Jump to content

Hypnos

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hypnos

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hypnos

    SBS 2003 Exchange

    Hi zusammen, hoffe Ihr habt eine Idee. Bei einem Kunden sind ständig Ausfälle der DSL-Leitung zu beanstanden. Der Exchange ist via SMTP im Internet erreichbar. Nach den Ausfällen werden die Mail´s, die als Sicherheit bei unserem Hoster liegen, nicht automatisch an den Exchange nach wieder Aufnahme der Verbindung gesendet. Wenn es zu Verbindung kommt landen die Mal unter Synchronisationsprobleme im Ordner Konflikte. Habe den Cache-Modus im Outlook schon deaktiviert. Jetzt kommt es dazu, dass alle Junk Mail´s wieder im Posteingang landen, trotz IMF. Bin Ratlos. Wenn noch mehr Infos gebraucht werden bitte kurz melden. Gruß aus Bochum :confused:
  2. Hallo zusammen, so heute habe ich, nach gut 2 wöchiger Vorbereitung die 70-236 geschafft. Erfahrung in früheren Exchangeversionen lagen vor. Score 925. Habe mich ausschließlich mit dem Original Microsoft Training für Examen 70-236 vorbereitet. Mein Trainer ist allerdings eine Koryphäe in Sachen Exchange 2007, dadurch war der Lernerfolg sehr hoch. Haben überwiegen alle Übungen mir der Shell durchgeführt, dadurch ist natürlich viel hängen geblieben. Habe, zu mindestens vom Gefühl her, die halbe Exchange Hilfe durchgelesen ;). Jetzt zur Prüfung: Überwiegen fragen zur Anwendung mit der PowerShell, echt heftig, aber durch logisches rangehen waren die Fragen sehr gut zu beantworten. Man kann auf jeden Fall festhalten die Themen die im Buch behandelt wurden, findet man in allen Fragen wieder. Als Info, mein Trainer hatte noch die Zeitschrift IT-Administratoren Sonderheft Exchange 2007. Ich kann nur sagen, dieses Heft ist ein Muss für jeden Exchanger, will keine Werbung machen, bekomme nichts dafür, ich kann es nur echt Empfehlen. So an alle die diese Prüfung noch machen, Viel Erfolg. Gruß Hypnos :cool: :p
  3. Hi Leute, ja ich habe es geschafft, jetzt bin ich MCITP :D. Bin aber ehrlich zu mir, es ist noch ein langer Weg um wirklich alles zu verstehen. Werde jetzt weiter an meine Wissensdatenbank (Gehirn) arbeiten, um wirklich all dass noch weiter zu vertiefen. Als nächstes werde ich den Exchange 2007 machen, schauen wir mal was uns dort erwartet. Gruß Hypnos :D :cool:
  4. Hi Sniffy1, sorry habe grade erst gesehen dass du ein Frage hattest. Ich habe wie schon erwähnt mit VM Workstation, alle Übungen aus MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator CorePack nachgestellt. Ich finde damit hast du die besten Chancen die Prüfung zu bestehen. Hiemal der Auszug aus dem Buch: Examen 70-640: * Installieren der Active Directory-Domänendienste (AD DS) * Erstellen von Objekten und Zuweisen von Berechtigungen * Automatisiertes Einrichten von Benutzer-Konten * Unternehmens-weites Erstellen und Verwalten von Gruppen * Erstellen von Computern und Hinzufügen von Computern zur Domäne * Arbeiten mit einer Gruppenrichtlinien-Infrastruktur * Authentifizierung und deren Überwachung * Integrieren von DNS und Active Directory * Installieren von Domänen-Controllern * Konfigurieren von Betriebs-Masterrollen und SYSVOL-Replikation * Domänen-Funktions-Ebenen und Vertrauens-Stellungen * Optimieren und Sichern der Verzeichnis-Leistung * Aufrechterhalten des Geschäfts-Betriebs * Active Directory Lightweight Directory Services (AD LDS) * Zertifikat-Dienste (AD CS) und Public Key-Infrastruktur (PKI) * Active Directory-Rechte-Verwaltungsdienste (AD RMS) und -Verbunddienste (AD FS) Ich habe in den letzten Jahren nur mit Datevservern zu tun gehabt. Gruß ;)
  5. Hallo Leute, habe heute morgen die 70-640 mit 868 Punkten bestanden. :cool: Muss schon sagen ist ein anderes Kaliber. Es waren 42 Fragen: 4 DNS 7 - 8 RODC CA waren auch einige glaube so 8 Gruppenrichtlinien Also von allem etwas. Habe mich intensiv 2,5 Wochen mit VM vorbereitet, anders ist es auch nicht zu schaffen. Ab morgen dann die 70-642, sage mal 70-291 nochmal, wobei NAP wohl der größte Teil sein wird. Ok melde mich nach der nächsten Prüfung. Gruß aus NRW Hypnos
  6. Hypnos

    70-640

    Hi Martab, dann mal Glückwunsch. Bin zur Zeit auch an der 640. Wielange hast du dich vorbereitet? Danke schon mal für die Info. Habe das Buch von Dan Holm. Gruß :cool:
  7. Hi RoadRunner, nein Sim´s waren nicht dabei, nur eine mit Energieverwaltung wo du was auswählen musstes. Ansonsten noch eine mit Netzwerk (Gateway). Alle anderen nur Fragen ca. die hälfte mit mehrfach auswahl. Gruß
  8. Hallo Leute, habe soebend die 70-620 bestanden. Sollte auch so sein. Was MS sich so alles einfallen lässt, die Fragen ist schon Lustig und manchmal auch nervig. Naja, nächste ist die 70-648 ist ein andere Anforderung. So melde mich wenn ich auch diese gemeistert habe. Gruß Hypnos
  9. Hallo zusammen, möchte mich hiermit mal kurz vorstellen. Habe seit Mittwoch endlich den Status MCSA 2003. Habe in den letzten Jahren immer mal wieder eine Prüfung gemacht, aber bin nie fertig geworden. Jetzt werde ich, da mir die Zeit gegeben ist, endlich alle Prüfung ablegen. Wenn alles gut geht bin ich in ca. 2 Mo. MCITP. Das war es auch schon, freue mich eure Beiträge und Erfahrungen zu lesen und vieleicht auch mal mein Senf dazu zu geben. Gruß Hypnos
×
×
  • Neu erstellen...