Jump to content

2012R2 WTS und IE11 Addon für "normale Benutzer" freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich richte noch immer einen 2012R2 als WTS (RDS) ein und habe nun mal wieder ein neues Problem:

 

Es soll IE zusammen mit einem speziellen Addon genutzt werden.

Ich habe das Addon mit Admin Rechten installiert 

 

Logge ich mich nun in eine User Sitzung ein und öffne die Webseite die dieses Addon braucht bestätige ich ein paar mal dass ich es "zulassen" möchte - dann kommt jedoch eine Password Abfrage weil er es mit "admin" rechten ausführen will...

 

Ich hab grad ein mega Brett vor dem Kopf - wie kann ich das für "normale Benutzer" freigeben ?

 

Ich hab auch schon geschaut ob ich die DAtei irgendwo finde und diese freigeben (rechte) - aber ich komm nicht weiter.

 

CU

GTR

 

 

 

 

 

 

 

post-70225-0-89729400-1448555551_thumb.jpg

post-70225-0-55765800-1448555557_thumb.jpg

post-70225-0-31246100-1448555589_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist die gleiche Erfahrung die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe wenn ich mit einem support Mitarbeiter einer Software Firma Kontakt hatte

 

"Was ist ein wts" oder "ist nicht für wts freigegeben".....

Was genau soll uns das jetzt sagen? Willst du nur ein wenig Dampf ablassen oder willst Du konstruktiv mitarbeiten? Du hast den Hersteller der uns unbekannten Software gar nicht gefragt, trau dich doch einfach, kann nicht schaden mit den Leuten zu reden. ;)

 

Man z.B. Software über einen geplanten Task immer mit Adminrechte starten lassen, ob das mit dem AddOn funktioniert mußt Du selbst heraus bekommen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

zu den Fragen:

 

1: ich habe es klassich auf dem WTS installiert (also als Admin)

2: es hilft nix, in der User-Sitzung das Plugin mit Admin rechten auszuführen - das kommt immer wieser.

3: Ich habe in der Tat versucht die Firma ausfindig zu machen - bin dann aber in so weit fündig geworden als dass es sich um eine IT Tochter eins großen Koreanischen Autobauers handelt. Hier wurde dann auf den Support durch das Team verwiesen das das WEB Portal betriebt für das das Plugin ist. Ich habe dort auch angefragt und als Rückantwort erhalten dass es für die Installation auf WTS keine Vorgaben oder Test´s gibt - man könne uns hier nicht unterstützen....

 

4: Das war kein Gejammer sondern eher eine Art Traurigkeit gegenüber der Ignoranz vieler Entwickler gegenüber WTS Umgebungen. Es ist nach wie vor so dass es SEHR VIEL Software (namhafte Hersteller) die niemals auf WTS gegestet wurde. Teils bekommt man zwar eine haarstreubende Anleitung mit zig Workarounds und ganz am ende des Dokuments steht dann dass für eine WTS Installation kein Support gegeben wird.  

 

Ganz allgemein kann man hier jetzt die uralt Diskussion "WTS Sinnvoll oder nicht" erneut starten - aber gerade jetzt wird für mich im klassischen Office Bereich WTS immer interessanter - vor allem auch weil es immer interessantere Client´s gibt.

 

Ich betreue gerade eine neue WTS Umgebung mit 20 Clients im Office Umfeld - Als Clients kommen handelsübliche 22 Zoll LCD Monitore mit HDMI und MELE Sticks zum Einsatz (ähnlich wie Intel Compute Stick - nur ohne Lüfter). - Das läuft wirklich hervorragend. - Die Kosten für so eine Arbeitsstation incl. MS RF Keyboardset  liegt bei nur 172 Euro und hat einen Energieverbrauch von nur 10Watt...

 

CU

GTR

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja - habe ich - ich werde aber daraus nicht schlau.

 

- Ich hab jetzt mal alles abgeschaltet und angehalten was mir das ding zumüllt

- Nur Explorer geöffnet

- betroffene WS geöffnet

- Unterpunkt geöffnet an dem das Plugin aktiv werden sollte

 

Aber das sind 8000 Einträge und der Pluginname oder ähnliches taucht nicht mal ansatzweise auf.

 

Wie gehe ich hier denn vor ?

 

CU

GTR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...