Jump to content

ickes

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ickes

  1. Ich nehme mal an das du die Lun am ersten Server ganz normal eingebunden und mit NTFS formatiert hast. Anschliessend hast du die Lun noch dem zweiten Server zugeordnet. Wenn du das gemacht hast dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit dir das NTFS Filesystem beschädigt. Das merkst du nicht sofort sondern wahrscheinlich erst in einpaar Monaten. Wir hatten einmal nur kurzeitig zwei systeme an der gleichen LUN hängen. Wir haben es erst ein 3/4 Jahr später bemerkt das wir dabei das Filesystem beschädigt haben. Wir mussten die Lun komplett neu anlegen und die Daten wiederherstellen. NTFS ist nicht in der Lage dazu das zwei Systeme gleichzeitg auf ein und die selbe Disk zugreifen. Gruß
  2. Ja das ist leider so. Das liegt am folgendem: Die Seite Profil ist nicht Teil der "Meine Seite". sondern es ist eine Seite die mit dem User als Parameter aufgerufen wird. Diese Stadard Seite gibt es nur in der Sprache in der das System installiert wurde also in diesem Fall English.
  3. Damit eine VM eine Netzwerkkarte des Hosts verwenden kann muss nur das VMWare Bridge Protocol an der Netzwerkkarte gebunden sein. Alle weiteren Protocols und Services sind nicht nötig.
  4. Hallo, Also wenn ich das richtig verstanden habe soll die zweite Netzwerkkarte nur von den VM's genutzt werden und nicht vom Host. Wenn das so ist brauchst du nur beim Host den Haken vom TCP-IP in den Netzwerkeinstellungen der zweiten Karte heraus nehmen. Damit ist der Host weiterhin nur über die erste Netzwerkkarte erreichbar.
  5. Ich hatte mal ein vbs script zum deinstallieren der Spiele erstellt. Vielleicht hilft es on error resume next Dim Fso : Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") sPrograms = WshShell.SpecialFolders("AllUsersPrograms") Set f = Fso.CreateTextFile("c:\windows\inf\wmdtocm.txt", True) f.WriteLine("[Components]") f.WriteLine("freecell=off") f.WriteLine("hearts=off") f.WriteLine("minesweeper=off") f.WriteLine("pinball=off") f.WriteLine("solitaire=off") f.WriteLine("spider=off") f.WriteLine("zonegames=off") f.Close WshShell.Run "sysocmgr.exe /i:c:\windows\inf\sysoc.inf /u:""c:\windows\inf\wmdtocm.txt"" /q", 1, True Fso.DeleteFile("c:\windows\inf\wmdtocm.txt"), True Fso.DeleteFolder(sPrograms & "\spiele"), True
  6. um von word aus dokumente im sharepoint abzuspeichern einfach im speichern dialog als dateinamen "http://server/site/dokumentenLibary/dateiname.doc" verwenden
  7. Du must nur eine neue Ansicht erstellen Als Vorlage musst du die Balkendiagrammansicht (Ganttview) verwenden Dann unter Gannt noch Titel, Anfangszeit und Endzeit auswählen. Fertig Ickes
  8. Hallo, Ob Glasfaser oder SDSL hängt davon ab was über die Leitung laufen soll. Wenn nur normale down und uploads darüber laufen sollen reicht der SDSL. Wenn aber z.B. Realtime Anwenungen wie CItrix darüber laufen soll dann nehm Glasfaser. Beim Glasfaser sind die Latenzzeiten wesentlich besser. In der Regel 10ms gegenüber 30ms bei SDSL.
  9. HI, wenn es etwas kosten darf dann schau dir mal Availl - Continuous Remote Backup Software for Servers an.
  10. Hi folgendes Script sollte funktionieren solange lokale Adminrechte vorhanden sind: Dim Wshshell Dim fso Dim f Set WshShell = CreateObject("Wscript.shell") sWindir = WshShell.ExpandEnvironmentStrings("%WinDir%") Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile(swindir & "\system32\drivers\etc\hosts", 8, true,0) f.writeline "192.168.1.1 server.domaene.de" f.writeline "192.168.1.2 server2.domaene.de" f.close MFG
