Jump to content

Prozessoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welchen Prozessor habt Ihr???  

124 Stimmen

  1. 1. Welchen Prozessor habt Ihr???

    • niedriger als 500MHz
      7
    • ab 500 MHz bis 800 MHz
      13
    • ab 800 MHz bis 1.4 GHz
      18
    • Ab 1.5 GHz bis 2 GHz
      23
    • Höher als 2GHz
      14
    • Pentium Prozessor
      15
    • AMD Prozessor
      33
    • anderen Prozessor (welchen???)
      1


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

@BlackShadow wow 3,06 GHZ soviel steht in der Summe gerade mal auf meinen beiden Türmen neben meinem Schreibtisch und da stehen immerhin 4 Rechner...

 

Ok zum Thema. Ich habe als Primärrechner einen AMD Athlon mit 1,7 GHZ. Die Leistung an sich reicht für fast alles was ich mache vollkommen aus. (zumal ich 1 GB DDR RAM in der Kiste hängen habe). Beim Videoschneiden wünsche ich mir manchmal so einen Rechner wie BlachShadow wenn ich jedoch die Preise sehe verschwindet dieser Wunsch ganz schnell wieder (-; Wenn mal die 64 Bit Proz. bezahlbar sind, dann kommt mein nächstes Update...

 

Ah - ich verbaue nur AMD´s. Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit den Teilen (Kühlung, Die -> immer alles ok) Zudem finde ich, dass hier das Preis / Leistungsverhältnis noch stimmt. UND ich unterstütze gerne kleine Firmen, die sich gegen scheinbar überlegene versuchen durchzusetzten. -> Das belebt den Markt ein wenig (-;

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi

 

@Johannes Schmidt *rofl* naja ich hab wie oben schon gesagt den 3,06, meine Frau hat einen 2000XP AMD drinn und men Server 1300 Duron meine mutter einen 1000MHZ Duron

das reicht ...

 

AMD und ihr Temp Problem *g aber kann man auch bewältigen .unseren Kunden verkaufen wir auch hauptsächlich AMD, auser Firmen und so was die dan Intel .. aber sonnst .. AMD

 

 

 

cya Frank

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich hab (dem Durschnitt entsprechend) auch einen 1.4 GHz Thunderbird AMD Prozessor in meiner "heiligen Kiste". Der reicht - zusammen mit ner guten Grafikkarte - vollkommen aus. AMD - kleine Firma??? Weiß nich ob das noch so formuliert stimmt. Ich finde es schön das sich eine kleine Firma zu einem ernstzunehmenden Konkurenten für die großen (=Intel) hochgearbeitet hat, doch nun würde ich sagen dass AMD doch fast schon beliebter und besser als Intel ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Na, dann will ich mich mal an dieser Stelle mal als Aussenseiter hinstellen :rolleyes:

 

Ich habe als Rechner "nur" ein Notebook mit einem Pentium 4 mobile mit 2 GHz. Zum arbeiten und ein bisschen Videoschnitt reicht das völlig. Sogar VMWare läuft ohne Probs.

 

Generell würde ich aber immer zu Intel Prozessoren tendieren, da ich einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen mit AMD Prozessoren und ihren Temperaturproblemen gemacht habe. :mad:

 

eine schönen Tag noch und schöne Grüße aus der schönsten Stadt des Nordens .... Hamburg natürlich! :cool:

 

Gruß

Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

1. Server SBS2000 AMD SlotA 700 Mhz (muss mal aufgerüstet werden)

2. WS AMD 1.4 GHZ

3. Laptop Intel 700 Mhz

4. Power WS AMD XP1700+@XP3000+ 1GB Ram (55€ und Stabil ohne Tempprobleme!!!! für Videobearbeitung bin Bastelfreak :D )

5. Intel 300 MHZ Router/Firewall

 

AMD hat nach meiner Meinung immernoch das besste Preis/Leistungsverhältnis obwohl bei uns nur Intel (Siemens) verkauft wird.

 

Gruss Teasy

Link zu diesem Kommentar

Meine Auflistung:

 

Athlon 1800 XP (1533 MHz), mit ´nem Hammerkühler der Trichterförmig aussieht und richtig Power hat

 

Asus A7A266-E

768 MB RAM (noch SD-RAM)

400 W Netzteil

SCSI Brenner

SCSI Laufwerk (Slot In) Pioneer :D

IDE DVD-Rom (ebenfalls Pioneer)

GeForce 3 Ti

3Com Netzwerkkarte

2 HD´s (40, 60)

3 OS (W2K, W2kSRV, WIN XP.....Win 2003 SRV folgt...)

 

Das sind mal meine Daten so vom Home PC.

 

 

Hier die vom Notebook:

 

Pentium 3 (1GHz)

128 SD-Ram

20 GB HD

DVD-Rom

 

 

Und mit beiden Systemen kein Problem gehabt.

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...