Jump to content

Melone75

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. :D Danke Cyrus ......Ich gehe jetzt erstmal ne Film gucken....Con Air oder so ... :p @carlito Warum ich das brauche? Ganz einfach die ganze Woche war ich mit einem Problem beschäftigt ....warum erhöht sich die Latenzzeit zwischen unseren 3 Firewalls und dem Router? Das hat sehr genervt ständig pings nslookup tracert und und einzutippen...dazu dann immernoch die Ip Adressen....fands einfach lästig.... Da wäre ein Tool schön das sich das merkt dann klickt man sich das nur noch zusammen...und Ende.... MFG Melone Danke....ich schau mir die Tools gleich mal und gebe euch Feedback
  2. Hallo zusammen! Ich suche ein kleines Tool zum ausführen der üblichen Ping/NsLookup etc Befehle. Was ich meine ist das ich die Befehle nicht mehr eintippen will sondern diese einfach in ner Liste oder so zur Auswahl stehen! Kennt jemand was? Dameware nutze ich schon aber das ist nicht DAS Tool. Danke für Eure Tips.... MFG Melone P.S: Achso es sollte unter WINXP lauffähig sein ;-)
  3. Melone75

    Msn

    Hallo catal82, erstmal danke...habe jetzt Ordner etc kopiert und trotzdem bekommen ich die nicht angezeigt...klar neugestartet habe ich den MSN auch schon ... MFG M
  4. Melone75

