm und dessen Datenbank (Nexus) auf einem Fileserver. Aber wenn ich versuche, im Netzwerkfenster über Eingabe von \\server\freigabe ein freigegebenes Verzeichnis direkt zu erreichen, kommt folgende Fehlermeldung: Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe? Gruß Teja
×
×
  • Neu erstellen...