Jump to content

Sept 2006 - Neuer Sponsor: Nicole Laue


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboardianer und MCSEboard.de Gäste,

 

wir haben seit heute einen neuen Sponsor

für das MCSEboard.de: Nicole Laue :thumb1:



banner_nicolelaue.gif

 

Herzlich Willkommen beim Verlag Nicole Laue!

 

Der Verlag Nicole Laue hat es sich zur Aufgabe gemacht, EDV-Schulungsunterlagen herzustellen, die zur Vorbereitung auf die Microsoft Zertifzierungsprüfungen geeignet sind. Insbesondere möchten wir hierbei folgende Zielgruppen ansprechen:

  • Autodidakten, die sich im Selbststudium auf die Prüfungen vorbereiten möchten
     
     
  • Teilnehmer an Präsenztrainings, die eine hochwertige Unterlage benötigen
     
     
  • Interessierte Administratoren (oder solche, die es werden möchten), die einfach nur ein Lehrwerk benötigen, in dem sie bei Bedarf nachschlagen können

 

Nicole Laue hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht durch Ihre Bücher zur Vorbereitung auf Prüfungen für die verschiedensten Microsoft Zertifizierungen.

 

Ein Highlight sind die anschaulichen Erklärungen mit vielen Screenshots.

 

Hier geht's zu den Probekapiteln: Probekapitel einiger Nicole Laue Bücher

 

Das Angebot von Nicole Laue passt hervorragend zu dem Thema unseres Forums, wir hoffen einen passenden Sponsor gefunden zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe die jeweils 2teiligen prüfungsvorbereitungsbücher für 290 und 291 gekauft.

viele bilder und sehr simpel erklärt, aber dafür alles nur sehr grob angesprochen. teils fehlen riesige bereiche, die man wissen muss...

 

ich möchte damit sagen, die bücher sind ganz ok, um einige punkte relativ simpel und anschaulich erklärt zu bekommen, aber man kann mit dem wissen der bücher die prüfungen m.E. nicht angehen, da viele wichtige details nicht aufgeführt sind, also simpel gesagt: an der oberfläche kratzen und dies simpel erklärt. aber nichts tiefgreifendes, was man aber für praxis und prüfung benötigt!

 

und da kommt der preis ins spiel. die bücher sind nicht wirklich günstig. da kann man noch optimieren!

Link zu diesem Kommentar
Na ja, den zeigst du mir der Nur durch durcharbeiten von Büchern die Prüfung besteht. Praxiserfahrung gehört schon euch dazu.

 

Das ist richtig, doch ich muss mich der Mehrheit hier anschließen.

Habe mir damals das Buch zu ISA Server 2000 gekauft. Kein Thema, das Buch war sehr gut geschrieben, flüssig zu lesen und anschaulich dargebracht.

Nur fehlte hier mir absolut die Tiefe in die einzelnen Themen, wie dies z.B. bei den MS-Press-Büchern der Fall ist. Als gute Übersicht taugt das Buch auf jeden Fall, zum Bestehen der Prüfung werden die einzelnen Themen zu rudimentär behandelt, hier heißt es suchen suchen suchen nach Whitepapers...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, alle hier im Board,

 

da ich ja oben in diesem Beitrag als neuer Sponsor vorgestellt werde, möchte ich mich auch noch mal persönlich vorstellen:

Also, mein Name ist Nicole Laue, und ich bin die Inhaberin (und momentan auch noch die einzige Autorin, aber das kann sich ja ändern!) von einem kleinen Verlag, den ich vor drei Jahren gegründet habe. Ich schreibe bisher ausschließlich Prüfungsvorbereitungsbücher für MCSA / MCSE / MCDST.

Da ich MCT bin, habe ich auch das nötige Hintergrundwissen (denke ich zumindest).

 

Momentan bin ich gerade dabei, die Bücher für die Prüfungen 70-270 (schon erledigt), 70-290 (da bin ich ferade dran) und 70-291 (Ende des Jahres...) interaktiv umzusetzen, also weg vom Papierbuch, hin zu einer Art von CBT, mit Animationen, denen man nur zusehen und zuhören muss, und Simulationen, in denen man probieren kann. Natürlich sind auch Multiple Choice Fragen dabei.

