Jump to content

jmiller

Members
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About jmiller

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 04/22/1984
  1. Hallo, ich suche einen bootbaren Virenscanner, der auch (bzw. vorallem) mit NTFS zu recht kommt. Kostenfrei wäre natürlich optimal... Habt ihr sowas für mich? Mfg - JENS
  2. Hallo, ich hab hier ne BartPE CD mit Trend Micro Plugin (sysclean.com). Leider funktioniert das net so ganz... Wenn die Virenpattern fehlt bekomm ich die Meldung: Pattern file "LPT$VPN.*" is missing. Please download a copy. Richtig so... Aber wenn ich sie im gleichen Verzeichnis hinzufüge, startet das Programm erst gar net! Hat jemand ne gute Idee was das Problem sein könnte? Ziel ist es unter BartPE irgendeinen Trend Micro Virenscanner zum laufen zu bringen (darf aus Lizenzgründen kein anderer Hersteller sein). Danke - JENS
  3. Eine Offline Überprüfung ist möglich, in dem man den MS Updatekatalog manuell in das MBSA Verzeichnis kopiert. Die Kataloge werden im 14tägigen Rhythmus aktualisiert von MS angeboten... Den Updateclient kann man auch per Hand installieren, allerdings weiß ich net in welcher Version er notwendig is und ob es ihn überhaupt in verschiedenen Versionen gibt?! Mfg - JENS
  4. Hallo, ich würde gerne den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 OFFLINE nutzen. Problem: Er scheitert beim Überprüfen der Sicherheitsupdates mit verschiedenen Fehlermeldungen, die alle "Windows Update Agent" enthalten. Diesen hab ich von Hand vorher installiert. Verdacht: Wenn ich einen PC mit Internetverbindung prüfe, funktioniert alles. DANN funktioniert auch alles OFFLINE im Anschluss... Also gehe ich davon aus, dass irgendwas mit der Installation des Update Agents fehlerhaft ist. Es is net möglich die zu untersuchenden PCs ins Internet zu bringen, die Software MUSS offline funktionieren. Welche Version des Update Agents muss ich verwenden und wo finde ich diese? Wie verhält sich das bei verschiedenen Windows Systemen (2003 Server, 2000 SP 4)? Gibt es etwas was ich net beachtet habe, das Problem lässt sich doch sicher einfach lösen? Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke - JENS PS: Scanne lokal...
  5. Um den MS Baseline Security Analyzer nutzen zu können, muss ein sog. "Update Agent" installiert sein. Der Dienst den du angesprochen hast scheint es aber net zu sein, da der Fehler auch auftaucht wenn ich ihn stoppe. Vermute das es dieses Genuine Tool is, das man vor den Updateprozessen installiert...
  6. Hallo, kann ich den Update Dienst (den ich immer installieren muss bevor ich von MS update) irgendwo als Installationsdatei runterladen? Hätte gedacht, sowas findet sich schon bei Google, aber bis jetzt war ich erfolglos. Oder versteckt sich der Dienst hinter einem anderen Namen? Mfg - JENS
  7. Hallo, gibt es eine Möglichkeit Berichte die mittels "Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0" erzeugt wurden in Office (Excel oder Word) zu importieren? Die Dateien liegen in einem abgeänderten XML Format vor.... Mit Office 2003 kann ich ja zumindest XML Dateien auslesen und in Formulare einfügen. Funktioniert das auch mit den MBSA Dateien? Würde das gerne wissen, bevor ich mir extra dafür die neue Version zulege (hab Office 2002 auf dem Notebook hier)... Danke für eure Hilfe - JENS
  8. Hallo, mittels Image 12.3(7)JX und dem Update-Tool von Cisco kann ich einen 1230er AP in den Lightweight-Mode versetzen. Meinem Verständnis nach müsste es doch ausreichen das entsprechende Image zu laden - ohne dieses Tool, oder sehe ich das falsch? Danach verhält sich das Gerät wie ein AP der 1000er Serie und findet den Controller (steht im gleichen L2 Netz)?! Hoffe auf schnelle Hilfe! Danke - JENS
  9. Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldungen auf meinem ACS: "NAS duplicated authentication attempt" und "External DB account Restriction" Kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte? Ich versuche auf ein ADS zuzugreifen um meine User zu authentifizieren, nur die dürftigen Meldungen helfen mir bei der Fehlersuche wenig weiter... :-( Ciao - JENS
  10. Hallo, kann mir jemand schnell sagen wie ich mich beim ACS nach der Installation einloggen kann? Ich werd noch wahnsinnig, finde den Standardnutzer nirgends in der Hilfe... mfg - JENS
  11. Hallo, die Cisco-Homepage ist der Meinung, dass keine Updates für die 1000er Serie verfügbar sind? Kann das sein? Muss doch zumindest irgendwo nen Bereich geben wo man die aktuelle Software downloaden kann? Oder ist die Software der 1000er APs in die Updates des WLAN Controllers integriert - so dass ich ihn updaten muss um auch die 1000er up to date zu bringen? Schließlich haben die Dinger net mal nen Konsolenport, so dass es zwangsweise irgendwie über den Controller laufen muss...!? Mfg - JENS
  12. Hallo, ich nutze EAP-TLS, authentifiziere mich also mit Zertifikaten. Der WLAN Adapter is natürlich gleich beim Start aktiviert, aber die Anmeldung ans WLAN erfolgt erst nachdem sich das Notebook per LAN an der Domäne angemeldet hat... Soll aber umgekehrt funktionieren - per WLAN an der Domäne ;-) Ciao - JENS
  13. Hi, also ich authentifiziere nach 802.1x, nutzen nämlich wpa2... aber das hilft mir ja net weiter, es geht darum, dass der client nach dem hochfahren versucht sich per lan an der ads anzumelden. wlan wird danach hergestellt... jetzt soll es aber so sein, dass er wlan vorher herstellt, so dass er sich darüber an der domäne anmeldet... welchen dienst müsste ich nutzen, wenn windows die kongig. vornimmt, kein drittanbieter? mfg - jens
  14. Hallo, ich würde mich gern an meinem WLAN bereits während des Hochfahrens authentifizieren, d.h. noch bevor der Login am ADS erscheint. Die LAN Verbindung wird ja auch bereits beim Hochfahren aufgebaut... Wie kann ich dieses für das WLAN konfiguerieren? Nutze WinXP Prof.... Danke - JENS
  15. Hallo, mein ACS soll sich CRLs runterladen und zwar über LDAP. Hab den CRL Issuer auch soweit konfiguriert, bekomme aber die Fehlermeldung: "Failed to retrieve or verify CRL. Verify the CRL Distribution URL." Hab mal mit Ethereal mitgesnifft, und es scheint keine Verbindung über Port 389 zu bestehen, noch net mal irgendeine Verbindung zum CRL-Ziel... Denke es liegt an irgendeiner Kleinigkeit die ich im Bezug auf ACS beachten muss... Vielleicht könnt ihr mir Tips geben? Ciao - JENS
×
×
  • Create New...