Jump to content

Mike.burek

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mike.burek

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nochmals Hallo, bin seit mehr als 5 Stunden am googlen und finde nichts vergleichbares an Fehlern. Kann hier wirklich keiner helfen Gruss Mike
  2. Hallo, bin gerade an einem SmallBusiness SRV2003 SP2, mit Exchange Server! Nun muss ich die SMTP Adresse ändern, gehen in den IIS SmallBusiness-SMTP-Connetcor und rufe normalerweise dann das Eigenschaftsfeld auf. Wenn ich das tue, sehe ich für einen Bruchteil ein fenster aupoppen, aber es geht gleich wieder weg. Wer kennt dieses f....... Problem? Oder kennt eine Lösung Habe am Weekend SP2 aufgepielt. Am Server gehen andere Eigenschaftsfenster auf, daran kann es nicht liegen Gruss Mike Burek
  3. Shitt, ok ich habs! Danke... auf der ****en CD war auf den ersten Blick nix von Sata gestanden, erst als ich sie durchsucht hatte, wurde was gefunden. Jetzt erkennt die XP-Install die Raid-Array auch. Danke zu so später Stunde. Gruss Mike
  4. Das Board hat einen Anschluss, nur nicht da wo ich ihn sonst immer "erwartet" habe. Habe auch ein Floppy, nur finde ich keinen Sata Treiber für die Platte. Das was Samung mir da bietet, damit komme ich nicht wirklich weiter. SAMSUNG's Digital World - Support \\Edit; Disk wird jetzt erkannt, nur der ssch.. treiber für die Platte finde ich nicht Gruss Mike
  5. Nur dass mein Board MS-7260 zwar 4 Sata und 1 IDE Anschluss( -Controller) hat, aber dafür keinen Floppy Anschluss. Zudem habe ich probleme die Treiber für die Platte HD080HJ zu finden. Ich hoffe es ist noch jemand wach. \\Edit: Hat doch ein Floppy-Controler, wird gleich mal auspropiert Gruss Mike
  6. Hallo, ich habe auf einem neuen PC mit K9N Neo AM2 Sockel von MSI zwei Samsung Sata-2 80GB Platten zu einem Raid O Array zusammen gehängt. Im Bios als Divice 0/1 aktiviert (wobei einzeln auch nicht geht). Im hochfahren wird mir das Raid mit der passenden grösse auch angezeigt, wenn ich dann WXP Home installieren möchte findet er nix, ich brauche in der heutigen Zeit kein Floppy mehr, ergo kann ich auch keine treiber über Diskette laden, Ich habe schon fertige rechner neu installiert, auf denen auch Sata Platten waren ohne dieses F6 zu drücken. Liegt das an XP oder an einer bescheuerten Einstellung im Bios. Warum findet XP nix, Gruss Mike verschont mich bitte mit Fragen -für was ich Raid 0 brauche, ich bewege täglich 30 GB Daten - ok
  7. Hallo, habe einen defekten HDD ausgetauscht und WXP neu aufgespielt. Nun weis jedoch mein Kunde nicht mehr welche SW er für seine Bandsicherungs-Gerät Onstream DI-30 benutzt hat. Seine letzte Datensicherung ist älter als 12 Monate, was nicht weiter schlimm ist (hat einen anderen PC mit dem er arbeitet) er sollte nur an seine Kundenadressen und andere Daten kommen die auf dem Band sind. Kann ich irgendeine SW verwenden, oder geht das nur mit der die das Backup aufgespielt hat? Das Gerät ist eingebunden und hat den neusten Treiber aus der Herstellerseite. Er wird aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Ist das normal? Gruss Mike
  8. Ja, aber dann wieder ausgebaut und den Nic-Treiber entfernt, ohne Besserung. Dann in den 3.ten Slot und neuen treiber - ohne Besserung. Mike