    Msn

    Hallo zusammen! Ich habe da mal ne banale Fragen, so hoffe ich..... Ich habe einen neuen Laptop von der Firma erhalten und möchte nun meine alten Emoticons von meinem andern PC übernehmen. Durch kopieren das Dateien habe ich noch nix erreicht. Nun Frage ich mich wie bekomme ich meine Lustigen Emoticons trotzdem rüber!? Weiß jemand wo die liegen? MFG M
  5. Vielen Dank für Eure Beiträge! Ab ich bin doch erstaunt wie wenige sich melden!? Habt Ihr alle keinen ISP? Muss ich die Aushilfe wieder los schicken, mir ein Wireless Lan Kabel zu besorgen, um damit ins WWW zu können!? Oder nutzt Ihr das Medium gar nicht!? Ohje wenn Ihr offline seid könnt Ihr das ja nicht lesen ..... Der Rest darf trotzdem schreiben... MFG Melone75
  6. :D und ich muss min. 5 zeichen eingeben.....
  7. Hallo Zusammen! Ich plane hier einen Wechsel des ISPs. Wir haben zwar momentan einen ISP der sehr guten Service bietet etc....es gibt keinen Grund zur Beanstandung .....jedoch das liebe Geld.... Da wir im Moment ein upgrade der WAN Leitung auf 2 Mbit planen, fing ich mal an zu Vergleichen und mir Angebote geben zu lassen. Im Moment zahlen wir 398.- und dabei sind nur 5 GB inclusive. Das Ganze mal 2 da ich einen Standort noch einbinden muss. 5 GB sind auch viel zu niedrig und somit kostet der extra Traffice so um 200-250 € extra im Monat. Kleinere Service Leistungen wie FTP etc ...blähen das ganze so auf Round about 1400 auf.... Ich weiß wir reden ja nicht gerne über Zahlen ....aber was löhnt Ihr so!? Wie seid Ihr mit dem Service zufrieden!?Ist er gut schlecht ... Nennt mit ruhig Namen :D Ich denke im Moment über einen wechsel zu VIA net.works nach! Irgendjemand Erfahrungen mit dem Verein gemacht?
  8. Erstmal danke an alle! @the_brayn Ja ich werde in Zukunft RTFM beachten :rolleyes: aber ich habe hier einfach das Action Pack rumliegen ...kaufen muste ich also nix :D Hatte halt auf eine reg hack oder so gehofft....nuja....wie mit aus: WINXP Home mach Pro Version... Klar ist ist das unlegalisch ....aber Fragen kostet ja nix :p Tnx M
  9. Hallo , ja es ist ein SBS Win2k3! Und das setup abrechen war kein Problem ...habe dann noch schön ISS zum Laufen gebracht weil dafür ein Internes Test Programm auf Basis des IIS läuft. Zusätzlich habe ich noch den MS SQL 2k aufgespielt ...läuft alles :D Also wenn ich das richtig verstehe habe ich gar keine andere Wahl als IHn zum DC hochzustufen !? Das wäre ja mal richtig *****.....
  10. Hallo zusammen! Ich habe bei uns einen WIN2k3 aufsetzen müssen den ich aber nur als "Mitglied" in unsere NT4 Domäne haben wollte.( und muss ) Mir ist beim Ersten aufsetzen natürlich aufgefallen das er immer eine Domäne erzeugen will. Somit habe ich beim 2ten installieren das setup einfach abgebrochen ;-) .,...er lief ja auch so.. Nun bekommen alle PCs regelmäßig via Net Send Nachrichten von der Server ...so in etwas .."Server XY enspricht nicht den Lizensanforderungen...." Wenden Sie sich an den Admin...bla bla.. Die Ereignisanzeige bringt dies zum Vorschein! Quelle: SBCORE "The server was shut down because it did not comply with the EULA. For more information, contact Microsoft." Die Lösung laut MS Knowledgebase soll wohl sein das ich das setup zu Ende bringe und einen Domäncontroller draus mache ....!!!! Das will ich aber gar nicht! Ich würde Ihn gerne genau so lassen....was ist zu tun ? Habt Ihr Ideen?! Vielen Dank schon mal im Vorraus für Euren Input! MFG Melone
  11. Hallo ! Ich muss gerade unsere SQL2k DB auf einem anderen Server wiederherstellen und dazu auch die Master wiederherstellen! Dies geht ja nur im Single Mode...was mir aber nciht gelingt! Der SQL Server will einfach nciht in den Modus wechseln ! Was mache ich!? ichhabe über die Console den SQL Server mit ....sqlservr.exe -c -m gestartet! Zeigt mir auch alles schön in der Console ...auch unter anderem das der Server im Single Mode sei! Nur wenn man dann die Restore funktion aufruft und den Restore durchführen will gibt er mir ne Fehlermeldung aus das dies ja nur im Single Modus geht ! Und nun bräuchte ich hilfe ! Habe ich was vergessen!? MFG
  12. Hallo Zuschauer und Günther! Danke erstmal für eure Hilfe. Mittlerweile habe ich den Server schon komplett neu aufgesetzt und zum Laufen gebracht. Was mich halt echt stutzig machte war einfach der Fakt das egal was ich gemacht habe ( Registry Rechte anpassen / Service account erstellen zum Starten des Services ) ich jedesmal auf die Schnauze viel mit ner engl. Meldung ....ungfähr " you don't have administrative permissions ....." http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q301036 Der Artikel enthält auch die Geschichte mit dem Service account was mich ja nicht nach Vorne brachte ( hatte Ihn sogar in Deutsch gefunden ) . Der engl hat nur noch viel mehr Infos die mir vielleicht den Tag gerettet hätten. Nunja Format C: war auch ne Lösung ....leider ging mir die Zeit aus ... Vielen Dank nochmals ! MFG Melone
  13. Hallo nochmals 900m . Also die ungenauen Beschreibung haben einfach den Grund das ich es mir sparen wollte hier alle Fehler Meldungen die ich so hatte im einzelnen zu nennen inclusive der Versuche diese Fehler zu beheben. Es endet eingelich immer mit einen Rechte Problem. Wenigstens ein Beispiel nenne ich mal hier. Aus der Knowledgebase entnahm ich das man in der Registry HKEY LocalM.....CurrentControlset.....Services .....dann Dort die Ganzen Services von Exchange findet inclusive den Einträgen "WER" das starten darf....denn mein Ursprüngliches Problem war/ist ja das der Exchange seine Dienste nicht alle Startet! Ich das also angepasst ..laut Anleitung MS . Resultat ! Immer noch eine Zugriffsverletzung wenn ich wieder versuchte die Dienste aus der Verwaltung heraus zu starten! Die Änderungen in der Registry konnte ich ohne Probs abspeichern. Ich habe mich nur dagegen gesträubt den Exchange zu plättren weil ich noch nie einen 5.5 aufgesetzt habe .....naja kann ja nicht schwerer sein als Exchange 2000 :D !!! MFG Melone
  14. Hallo ! Wie werde ich die vorherige Installation los? Ich bekomme nämlich bei allem was ich mache fast immer irgendwann die Fehlermeldung das ich keine Zugriffsrechte habe!? Deswegen denek ich auch das einer Neuinstallation nichts im Wege steht ! MFG Melone
  15. Hallo zusammen! Ich habe da mal ein Problem! Ich habe in unsere Schulungsumgebung 8 Win2k Server stehen und auf einem der Server ist noch Exchange 5.5 installiert damit man mailen kann in der Schulungsumgebung. Nun ist mir aber der Domaincontroller abgeraucht und ich muste diesen Neuaufsetzen :( Nachdem ich eine neue Domaine eingerichtet habe und auch alle PCs wieder eingebunden sind wollte ich noch Email zum Laufen bringen. Leider lassen sich am Exchange nicht alle Dienste starten, damit man Mailen kann! Ich nehme an das es an der Umstellung mit der Domäne zu tun hat! Ich bekomme auch je nachdem wie ich mich an der Exchange SRV anmelde Zugriffsverletzungen. Als Admin an dem PC natürlich nciht! Er verweigert mir trotzdem die Dienste zu starten Jemand ne Idee was zu tun ist!?! MFG Melone
×
×
  • Neu erstellen...