Jump to content

nlv

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nlv

  1. @kamikatze Im Mai steht bei uns eine Kontrolle der Inhalte der 2016er-Bücher auf der Liste, dann überprüfen wir, ob sich Prüfungsthemen geändert haben. Momentan sind die letzten Aktualisierungen für Windows 10 vom Februar 2018, dabei ging es um die Änderungen bei ICD und ACT. Änderungen stehen dann als kostenloser Download zur Verfügung, eine neue Auflage ist nicht rentabel. @Busfan: Schade, aber man kann es nicht allen Leuten Recht machen. Es gibt ja auch noch andere Literatur. Nicole Laue
  2. Erst mal antesten ist weise! :) Nicht jedem gefällt jeder Stil, ist einfach so. Wie gesagt, wenn du mal Fragen hast, melde dich, ich veruche gerne zu helfen. Bis dann Nicole
  3. So ist es. Keine Prüfung ist mit irgendeinem Buch alleine zu schaffen, das kann nicht gehen. Bücher können nur eine Hilfe sein, um zu verstehen, welche Dinge genau in den Prüfungen abgefragt werden und um die Relevanz aufzuzeigen, die nicht immer mit der gefühlten Relavanz übereinstimmen muss. Wenn man von Unterlagen mehr erwartet, wird man wohl enttäuscht sein, das kann dann leider niemand ändern. Ich bin übrigens die Autorin der oben gennanten Buchreihe, mein Name ist Nicole Laue. Sollte es Fragen zu meinen Büchern geben, bin ich sehr gerne bereit, sie zu beantworten. Good Luck Nicole
  4. Der Link geht tatsächlich ins Leere, sorry. Hier sind andere Links, die den Umstand belegen, dass für die 2012er Staffel von MS-Press nichts mehr kommen wird: http://www.borncity.com/blog/2013/12/02/aus-fuer-microsoft-press/ http://www.heise.de/developer/meldung/Microsoft-Press-Deutschland-wird-geschlossen-2053725.html Für eine Prüfungsvorbereitung gibt es einige Dinge, die man beherzigen sollte. Man sollte auf jeden Fall die genauen Prüfungsanforderungen betrachten, hier beispielsweise für die Prüfung 70-410 : https://www.microsoft.com/learning/de-de/exam-70-410.aspx und davon ausgehen, dass alle diese Themengebiete auch drankommen. Das Wichtigste ist aber, dass man praktisch am Server arbeitet. Das ganze theoretische Wissen kann nur der erste Schritt sein, man muss es auch am Gerät umsetzten können. Deswegen auf jeden Fall alle Übungen machen, die sich mit dem Prüfungsstoff beschäftigen und wenn es geht, auch noch viel mehr. Viele Grüße Nicole Laue
  5. Hallo, es stimmt zwar, dass unsere Bücher (Laue-Verlag) mit Stand Server 2012 geschrieben worden sind, aber damit sie eben nicht "veraltet" sind, haben wir die Ergänzungen zu R2 als kostenlosen Download auf unserer Homepage. Es sind nur wenige, prüfungsrelevante Themen, und mit den Downloads sind wir sehr flexibler, wenn sich etwas ändert. Von der MS Press wird nichts mehr kommen, denn die hat seit Anfang 2014 zu. http://www.heise.de/developer/artikel/Auch-Microsoft-Press-macht-dicht-Keine-neuen-IT-Buecher-mehr-2059828.html Gruß Nicole Laue
  6. Wie gesagt, konkrete Fragen zu meinen Büchern gerne an mich, auch gerne per Mail info@laue-net.de Du hast völlig Recht, Fragen sollten beantwortet werden. Das mache ich gerne. Nicole Laue
