Jump to content

TimoC

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TimoC

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Nils, Also auf beiden Server läuft der McAfee Virusscan 8.7 U2. Der Bluescreen erfolgt nur bei Zugriff auf die D Partition. Bei Zugriff auf die C Partition passiert nix. Bluescreen: Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version: 6.1.7600.2.0.0.16.7 Locale ID: 1033 Additional information about the problem: BCCode: 1e BCP1: FFFFFFFFC000001D BCP2: FFFFF88001865105 BCP3: 0000000000000002 BCP4: FFFFFA8003D42400 OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 16_3
  2. TimoC

    Programm als Services

    Moin Moin, Also es handelt sich um AS4Get. Das ist ein Programm was die Kommunikation zwischen dem Host und eines Powersystems mit I OS managed. Die Applikation wird unter mehreren Windows 2003 R2 x64 Standard Server erfolgreich als Service betrieben. Gruss TimoC
  3. Moin Leute, Ich habe ein Problem wenn ich per CIFS/Netzwerkshare von einem W2K8R Server auf einen bestimmten Windows 2008 x32 Standard Server zugreife. Ich komme ich bis zur ersten Ordnerebene (z.B. C$) und wenn ich dann versuche in eine zweite Ebene zu gehen (z.B. C$\Program Files) sucht der Server den Pfad, und dann stürzt der zugreifende W2KR2 mit einem Bluescreen ab! Wenn ich von einem XP oder Windows 7 Rechner versuche, sucht auch er dort sehr lange den Pfad, aber er bricht nur ab ohne Blueescreen. Ähnliches Phänomen schonmal gehabt? Gruss TimoC
  4. Mahlzeit, Ich bemühe mich seit einiger Zeit auf einem Xenapp6 System mit Windows 2008 R2 eine Applikation als Service einzurichten. Ich habe es bereits über die cs.exe und über die Powershell versucht. Die Einrichtung klappt einwandfrei, allerdings kann man den Service nicht starten. Bekomme ein Error 1053: The Service did not respond to start or control request in timley fashion. Schon nach gegoogelt, allerdings ohne sinnvolle Treffer. Jemand ne Idee? Gruss TimoC
  5. Moin Leute, Ich habe da mal ne Frage. Ich plane derzeit ein Windows Server 2003 (und später 2008)Deployment via WDS. Hat jemand sowas schon gemacht? Gibts dafür irgendwo irgendwelche Anleitungen (habe ich bei Google bisher nix brauchbares gefunden)? Die WDS Installation ist durch, DHCP und PXE Boot sind auch konfiguriert und funktionieren. Allerdings habe ich Probleme mit den Installations/Boot Images und dem recorden von Installationen. Gruss TimoC
  6. Moin, Der Server an dem sich der User anmeldet wirft den Fehler aus: The System can not change the password, because the domain is not available. Der User meldet sich mit seinem internern Domain User an dem externen System an. Sprich also: vorname.nachname pw interne Domain Dann klappt der reset nicht. Wenn sich der user allerdings mit: vorname.nachname@internedomain pw anmeldet, klappt der reset. Netbios geht durch die Firewall ohne Probleme Gruss TimoC
  7. Moin Leute, Ich habe da einmal eine Frage. Ich habe 2 Windows 2003 Domänen (eine interne Domäne und eine externe Domäne von einem Provider). Ich habe User die von der internen Domänen in die externe Domäne zugreifen müssen. Wir haben dazu mit dem Provider ein unidirektionalen Trust eingerichtet. Die User aus der internen Domäne, können mit ihren Usern nun auf Ressourcen in der externen Domäne zugreifen. Klappt soweit alles. Uns ist nun aufgefallen das wenn der User sich mit einem Server beim Provider verbindet, und sein Password abgelaufen und Windows auffordert das Kennwort zu ändern: der Server beim Reset ein Fehler auswirft das er die Interne Domäne nicht findet. Wenn ich die User anmelde und dann dort über Password ändern gehe, klappt es. Wenn ich die UPN bei der Anmeldung mit angebe als vorname.nachname@internedomäne dann funktioniert der Reset auch. Der externe Provider vertritt den Standpunkt das dieses Verhalten bei einseiten Trust normal ist. Jemand eine Idee? Gruss TimoC
  8. Okay Anforderungen: Ich habe BI Lösung die Hochverfügbar gemacht werden soll. Allerdings soll es aus bestimmten Gründen kein Aktiv / Passiv Cluster sein sondern ein Aktiv / Aktiv Cluster. Beide Nodes sollten auf ein Storage zugreifen und dort schreiben. Sobald einer der Nodes ausfällt sollte halt einer alleine weitermachen. Geplant hat der Applicationsverantwortliche das mit einer Lun. Aber ich denke das wird so nicht hinhauen.
  9. Moin Ickes, Also es gibt diverse Aktiv Aktiv Cluster von Microsoft (bei Exchange zum beispiel, oder auch beim SQL Server) die auf und die gleiche Disk aktiv zugreifen. Wichtig ist halt das nur abwechselnd geschrieben wird. Also einer Schreiben der andere Lesend. Das sollte eigentlich funktionieren... zumindest meinte das mal nen MCSE zu mir... Gruss Timo
  10. Guten Morgen, Ja der der Datenträger ist als Basic eingerichtet. Gruss TimoC
  11. Mahlzeit Leute, Ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe 2 Windows 2003 X64 Enterprise Systeme die beide ein und die selbe LUN halten (liegt auf einem Netapp SAN). Wenn ich nun auf System 1 einen Ordner auf dem Laufwerk (im Storage) erstelle, sieht System 2 diesen Ordner solange nicht bis ich System 2 einmal neustarte. Grund dürfte ja das Shared Nothing Prinzip sein. Allerdings ist es doch prinzipiell Möglich das der eine Node schreibt und der andere nur liest oder ? Gruss TimoC
×
×
  • Neu erstellen...