Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin an Board! na, alle noch ordentlich geplättet vom Tanz in den Mai? Ich stelle mal eine kleine Kanne Kaffee und eine Tüte Buttercroissants bereit - für den Fall, dass sich heute noch jemand in die Boardküche verirrt. Erster am 1.!!! VG Damian
  2. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Vielleicht Meitag? als Synonym für die 8-Stunden-Woche?
  3. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Moin Was ist dann der kommende Freitag? Der Montag einer sehr kurzen Woche? VG Damian
  4. Moin @newbi2009 Verwende bei mehreren und/oder längeren Codeblöcken oder Kommandoausgaben bitte die Formatierungshilfe im Editor, die da ---> </> Und die pastell-bunte Farbgebung macht das Lesen auch nicht einfacher. VG Damian
  5. Moin Ich habe den Titel leicht angepasst und den Thread oben angenagelt. Nach dem letzten Treffen kam beim Vorschlag "Treffen im Norden" als Treffpunkt Bremen ins Spiel. Es steht aber noch nichts fest, Alternativen sind jederzeit gerne gesehen. Daher ab sofort bitte alle Vorschläge zum nächsten Treffen in diesem Thread sammeln. VG Damian
  6. Hallo zusammen! Wer es noch nicht auf dem Schirm hat: Der einst sehr beliebte Dienst für Bildtelefonie, Videokonferenzen, IP-Telefonie, Instant-Messaging, Dateiübertragung und Screen-Sharing wird am 5. Mai eingestellt. Microsoft empfiehlt als Alternative (natürlich) Teams. Weitere Infos: https://support.microsoft.com/de-de/skype/skype-wird-im-mai-2025-eingestellt-was-sie-wissen-müssen-2a7d2501-427f-485e-8be0-2068a9f90472 VG Damian
  7. Damian

    LifeHack Feiertagseinkauf

    So geht das: Möglichkeiten schaffen, nicht suchen. Happy Eastern Damian
  8. Hi Zunächst würde ich schauen, ob das USB-Kabel auch was taugt. Da ist viel Mist auf dem Markt. Auch mal prüfen, ob die Treiberbasis aktuell ist. Mit Robocopy wird das wohl nicht funktionieren, weil mit den Übertragungsprotokoll MTP in Windows kein Laufwerksbuchstabe generiert wird. VG Damian
  9. So ist es. @Scharping-FVB Schreibe ein Mail mit deinem Anliegen an: boardadmin@mcseboard.de Hab das Thema auch ins OT verschoben, ist ja kein Windows-Problem. VG Damian
  10. @Khelben Dieser vkf ist die aktuelle Inkarnation unseres Foren-Trolls. Erwarte von ihm keine substanziellen Informationen oder Hilfestellungen. Bitte einfach ignorieren. @vkf Du bist angezählt. Erste und letzte Verwarnung! VG Damian
  11. Nervöser Mausfinger? Hier gehts weiter: https://www.mcseboard.de/topic/229531-samba-server-share-kann-nicht-aufgerufen-werden/ VG Damian
  12. Hi Aus dem SAMBA-Wiki: Quelle: https://wiki.samba.org/index.php/Setting_up_Samba_as_a_Standalone_Server Ist nicht mehr so einfach wie früher. VG Damian
  13. Ok, dann muss ein Kenner der Materie ran. VG Damian
  14. Damian

    Letzter macht das Licht aus 2

    Klingt interessant. Mehr Infos bitte.
  15. Hi Wie es jetzt genau zu diesem Fehler kommt, kann ich nicht sagen. Kenne mich mit der Software nicht aus. Aber hier kannst Du die aktuellste Version des Treibers bekommen: https://learn.microsoft.com/de-de/sql/connect/odbc/download-odbc-driver-for-sql-server?view=sql-server-ver16 VG Damian
  16. @Stromer2025 Hallo und Willkommen on Board! Für dein Problem solltes Du im App-Store oder in einem Userforum passend zu deinem Smartphone-OS suchen. Zudem hat dir das Board vor dem Posten einen Warnhinweis bezüglich des Themenalters angezeigt. Dieser Hinweis existiert aus gutem Grund, bitte in Zukunft beachten. Danke. Hier schließe ich ab. VG Damian
  17. @gpersberger Hallo und Willkommen on Board! Vor dem Posten wurde Dir ein Warnhinweis bezüglich des Themenalters angezeigt. Dieser Hinweis existiert nicht ohne Grund, daher beim nächsten Mal beachten. Danke. Hier schließe ich ab. VG Damian
  18. Hallo Danke für die Rückmeldung. Und wie hast Du das Problem lösen können? VG Damian
  19. @KaschiFL Hallo und Willkommen on Board! Mal ins Blaue hinein: Mit den Berechtigungen ist alles ok? Hat die Indizierung schon einmal funktioniert? Wenn ja, was wurde vor dem Fehler verändert? Wurden bei den Indizierungsoptionen die betroffenen Laufwerke alle eingetragen? Wurde schon einmal die Problembehandlung versucht? Gibt es im Event Log irgendwelche Meldungen zu diesem Problem? VG Damian
  20. Vielleicht die beste Entscheidung. VG Damian
  21. Damian

    Boardtreffen März 2025

    So, bin wieder @ home! War wieder ein toller Abend, mit altbekannten und (zumindest für mich) neuen Gesichtern. Das Futter war klasse und wir blieben wieder, bis das Licht ausging. Wirklich schade, dass Ralf nicht dabei sein konnte. Hoffentlich beim nächsten Mal. Wir waren dort, wo war der Rest? VG Damian
  22. Damian

    Boardtreffen März 2025

    Werden wir - aber mit dir wäre es eben spaßiger.
  23. Hi Ich stimme @zahni zu. Das ist, trotz einiger Urteile, immer noch ein relativ undurchsichtiger Bereich. Vor allen Dingen, was die Einstellung von Microsoft zu dem Thema betrifft. Lass dich von einem unabhängigen Advokaten beraten, nicht einfach so kaufen. Papier ist geduldig. VG Damian
  24. Damian

    Boardtreffen März 2025

    @Userle Auch wie schade, ausgerechnet der Organisator fehlt. Auch von mir gute Besserung. VG Damian
  25. Damian

    Boardtreffen März 2025

    Der Treffpunkt liegt in Oberhausen, im Ruhrgebiet, eines der größten Ballungszentren in Europa. Da sollte schon rein statistisch mehr Zuspruch kommen. Aber wer nicht will, der hat schon. Alles gut. VG Damian
×
×
  • Neu erstellen...