 

Nun, ich freue mich auf eine gute Stimmung hier im Board, und auch wenn ich es nicht allen recht machen kann (zu teuer? Aus meiner Sicht nicht....), freue ich mich doch auf gute, konstruktive Diskussionen mit Euch!

 

So long

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Hallo, alle hier im Board,

[...]

Nun, ich freue mich auf eine gute Stimmung hier im Board,

[...]

, freue ich mich doch auf gute, konstruktive Diskussionen mit Euch!

 

So long

 

Nicole

 

@nlv:

Willkommen und Danke, dass Sie das mcseboard unterstützen!

 

Auf der Webseite wird die Möglichkeit gegeben, sich selbst als Autor einzubringen. Eigentlich die ideale Möglichkeit, Kritik einfließen zu lassen und und selber das Produkt mitzuverbessern. Na, wenn dass kein Angebot ist...

 

Viel Spaß hier im Board!

Viele Grüße von der Nordsee

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich freue mich auch, hier zu sein.

@Marzli2

Das mit der Tiefe ist immer eine Gratwanderung. Einerseits ist es doch so, dass die ganze Servergeschichte eigentlich gar nicht so schwierig ist, und auch relativ einfach erklärt werden kann. Wenn man diese Grundlagen wirklich verstanden hat, ist man schon sehr weit, und auch schon ganz nah an der Prüfung.

Andererseits hast Du natürlich recht, einige Dinge könnte man sicher noch detaillierter darstellen, ist als Tipp gespeichert!

Wenn Dich die CBTs interessieren, Du kannst von der 70-270 eine Demoversion herunterladen, gibts auf meiner Homepage (siehe Banner). Welche Art von CBTs hast Du denn vor zu machen?

 

Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

erst mal herzlich Willkommen hier im Board und vielen Dank, dass du dich als Partner hier einbringst. :thumb1: :jau:

 

Ich bin was die Tiefe der Unterlagen angeht voll und ganz deiner Meinung. Der Einstieg in ein Thema ist immer am schwierigsten. Hat man diese Hürde genommen geht es meist recht einfach das Thema zu vertiefen. Da eine MCSE Prüfung mehr als nur das Lesen eines Buches voraussetzt bin ich mir sicher, dass die Lektüre deiner Werke einigen Leuten eine sehr gute Hilfestellung bietet.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich freue mich auch, hier zu sein.

@Marzli2

Das mit der Tiefe ist immer eine Gratwanderung. Einerseits ist es doch so, dass die ganze Servergeschichte eigentlich gar nicht so schwierig ist, und auch relativ einfach erklärt werden kann. Wenn man diese Grundlagen wirklich verstanden hat, ist man schon sehr weit, und auch schon ganz nah an der Prüfung.

Andererseits hast Du natürlich recht, einige Dinge könnte man sicher noch detaillierter darstellen, ist als Tipp gespeichert!

Wenn Dich die CBTs interessieren, Du kannst von der 70-270 eine Demoversion herunterladen, gibts auf meiner Homepage (siehe Banner). Welche Art von CBTs hast Du denn vor zu machen?

 

Gruß

 

Nicole

 

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ich möchte zu diesem Thema auch nochmal kurz etwas beisteuern. Hatte mir damals das Buch zu ISA Server 2000 gekauft. Zu teuer war es meiner Meinung nach nicht, der Preis geht ok. Es ging beim Lesen leicht von der Hand und man bekam kurz und prägnant einen guten Einstieg in das Produkt.

Als Buch zur Prüfungsvorbereitung war es meiner Meinung nach jedoch nicht in dem Maße geeignet, wie es bei anderen Prüfungen bei den Grünen von MSPress der Fall war. Natürlich kann man nicht jedes auch noch so kleine Detail in einem Buch behandeln und neben der Lektüre ist natürlich auch das Testen unerlässlich.

Ich fand jedoch, dass auf einige Themen einfach nicht detailliert genug eingegangen wurden, die für die Prüfung wichtig waren. Dort hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, die ich mir mühsam aus Whitepapers zusammensuchen musste.

Vielleicht wäre es ja eine Idee für solch ein Produkt zwei Buchversionen herauszubringen, eines im Stil des o.g. Buchs, welches einen Überblick bietet und eines, welches dann wirklich detailliert auf die Prüfung vorbereitet?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...