  7. Kein Thema, gezielte Fragen bitte gerne jederzeit an mich. Allerdings ist die Frage nicht wirklich konnkret gewesen, ein "funktioniert nicht" ist nicht ganz so leicht zu interpretieren. Den Autor zu kontaktieren ist sicher immer der richtige Weg, da stimme ich dir völlig zu. Auch wäre es gut, zu sagen, um welches Buch genau es geht... Ich werde dann Fragen gerne klären! Nicole Laue
  8. Natürlich kann man sich ein anderes Buch kaufen, es würde aber auch schon reichen,das vorhandene Buch RICHTIG zu lesen. Ich darf das sagen, denn mein Buch wird hier diskutiert. Mittlerweile haben sich ja die meisten Sachen aufgeklärt. Sollte es noch Fragen geben, muss man sich auch nicht gleich beim Autor beschweren und das Buch zurückgeben, man könnte auch einfach mal nachfragen. Ich bin hier. Nicole Laue
  9. Das ist eine klassische Microsoft-Frage, bei der es auf den Wortlaut ankommt. Natürlich ist der DNS-Server Pflicht bei der Installation, aber funktioniert es danach auch? Nein, er muss erst konfiguriert werden. Es wird in dieser speziellen Frage nicht gefragt, was bei der Installation ANGEWÄHLT werden kann, sondern, es wird in der Frage erwähnt, dass es danach funktionieren muss. Und das tut es nicht, wenn man nur die Funktion DNS anwählt. Es gibt die gleiche Frage im Pool, die so etwa sinngemäß lautet "was kann bei der Installation nicht GEWÄHLT werden". Da ist natürlich DNS nicht richtig. Ich hoffe, das erhellt die Problematik etwas. Nicole Laue
  10. Damit wäre mal wieder bewiesen, dass es wohl keine Bücher gibt, in denen sich nicht irgendwo der "Irrtums"-Teufel einschleicht. :) Zu der Art der Fragen: Wenn sich nicht in den letzten Wochen alles geändert hat, sind alle Fragen Multiple Choice oder "Drag & Drop" Fragen, eine echte Simulation, bei der man Befehle eingeben muss, ist meines Wissens nicht zu finden. Die Befehle kennen mus man natürlich trotzdem, allerdings kann man so mit gesundem Menschenverstand die Syntax auch gut erkennen, wenn man weiß, worum es geht. Nicole Laue
  11. Ja, das ist die Nicole Laue vom Verlag! Stell ruhig alle Fragen, dafür bin ich hier. Aber "Fehler" ist so ein hartes Wort... ;) Nicole Laue
  12. Das liegt am DN. Die Container "Users" und "Computers" sind keine OUs, das sind eben nur Container. Deswegen können sie auch nicht mit dem Attribut "OU=" angesprochen werden. Das sind "Common Names" und werden folgendermaßen angesprochen: "CN=Users" und "CN=Computers". Und der komplette DN muss immer angegeben werden. Versuch das mal. Viele Grüße Nicole Laue
  13. Fein, wenn es Fragen gibt, einfach melden! Nicole
  14. Hallo Helgomat, das Buch ist von 2008, das ist richtig, und hat deswegen noch nicht die neuen Themen über Server 2008 R2. Aber dafür gibt es ein kleines Zusatzkapitel, das auf unserer Homepage zum Download angeboten wird: http://www.laue-net.de/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=83&lang=de Das Buch ist dadurch natürlich noch aktuell. Microsoft ändert ja die Fragen für die Prüfung nicht, es kommen nur neue dazu. Auf diese Themen gehen wir in diesem Zusatzkapitel ein. Übrigens: Sieh mal hier nach: http://www.microsoft.com/learning/en/us/exam.aspx?id=70-640 , unter "Skills Measured" stehen die Prüfungsthemen, die behandeln wir alle in unserem Buch. Viel Erfolg Nicole Laue
  15. nlv