  9. Ich war im Bios drin, aber hier ebenfalls absoluter Buchstabensalat, muss mir erst eine Beschreibung des Bios holen, denn auswenig weis ich nicht wo das steht. Neue Grafikkarte noch nicht gesteckt, hatte keine dabei, kann ich erst Dienstag ABend testen. Wollte eigentlich nur eine neue Netzwerkkarte einbauen und T-DSL einrichten. Dabei (oder bereits vorher und sie sagt es mir nicht) ist die Grafikarte abgerauscht. Mike Werde an keinen fremden rechner mehr gehen, ohne ihn vorher einmal anzumachen
  10. Hallo, ein alter AMD 1100 PC mit Win98SE bootet mit Buchstabensalat und Hieroglyphen. Er zeigt dann - bevor Win98 lädt- im Kauterwelsch und kaum lesbar, dass einige Systemdateien nicht fehlerfrei laden. Nach 3-4 maligen betätigen der Entertaste gehts dann weiter. Win 98 bleibt dann dabei stehen, er sagt der Grafikarte-Treiber sei nicht richtig geladen. Ergo gebe ich ihm den Treiber, er macht ´nen Neustart und gleiche Geschichte von vorne. Lehne ich den Treiber ab, lädt er ihm Standart 800*600, dann komme aber bei Bewegung der Maus Senkrechte Streifen, dünn und gleichmäßig in ca 3-4 cm Abstände. Der PC war angeblich noch nie im Netz, wobei Virus auch nicht auszuschliessen ist. Win 98 habe ich bereits neu drüberinstalliert und die Systemdateien wurden erneuert. Kann mir jemand weiterhelfen.......kennt das jemand, Grafikkarte defekt -ok mit den Streifen, aber während dem booten der Kauterwelsch - habe ich noch nicht gesehen.... Gruss Mike
  11. Es geht nur um die Rechte! Wenn Ordner ok ist dann kanns nur an der datei liegen. Die NTDS.dit hatte keinerlei benutzer oder Gruppenrechte eingetragen. Nun gehts, auch der Umzug hat geklappt. Eigenmonolog hat mir sehr geholfen. danke
  12. Das ist klar, die ganzen Aktionen wurden nur im "Verzeichnisdienst wiederherstellen" durchgeführt!
  13. Gleiches wieder... ntdsutil / files / "move db to D:\ntds" nun läuft das skript durch bis der Eintrag kommt Die Datenbank [Current] wird geöffent . (hier dauert es ca. 5 min ) dann kommt auf gleicher Zeile ***Fehler***IntializeJetDatabase mit [Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden] fehlgeschlagen Fehler während der Wiederherstellung auf den neuen NTDS Ordner ist "Jeder" mit allen rechte vertreten gebe ich nun "Info" ein kommt Datenbank : D: \NTDS\ntds.dit - 10.1 MB Sicherungsverzeichnis : D.\NTDS\DSADATA.BAK Arbeitsverzeichnis D:\NTDS Protokollverzeichnis C:\Windows\NTDS - 40.0 MB Insgesamt res2.log - 10.0 MB res1.log - 10.0 MB edb00002.log - 10.0 MB edb.log - 10.0 MB Nun versuche ich einen Neustart
  14. Ok bin wieder im System :D Habe mit ntdsutil.exe / files / info festgestellt dass die DB gleich 0 bytes gross war, und die auf dem neuenPlatz hatte >10 MB und die auf dem alten Platz =0 Bytes habe die nun in die neue wieder auf den alten Platz copiert und OK. Aber wie verschiebe ich die NTDS die HDD ist bis auf die NTDS leer und muss dringend weg??
  15. Hi, habe W2K3 mit AD hatte meine NDTS auf einem anderen LW, dies machte aber seltsame Geräusche daher zog ich mir aus der MS Knowledge Base den Artikel 257420 "Verschieben einer Datenbank oder Protokolldatei. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257420 Nur hat nach der Eingabe von "move db to D:\NTDS" das ganze ca. 6 min gedauert und das ganze mit einer FM abgebrochen. (irgendwas geht nicht - kann kein Englisch, und die FM ist schon weg) Nun kommt beim Neustart die FM ...dass die Sicherheitskontengruppe nicht gefunden werde, da der Verzeichnisdienst defekt sei, und somit nicht startet. Danach bootet das System neu. Mit F8 komme ich in "Verzeichnisdienst wiederherstellen" kann auch auf alle LWs und Ordner zugreifen. Kann also nicht an den Rechten liegen. Hilfe!!!!!!!! MikeB
×
×
  • Neu erstellen...