  11. Hi, eine Lösung ist mir nicht bekannt aber eine Alternative. Schau dir mal Thinprint an. Es unterstüzte Treiber loses drucken von Citrix aus. Auf den Clients wird eine Clientsoftware installiert, die sich in Citrix einbindet und so alle lokalen Drucker zu Verfügung stellt. Internetseite müsste ThinPrint - Homepage sein Gruß
  12. Hi, ich denke es könnte an der Namesauflösung liegen. Trage den "Server" mal in die "hosts" Datei ein. Vielleicht hilft es.
  13. Starte mit Hilfe der Windows 2003 Server CD die Wiederherstellungskonsole und führe fixboot aus, das sollte den startbereich wiederherstellen.
  14. Das die Internet Verbindung nach einer Einwahl nicht mehr funktioniert liegt daran das der Standart Gateway von der Einwahlverbindung umgelegt worden ist. In den erweiterten eigenschaften von TCP/IP der Einwahl den Haken bei "Standard Gateway der Remoteverbindung verwenden" wegnehmen. Danach tritt das Problem nicht mehr auf. Das Problem mit der Lan-Verbindung liegt an der falsches Reihenfolge der Verbindungen. Unter Netzwerkverbindungen/ Erweitert / Erweiterte Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Verbindungen ändern. Einfach die WLAN Verbindung an die Erste Stelle setzen. Dann sollte alles funktionieren
  15. Hallo, wenn ich es noch richtig im Kopf habe muss beim DNS-Server in LAN_A eine Stubzone eingerichtet werden die auf den DNS-Server in LAN_B verweist. Ein weitere und einfache möglichkeit gibt es wenn in den Eigenschaften des DNS Server A unter Weiterleitung eine weiterleitung für die Domäne LAN_B erstellen und dort dann den DNSServer B angeben. Natürlich muss dann noch der Port 53 für DNS anfragen Zwischen den beiden DNS-Server freigeschaltet sein.
  16. Sowas ähnliche gibt es auch von Microsoft nennt sich Remotedesktop und gehört wenn ich es richtig im Kopf habe zu den Admintools von der Windows 2003 Server CD.
  17. Das ist normal, der P4 hat Hyper Threading. Der Rechner tut so als ob er über zwei CPU's verfügt, was nicht der Fall ist es sind nur logische Einheiten. Windows ordnet einem Programme immer einer CPU zu, es sei den das Programm ist MultiProzessor fähig. Dadurch ist nur ein Prozessor ausgelast, also nur logisch 50% des gesamten Systemes. In wirklichkeit sind es natürlich mehr.
  18. Hallo, Bei dem 2003 Server handelt es so wie es sich anhört um einen Small Business Server. Der SBS muss immer der erste DC in einer Domäne sein. Einen SBS Server kann man nicht als Mitgliedsserver Betreiben. Du must ihn als DC installieren.
  19. Hallo, die Batchdatei darf nicht den gleichen Namen wie ein Befehl haben. Also lieber pingtesten.bat als ping.bat. Der Fehler mit der Entlosschleife tritt auf weil die Batchdatei sich immer wieder selbst aufruft.
  20. Das Problem hatten wir auch schon einmal nach einen Umzug der Daten von einem Novell zu einem Windows Server. Word 97 speichert in der Doc-Datei selber Pfadangaben nicht anhand vom Laufwerksbuchstaben sondern nach UNC Pfaden. Wenn die Freigabennamen gleich geblieben sind und sich nur der Servername geändert hatte würde ich für eine schnelle Lösung des Problemes im DNS Server einen zusätzlichen Alias mit den Namen des alten Servers erstellen.
  21. Hi, Ist eine 2K/2K3 Domäne vorhanden?
  22. Hi, Du must bei deinen Rechner unter "Primäres DNS-Suffix des Computers" deine Domäne Domain.local eintragen. Bei XP findest du es in den weiteren Einstellungen des Computernamens. Dann hängt dein Rechner automatisch das Domane.local an die Suchanfragen dran.
  23. Hallo schau dir mal die "Hosts" Datei an. Sie liegt bei 2000/ Xp unter Windows/System32/drivers/etc. In ihr sollte im Normalfall nur ein Eintrag mit "127.0.0.1 Localhost" sein. Es ist sehr gut möglich das hier der falsche Eintrag "127.0.0.1 home.edonkey2000.com" steht.
×
×
  • Neu erstellen...