    Suche Native-Speaker Englisch

    Hallo liebe Forumsmitglieder, wie einige von Euch sicher wissen, verlege ich die MCITP-Trainingsbücher "Der Trainer". Nun möchte ich eines dieser Bücher auch in Englisch auf den Markt bringen. Dafür suche ich jemanden, der als Muttersprache Englisch spricht, und Lust und Zeit hätte, mir bei dieser Übersetzung zu helfen. Bei Interesse bitte einfach bei mir melden! Nicole Laue Verlag Nicole Laue PS: Diesen Forumsbeitrag hab ich vor dem posten mit Dr.Melzer abgesprochen
  16. Die Ergebnisse sind zum Teil schon da! Hab eben geschaut, und bei der 70-685 steht bei mir schon "passed"! Die 70-686 steht noch auf "Tested", aber da wird das Ergebnis wohl auch nicht mehr lange dauern. Ich freue mich! Viel Glück auch an alle anderen, die sich die Betaprüfungen angetan haben! Nicole
  17. Is´erledigt, habe einen Link auf die Startseite gesetzt. Nicole
  18. Hab ich gestern schnell auf die Seite gesetzt, war ja auch eine gute Anregung! Nicole
  19. Hallo pomfiedel, ja, das ist doch mal eine Aussage! Die Anregung mit den Übungen während des Lesens ist eine gute Idee, man könnte ja auch die Übungen am Ende lassen, und im Text Vermerke einbauen, welche Übung an dieser Stelle machbar ist, das werde ich mir für das nächste Buch überlegen! Das Thema mit der Forward-Lookup-Zonen für die Vertrauensstellung ist tatsächlich ein Problem, denn egal, in welcher Reihenfolge ich das Buch aufbaue (erst DNS oder erst Grundlagen AD), es fehlt immer ein Teil der Information, da diese beiden Dinge untrennbar miteinander verbunden sind. Aber ich werde das auf Homepage als "mögliches Problem" aufnehmen. Ein kleiner Trost: Spätestens nach dem Kapitel "DNS" hat sich das Problem auch geklärt, aber es ist richtig, dass das für einen Neueinsteiger verwirrend sein kann. Danke für die Hinweise und weiter frohes Schaffen Nicole
  20. Hallo, ich bin die Autorin und Verlegerin des besagten Buchs, und kann auch nur sagen, dass ich gerne jederzeit für konstruktive Kritik offen bin, in der Form, dass mir Fehler im Buch mitgeteilt werden. Also, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich die richtige Anlaufstelle, denn nur Dinge, die beim Namen genannt werden, können geändert werden! Weiterhin viel Erfolg beim Lernen Nicole
  21. nlv

    MCSEboard.de Klassentreffen

    Gestern war ich auf dem Klassentreffen in München, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Organisatoren bedanken, denn es war wirklich ein runder Event, angefangen von den Vorträgen bis hin zur Bewirtung (lecker!). Ich hoffe, dass so etwas bald mal wieder stattfindet! Nochmal danke Nicole
  22. Hallo Leute! die Ergebnisse für die Betas 71-646 und 71-647 sind da! Ich habe eben (mal wieder) genervt bei Prometric nachgesehen, ob sich da was tut, und ja, beide stehen auf "passed"! Ich freue mich riesig, und hoffe, dass Ihr anderen die Prüfungen auch geschafft habt, also los, nachsehen! Jetzt wird gefeiert! Nicole
  23. Hallo Stefan, das Buch ist leider nie erschienen, da der Autor krank geworden ist, und das Buch so nicht vollenden konnte. Tut mir leid! Aber, falls es Dir was hilft: Für den Exchange Server 2007 habe wir ein aktuelles Buch Der Exchange Server 2007 MCTS Trainer Vorbereitung zur MCTS-Prüfung 70-236 . Viele Grüße Nicole
  24. Hi HemLock, Ich sehe das ganz ähnlich wie Du, ohne Vorkenntnisse ist der MCSE nicht zu schaffen, aber ich denke, er war auch nie für Berufseinsteiger gedacht, sondern immer für erfahrene Leute, die Ihre Qualifikation nachweisen wollen. Und auch das Lernen aus zwei Quellen kann ich nur unterschreiben, denn jeder Autor (oder Übersetzer) hat einen anderen Stil, und jedes Buch hat andere Schwerpunkte. Das Werk, dass für alle richtig und gut ist, wird es wohl leider nie geben. Schick mir gerne mal eine pn! Gruß Nicole
  25. Hi, jetzt muss ich mich auch mal einschalten, ich bin die, die das "Laue-Zeugs" verbrochen hat, sprich die Autorin der Bücher und Erstellerin der CDs. @marzli2: Also, man hat mir schon viel vorgeworfen, aber eine "emotionslose Stimme"....hi hi, das ist gut! Freut mich aber, dass Du sonst mit den Büchern soweit zufrieden bist. Es ist immer eine Gradwanderung, aber man kann es nicht allen recht machen, die einen wollen keine 1500 Seiten lesen, die anderen eben schon. Wichtig ist doch, dass der Stoff für die Prüfung behandelt wird, und das wird er in allen Büchern! @Piranha: Schade, aber, wie gesagt, man kann es nicht allen recht machen. Übrigens: HemLock hat das "oberflächlich" auf andere Bücher bezogen, lies den Beitrag mal genauer! Und die Geschichte mit dem Titelbild...... ich denke, es gibt Beiträge, die sollte ich nicht kommentieren! So long, viel Erfolg beim Lernen, egal mit welchen Büchern ;) Nicole
×
×
  • Neu erstellen...