Jump to content

edvlabor

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von edvlabor

  1. Das sollte dir helfen: http://support.microsoft.com/kb/314045
  2. @djmaker: Die Anleitung würde ihm aber nur was bringen, wenn er schon die Professional Version installiert hätte. Dann könnte er den Key so austauschen. Da er aber wohl eine Corporate Version drauf hat, nimmt diese den Key der Professional nicht an. Umgekehrt würde es auch nicht funktionieren.
  3. @Lian: .. ups, erwischt ;) Ja der Hinweis auf winboard.org hat gefehlt. Hab mit den Update Packs von denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
  4. Zu beachten wäre vielleicht wenn sichs um mehrere Patches handelt, dass diese mit einer entsprechenden Kommandozeile aufgerufen werden damit nicht nach jedem Patch neu gestartet werden muss:
  5. Werden Standard-Maustreiber verwendet oder die aktuellen vom Maus-Hersteller?
  6. Problem gelöst! Mit Norton Ghost als Imager hats einwandfrei geklappt!
  7. Versuchs mal mit EasyBoot, das ist für sowas geeignet: http://www.ezbsystems.com/easyboot/ Ist allerdings nicht kostenlos das Programm.
  8. In einem Win2k Pro SP4 PC waren zwei ziemlich kleine Festplatten (NTFS) eingebaut (<2 GB). Diese zwei wollte ich nun durch eine einzige größere ersetzen (28 GB). Also neue Festplatte eingebaut, wurde im Bios erfolgreich erkannt, dann Acronis TrueImage von CD gebootet und erstmal die alte Festplatte mit der C: Partition auf die neue Festplatte geklont. Den restlichen Platz auf der neuen Festplatte hab ich erstmal als unpartitioniert so belassen. Dann alte C: Festplatte ausgebaut und wollte Win2k wieder booten von der neuen Festplatte. Doch nach der Bios-Meldung: "Searching for Boot Record from IDE-0...OK" kommt nix mehr, Win2k bootet also nicht mehr! Im Bios ist die neue Festplatte aber richtig als IDE-0 drin! Meine bisherigen Versuche: - Image mit Norton DriveImage -> Imagevorgang bricht mit Fehler ab :( - Reparaturkonsole: fixboot, fixmbr, bootcfg /rebuild -> hat alles nichts gebracht Die Partition ist eine Primärpartition, die auch aktiv ist - ist also nicht inaktiv oder sowas. Ich denke eine Win2k Reparaturinstallation wird bestimmt helfen, aber die will ich vermeiden da ich denke, das Problem lässt sich irgendwie anders auch lösen - oder doch nicht?
  9. Kann mich da an zwei Win2k Pro Systeme erinnern, wo die Installation des IE6 bei diesem Problem geholfen hat - warum darfst du mich aber nicht fragen . Die Installation kann man auch erzwingen, falls der IE6 schon drauf ist und sich nicht nochmal drüberinstallieren lässt: Regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} Dort den Wert IsInstalled von 1 auf 0 setzen
  10. Ich würde sagen, du kannst die Rechte von einem anderen PC aus nur auslesen, wenn du auch die passenden Zugriffsrechte dafür hast. Ansonsten wird der Zugriff verweigert. Ein gutes kostenloses Tool mit GUI zum Auslesen ist AccessEnum von Sysinternals.
  11. Soweit ich noch weiss, gibts doch da in den Optionen der Jobs die Option, alle Meldungen autom. bestätigen zu lassen. Den genauen Wortlaut der Option weiss ich nicht mehr.
  12. AccessEnum: http://www.sysinternals.com/Utilities/AccessEnum.html
  13. Vielleicht so: von CD in Recovery Console booten (oder Linux Live CD), das falsche Windows Verz. löschen, alle Benutzer (ausser Admin) im Doku&Einstell-Ordner löschen, dann folgendes: * Run "Attrib -H -R -S" on the C:\Boot.ini file * Delete the C:\Boot.ini file * Run "Bootcfg /Rebuild" * Run Fixboot Keine Garantie, dass es klappt! Also vorher Backup der Partition!
  14. Schau einfach mal im 911 CD Forum vorbei. Dort befasst man sich u.a. ausführlich mit solchen Themen bzgl. der Bart PE CD.
  15. edvlabor

    IT-Administrator

    Ja. Der Schreibstil ist etwa gleich, also auf gleich hohem IT-Level. Der Inhalt ist aber schon mehr auf Netzwerke u. Server ausgelegt.
  16. edvlabor

    IT-Administrator

    Die relativ neue Zeitschrift 'Windows Professionell' aus dem VNU Verlag (wie auch die PC Professionell) finde ich auch sehr gut.
  17. Könnte mir auch vorstellen, dass das an einem defekten Mainboard liegt. Sind alle Elkos drauf in Ordnung und keiner ausgelaufen?
  18. edvlabor

    RegCleaner

    In der c't kam mal ein sehr guter Bericht über solche Tuning-Tools! Ergebnis: Alles nur unnötiger Müll, was einzig manchmal hilft ist ein Defrag der HD. Win lädt schon seit Win2k nur noch die benötigten Registry-Zweige, da kann deine Registry also so gross sein wie sie will - dein Win wird dadurch keinen Deut langsamer.
  19. Danke für eure Antworten. So konnte ich ruhigen Gewissens die Workstation Version deinstallieren und die Server Version installieren die ich schon vor einigen Wochen downgeloadet hatte. Tja und dank der autom. Aktualiserungsfunktion bekam ich kurz nach der Installation ne Nachricht, dass eine neue Version verfügbar ist :rolleyes: Tja es geht halt nichts über 2x hintereinander VMware installieren ;)
  20. Meine Frage: läuft der derzeitige kostenlose Beta VMware Server unter Win2k Pro? Leider schweigt sich die offizielle Webseite darüber aus und nennt nur die Server Versionen 2k und 2k3 als Host OS, aber unter Win XP läufts ja auch. Ich hab derzeit noch die Workstation 4.5 drauf und muss um die Server Version zu installieren die Workstation zwingend deinstallieren (will das Setup jedenfalls). Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und wissen, ob der VMware Server dann überhaupt auf meinem Windows 2k Pro läuft bevor ich meine Workstation ins Nirvana verabschiede.
  21. Lass doch mal Regmon von sysinternals kurz vorher laufen bevor die Fehlermeldung kommt. Dann müsste der entsprechende Registry-Zweig auf den zugegriffen wird und der den Fehler verursacht dort auftauchen. Ist halt etwas Arbeit den richtigen dort rauszufiltern.
  22. Ich benutz z.b. den email2fax service von eCall. damit kannst du einfach eine eMail an faxnummer@ecall.ch schicken mit dem anhang den du als fax haben willst. ist natürlich mit kosten verbunden. aber über eine dsl-leitung kann man halt keine faxnummer wählen.
  23. Genau vor dem gleichen Problem steh ich grad auch, ich werd sehr wahrscheinlich alle files auf ne fat32 partition verschieben und dann wieder zurück auf die ntfs. dann muss ich zwar auch die rechte neu setzen aber die vererbung die bei mir zur zeit irgendwie stockt funktioniert dann hoffentlich wieder ... falls jemand noch ne bessere Lösung einfällt nur her damit :wink2:
  24. Aktivier mal die schnelle Benutzerumschaltung, dann müsste eine Nachfrage kommen die einen Countdown auslöst der erst wenn er nicht vom User unterbrochen wird autom. die Sitzung beendet.
×
×
  • Neu erstellen...