Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Stimmt, 3 GB auf eine CD sind ein bißchen viel. ;) Hab´ gerade auch noch mal auf ftp.leo.org nachgeschaut. Die 9.2-Distri gibt´s noch als ISO, die 10.0 nicht. Oder vielleicht noch nicht. :wink2: Berichte mal, wie es mit den drei selbstgebauten CD´s läuft. Damian
  2. Ich seh´s gerade - von der 10.0 gibt´s keine ISO´s. Vielleicht findet sich auf der HP irgendwo ein Hinweis, wie man daraus eine boot-fähige CD-ROM erstellt. Ansonsten den Inhalt des kompletten i586-Verzeichnisses auf eine CD schieben und dann eine Start-Diskette erstellen mit "cdrom.img" aus dem Verzeichnis "Images". Das rennt auf jeden Fall. Damian
  3. Hi. Die aktuelle Mandrake-Distri gibt´s hier zum Download: http://www.linux-mandrake.com/de/ftp.php3
  4. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Hi. Chilenischer Rotwein? :shock: Hört sich an wie "Iranisches Alt-Bier". Gibbet sowat? :D :D Durchgestrichener Text ist im vB-Code nicht wohl vorgesehen. Hier findest du alle Infos zu den Formatierungen: http://www.mcseboard.de/misc.php?s=&action=bbcode Damian
  5. Hi s.meese. Alle diese Abschlüsse in einem Jahr - das wird heftig. Zu deinen Chancen am Arbeitsmarkt - schwierig. :( Das liegt zum großen Teil an der derzeitigen Gesamtsituation. Selbst hervorragend ausgebildete Leute mit Berufserfahrung haben es schwer, was zu finden. Das wird dir auch bevorstehen. Die ganzen Abschlüsse sind schon mal ein dickes Plus. Allerdings fehlt dir die Berufspraxis, gemessen in Jahren. Du stehst also praktisch als Berufsanfänger da. Ist schon wieder ein Minus. Die langfristigen Aussichten sehen erst recht nicht rosig aus. Du bist jetzt 30, damit fängt in der IT der kritische Bereich an. Ich bin 42, hab´ einen IHK-FiSi in der Tasche und keine Chancen mehr. :mad: Um in der IT-Branche auch jenseits der 40 mitzumischen, solltest du bis dahin in einer leitenden Position stehen oder selbstständig sein. Mit 50 als angestellter Admin arbeiten - äußerst unwahrscheinlich. :suspect: Sorry, aber bessere Aussichten hab´ ich nicht für dich. Oder die Arbeitsmarkt-Situation müsste sich schon ganz erheblich verbessern. Damian
  6. Damian

    kein zugriff auf msde

    Hallo psy. Fragen zum Thema "Passwort zurücksetzen" werden von uns nicht supported, da wir den Hintergrund nicht kennen. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Ich zähle auf dein Verständnis. Damian
  7. Dann würde ich empfehlen, den ganzen Netzwerkkram neu aufzubauen. Da wurde schon zuviel herumgebastelt. Also in den Windows-Komponenten alles nicht benötigte (wie diese Unix-Druckdienste) deinstallieren - geht auch ohne CD. :suspect: Alles an T-Online-Software runter vom Rechner. Dann im Gerätemanager die Netzwerkkarten deinstallieren. Auch die alten Installationen. Deine aktuelle LANverbindung trägt die Nr. 3, da sind noch zwei alte Treiberinstallationen in deinem System. Die kannst du über den Hardware-Assistenten finden und deinstallieren. Wenn das System dann komplett ohne Netzwerk dasteht, alles der Reihe nach wieder sauber einrichten. Als Netzprotokoll nur TCP/IP installieren. Damian
  8. Hi Guido, willkommen on Board. :) Die Unix-Druckdienste werden in der Software-Verwaltung unter "Windows-Komponenten" deinstalliert. Wenn du dich bei T-Online einwählst, bekommst du eine IP, DNS usw. zugewiesen? Damian
  9. Erstelle ein neues Profil, dass den deutschen Zeichensatz eingestellt hat und mache das verbindlich. Oder aktualisiere das vorhandene, indem du es kurzzeitig wieder beschreibbar machst, damit die Änderungen übernommen werden. Damian
  10. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Ah ja. Immer noch besser als billiger Rotwein. ;) :D
  11. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    Kerstin, mein Sonnenschein, ich hab´ nichts zum spielen. ;) Wenn deine Gestalt durch die Gänge flitzt, ist es nur ein Beweis dafür, dass deiner-einer wirklich gebraucht wird. :D Damian
  12. Hi Seice. Handelt es sich um servergespeicherte oder lokale Profile? Sind diese Profile verbindlich (mandatory)? Damian
  13. Hi. Ich werde deinen Beitrag nicht löschen. Dazu gibt es keinen Grund. Alles weitere liegt bei dir. ;) Damian
  14. @ salomon Wann ein User im Board erscheint oder nicht, ist ganz allein seine Entscheidung. Wildi und Flecki haben dich schon auf die richtigen Punkte hingewiesen. Hier im Board wird ein vernünftiger, sachlicher Umgangston gepflegt. Wenn ein Member Probleme mit dem Board oder den Posts eines anderen hat, wendet er sich an einen Mod oder dem Boardadmin. Persönliche Angriffe werden nicht geduldet. Du hast die Boardregeln mit der Anmeldung akzeptiert, also halte dich dran. Wildi ist nicht der Boardadmin, aber ich bin Moderator. Alles klar? :mad: Also - cool down and keep on friendly. :suspect: Damian
  15. Damian

