Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Das Zauberwort lautet RIS. Dazu gibts hier im Board massig Postings, einfach mal die Suche bemühen. Hier gibts auch noch eine Online-Doku: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp Im linken Menü den Punkt Remoteinstallationsdienste raussuchen. Damian
  2. Hi. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Programms. Auch schon nach bekannten Fehlern gesucht, z. B. hier im Forum? Damian
  3. Damian

    ISA-Server

    Hi. http://www.msisafaq.de/ Damian
  4. Hi. Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit Scripte zu arbeiten. Dazu gibts auch ein Tool: Scriptomatic Damian
  5. Ups! :shock: Da hab ich ja böse daneben gegriffen. Sorry. Hab im Moment auch keine Alternative parat, kenne mich mit NT 4.0 leider nicht besonders aus. :( Damian
  6. Hallo und willkommen on Board. :) Schau dir mal die Optionen zum Befehl netsh an. :wink2: Damian
  7. Mit dem Proxy sollte es keine Probleme geben. Oder brauchst du die Internetverbindung für ganz spezielle Anwendungen? Es besteht auch noch die Möglichkeit, auf dem XP-Rechner das Routing zu aktivieren, funktioniert dann auch ohne DHCP. Einfach mal die Boardsuche bemühen. Damian
  8. Hi. Als Alternative zu ICS kann ich diesen Mini-Proxy empfehlen. Vorteil: der IP-Bereich ist frei wählbar, im Netz läuft kein DHCP. Damian
  9. Hi. Externe NIC; IP-Adresse: 192.168.0.2 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 DNS: 192.168.0.1 (wenn der Router weiterleitet) oder DNS-IP des Providers Interne NIC; IP-Adresse: 192.168.10.1 (statt 10 kann auch ein anderer Wert genommen werden) Subnet: 255.255.255.0 Gateway: keiner DNS: keiner Auf dem Server zwischen beiden NICs Routing konfigurieren (Routing und RRAS), ist in der Online-Hilfe sehr gut beschrieben. Client-NICs; IP-Adresse: 192.168.10.2 - 254 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.10.1 DNS: 192.168.0.1 (wenn der Router weiterleitet) oder DNS-IP des Providers Damian
  10. Hi. Erkläre doch einmal genauer, welche Features du brauchst. Und wie werden die einzelnen Komponenten miteinander verbunden? Damian
  11. Hi. Ist auf dem Server ein DNS-Server/Domäne eingerichtet? Damian
  12. Hi. Wenn der DSL-Zugang über einen Router erfolgt, sollte sich dort eine entsprechende Option befinden, mit der du den Zugang freischalten oder sperren kannst. Damian
  13. Hi. Scheint ein Problem mit dem DNS zu sein. Gebe in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ein und schaue nach, ob unter "PPP" der DNS des Providers eingetragen ist. Hast du die DFÜ-Verbindung manuell eingerichtet oder mit einem Freenet-Tool? Damian
  14. Hi. Ich bin kein Kenner der 3D-Materie. Aber ich denke, zum erstellen und rendern der Grafiken brauchst du keine Hyper-Grafikkarte, sondern ein System mit ordentlich Speicher und CPU-Power. Im Zweifelsfall, was die grundsätzlichen Anforderungen von 3D MAX betreffen, solltest du dich eher in einem der Forrm informieren. Dort tauschen sich die Cracks aus und können dir detaillierte Auskünfte geben. :wink2: Damian
  15. Hi. Portforwarding bedeutet, dass der Router alle Anfragen auf den Ports 80 (HTTP) und Ports 20/21 (FTP) nicht selber beantwortet, sondern an deinen Server (IP-Adresse) weiterleitet. Der beantwortet dann die Anfragen. Dieses Forwarding wird auf dem Router eingestellt. Suche nach den Optionen "Port-Forwarding" oder "virtueller Server". Hier noch ein paar Infos zu FTP: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-8313.html Damian
  16. Hi. Auf dem Router muss noch Portforwarding zu deinem Server eingerichtet werden. Eventuell auch noch die Zugriffsberechtigungen beim Apache und BulletProf anpassen. Damian
  17. Hi. Habe ich gerade dazu gefunden, vielleicht hilfts: http://www.msusenet.com/archive/index.php/t-1651743.html Damian
  18. Hi. Das hört sich schwer nach einer defekten GraKa an. Da würde ich als erstes ansetzen. Gute Idee. ;) Damian
  19. Hi. Schon testweise eine andere GraKa versucht? Wenn die rennt, ist die Original-Karte defekt. Wie sehen die BIOS-Einstellungen aus? Wurde vielleicht versucht, das System zu übertakten oder in den Grenzbereich zu bringen? Wie verhält sich das System mit BIOS-Defaultsettings? Damian
  20. Doppelpostings sind absolut überflüssig. :suspect: Hier gehts weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=62225 Damian
  21. Das MCSEBoard ist nunmal kein Chat. Was erwartest du? :rolleyes: Damian
  22. Damian

    Vorstellung

    Das steht nirgendwo geschrieben. Und Yoda muss Witze reißen. Er ist schließlich der Danny DeVito unter den Jedi-Rittern. :D
  23. Damian

    Vorstellung

    @ BuzzeR Nicht soviel Rotwein schlucken. Das dehydriert nur den Proteinbrocken zwischen den Ohren. Irgendwann haste nur noch Tofu in der Dachkammer. Öko-biologisch korrekt, aber völlig neben der Spur. Die ersten Nebenwirkungen hast du gerade auf deiner Schulter entdeckt. ;) Damian
  24. Hi. Was sagt denn der Support von Amyuni dazu? Damian
  25. Damian

    Vorstellung

    Hi. Die Schufa gibt in Deutschland Auskunft über die Kreditwürdigkeit einer Person. Wie nennt sich das in Österreich? Damian
×
×
  • Neu erstellen...