Jump to content

Damian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    11.106
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Damian

  1. Hi. Hab jetzt nachgefragt: es kann nicht geändert werden. Das Einfügen von Verknüpfungsobjekten mit Notes 6.5.x unter XP ist "function by design". Kann sehr wahrscheinlich nur programmatisch über den Notes Designer in der Maske geändert werden. Workarounds gibt es nicht, scheint auch sonst niemanden groß zu stören. :rolleyes: Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen. :wink2: Damian
  2. Ist das XP-Home System auf dem aktuellsten Patch-Level? Damian
  3. Hallo und willkommen on Board. :) Gibt es dazu Hinweise im Gerätemanager oder dem Eventlog? Wurde das System schon mal mit einem Diagnose-Tool (Everest, Dr.Hardware oder dergl. gecheckt? Auch wenn optisch alles i. O. aussieht, kann die Hardware einen Knacks weghaben. Ist noch Garantie auf dem Rechner? Wenn ja, zum Händler damit, der soll die Mühle testen. Damian
  4. Hi. Ist das ein USB Switch oder ein USB Printserver? Der Link funktioniert nicht. :wink2: Braucht das Teil vielleicht einen Treiber? Damian
  5. Hi. Ich kann mal jemanden dazu fragen. Geht allerdings erst am Montag. Damian
  6. Hi. Adobe Reader - Asiatische, mittel- und osteuropäische Schriftenpakete für Adobe Reader Damian
  7. Hi. Das ist ein normales Verhalten von Notes. Notes akzeptiert jede Datei als eigenes Objekt, auch Windows-Verknüpfungen, es macht da keine Unterschiede bei den Dateitypen. Workaround: Notes-Fenster verkleinern, Verknüpfung auf dem Desktop öffnen und die gewünschte Datei mittels Drag & Drop (linke Maustaste) an die entsprechende Stelle im Notes-Fenster ziehen und fallen lassen. Damian
  8. Hi. Wenn die Daten für ein Vista-System bestimmt sind, dann versuchs mal mit Windows Easy Transfer. :wink2: Damian
  9. Wie belieben? Formuliere deine Frage noch einmal neu. Es dürfen ruhig zwei oder drei vollständige Sätze werden. ;) Damian
  10. Hi. Dann lade dir mal den Windows Vista Upgrade Advisor herunter und lass deine Hardware auf Kompatibilität mit Vista testen. Gibt es Meldungen im Eventlog oder Gerätemanager? Eventuell mal eine Supportanfrage bei HP stellen. Damian
  11. Klingt ganz so, als wenn deine Hardware nicht mehr mitspielt. Eventuell schon mal an den Gedanke gewöhnen, eine neue Soundkarte zu besorgen.:suspect: Damian
  12. Hi. Im Grunde ist jetzt Detailarbeit angesagt. Die Einstellungen von deinem System mit einem ähnlichen, funktionierenden System gegenüberstellen. Jedes Detail vergleichen und schauen, ob es irgendwo Abweichungen gibt. Wenn du damit zurecht kommst, wäre der Test mit einer Knoppix-CD zu empfehlen. Wenn der Micro-Eingang damit funktioniert, liegt es definitiv an einer Windowseinstellung. Damian
  13. Hi. Dann teste einmal ein anderes Headset oder Mikrofon an diesem Anschluß. Wenn sich dort auch nichts tut, ist entweder der Micro-Eingang hin oder auf deinem System gibt es irgendeine verkorkste Einstellung. Allerdings hab ich jetzt keine Idee, wo man noch drehen könnte. Im Gerätemanager ist alles ok? Auch keine Einträge im Eventlog? Damian
  14. Hi. Ohne den Gutschein muss er sich eine reguläre Vista-Lizenz besorgen. Ganz einfach. :wink2: Damian
  15. Hi. Hat überhaupt schon einmal ein Headset, auch ein anderes, an diesem PC funktioniert? Damian
  16. Hi. Der macht einen guten Eindruck: UltraISO Damian
  17. Hi. Du bist Praktikant? :shock: :rolleyes: Im Prinzip kannst du den ganzen Kram gegen die Wand fahren lassen, dafür kann dich niemand wirklich haftbar machen. :nene: Deine Vorgesetzten, die damals diesen Vertrag ausgehandelt haben, müssen nun auch entscheiden, wie weiter vorgegangen werden soll. Schieb den schwarzen Peter zurück in die oberen Etagen und bestehe darauf, dass dort eine Entscheidung getroffen wird und du diese Entscheidung lediglich ausführen wirst. Es geht um (möglicherweise) um kritische Daten aus dem Gesundheitsbereich. Dafür kannst du in deinem Status unmöglich die Verantwortung übernehmen. :suspect: Damian
  18. Hi. Ein hübscher Konflikt. Ich kenne keinen Weg, wie bestimmte Daten (Userprofile usw.) innerhalb eines Systems absolut sicher gelöscht werden können, ohne dass das System beeinträchtigt wird. Entweder die Leasingfirma akzeptiert, dass die Systeme vollständig von der Platte radiert werden oder ihr passt eure Bestimmungen an und nehmt dafür diese Firma mit allem Schnick und Schnack in Haftung, wenn mit den Daten was passiert. Wieso besteht die Firma auf eine vollständige Softwareausstattung? :suspect: Damian
  19. Gute Frage, hab ich mich noch nie dran versucht. Was sagt denn die Samba-Dokumentation dazu? Damian
  20. Ja, das geht auch. :wink2: Damian
  21. Hi. Wurde das Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft? Wenn ja, sollte das ein Garantiefall sein. Den Distributor oder HP kontaktieren. Damian
  22. Hi. Wenn der Samba-Server Mitglied der Domäne wird, klappts auch mit der Rechteübernahme. Eine gute, ausführliche Anleitung gibt es hier --> Pro-Linux: Samba 3.x als Domänen-Mitglied Damian
  23. Hi. Die Netzwerkkarte wurde sehr wahrscheinlich nicht richtig erkannt. Schon versucht, die Karte aus Vista rauszuwerfen und neu zu installieren? Auf jeden Fall auf der HP-Webseite nach aktuelleren Treibern für das Notebook suchen. Damian
  24. Hi. Ein Viewer ist dafür nicht verfügbar. Es gibt einige Hinweise, das Adobe PageMaker mit diesen Dateien umgehen kann. Von PageMaker ist eine Trial-Version verfügbar, zur Not sollte es damit gehen. Damian
  25. Hi. 1) Druckgerät ist ok, an oder mit einem anderen System getestet? 2) Landet der Druckjob wenigstens in der Warteschlange? 3) Gibt es dazu Einträge im Eventlog? 4) Funktioniert der Druckvorgang mit anderen Programmen? 5) Ist das Problem neu oder wurde vorher was geändert? Damian
×
×
  • Neu erstellen...