    Letzter macht das Licht aus

    In jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit. ;) :D Damian
  16. Nur Hieroglyphen, also nicht lesbar? :suspect: Schon mal das System nach Viren, Trojanern, Adware und diesem Müll abgescannt? Damian
  17. Hi. Muss das Tool unbedingt auf dem Server laufen? Ansonsten gibt es massig Programme, die lokal auf dem Client im Hintergrund laufen und regelmässig die Postfächer nach neuen Mails checken. Damian
  18. Hallo Ronzo, willkommen on Board. :) Nach dem, was ich hier so mitbekommen habe, kosten die CCNA-Prüfungen um die 130 €. Angabe ohne Gewähr. ;) Was das Selbststudium betrifft - da solltest du mal die Boardsuche bemühen. Das Thema wurde schon oft und breit hier durchgekaut. Dort findest du sicher genug Büchertipps und Infoquellen. :) Damian
  19. Hallo annonym, willkommen on Board. :) So eine verpatzte Prüfung ist schon ärgerlich. Zum Thema "Prüfungsvorbereitungen im Selbststudium" gibt´s hier im Forum schon jede Menge Beiträge und Tipps. Einfach mal in Ruhe durchschmökern. Eine Bitte noch - keine Fragen oder Links zu Braindumps und ähnlichen Hilfen. Siehe auch: http://www.mcseboard.de/rules.php?#nr5 Damian
  20. Hi Ralle. Danke für den Link, wird sicher oft gebraucht. ;) Verschieb ihn mal nach "Tipps & Links". :wink2: Damian
  21. Hi Bullit. Komplexe 3D-Animationen ohne Vorkenntnisse erstellen? Gewagt - aber du musst es wissen. :wink2: Schau mal hier rein: http://www.amabilis.com/products.htm Davon gibt´s eine Freeware-Version. Ansonsten mal in einschlägigen Internet-Foren nach passenden Tools fragen. Damian
  22. Hi Timo. Ziemlich mager, deine Infos. :suspect: Welcher Exchange auf welchem Server? Was steht in dem Log-File? Warum abstellen, ist vielleicht wichtig? Damian
  23. Hi. Falsches Subforum, hat nichts mit dem MCSE zu tun. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Eine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile bestimmter Mail-Systeme brauchen wir auch nicht lostreten. Völlig überflüssig.:wink2: Und bevor jemand auf die Idee kommt, hier Werbung für Firmen zu posten, wird der Thread geschlossen. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4 Vorschläge an chorakademie bitte über PN oder Mail. Moved and closed. Damian
  24. Hi. So, hab´s eben getestet. Das iso.gz-File runtergeladen und entpackt mit: - Ark (Linux SuSE 8.2) - Power Archiver 2000 (Windows XP-Pro) Gebrannt mit: - K3b (Linux) - Nero Expreß 5.5 (Windows) Null Probleme, keine Fehler, CD funktioniert. :wink2: Damian
  25. Genau das meinte ich. IZArc unterstützt das GZIP-Format nicht. Darum kann es zu Fehlern beim Entpacken kommen. Versuche einen anderen Packer, der das Format definitiv unterstützt. Damian
×
×
  • Neu erstellen...