Jump to content

Backup Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aus meiner Einschäötzung heraus erheblich verschlechtert, enorm aufbläht. ;)

 

 

Kannst du das auch handfest begründen ? Es sind zwar gelbe Farben auf dem Logo aber die Entwickler sind doch gleich geblieben. Warum also ?

 

Wir setzen die Veritas auch weiterhin ein weil es nach meiner Erfahrung eine der besten Backuplösung ist welche auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du das auch handfest begründen

Warum sollte eine Einschätzung meinerseits begründet werden müssen :suspect:

 

btw: du plenkst :p

Wir setzen die Veritas auch weiterhin ein

Das bleibt dir natürlich frei gestellt.

 

aber die Entwickler sind doch gleich geblieben.

Du bist dir da sicher- ich nicht.

 

weil es nach meiner Erfahrung eine der besten Backuplösung ist welche auf dem Markt

war, nicht ist. Davon ab sind andere Lösungen eher in der Königsklasse angesiedelt.

 

8.5 ist OK, ab 9.0 ist es aufgebläht (direkt nach der Aquisition) und ein Resourcenfresser - typische Symantec-Manier die sich in allen Produkten feststellen läßt. Wird auch bald via der Rosa Farbe vertrieben werden - es reiht sich nicht in die Klasse der besonderen Produkte ein, nicht mehr.

Nenne mir ein Produkt, das nach der übernahme in Gelb an Qualität und Effizienz gewonnen hat, mir fällt keines ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Warum sollte eine Einschätzung meinerseits begründet werden müssen :suspect:

 

Weil sich das für einen Tipgeber gehört. Ansonsten lass' solche unqualifizierten Beiträge einfach weg, die stören. :mad:

 

Ich habe dieses Board bisher vorwiegend genutzt, weil die Mitteilenden Hilfessuchende waren oder Helfende mit Sachverstand und konstruktiven Beiträgen. :)

 

BTW. Ich selbst setze BE seit den 7-er Versionen bei mir und allen meinen Kunden mit Servern ein, habe sogar noch einen NT-Server mit der Version 7.x drauf. Die Versionen danach sind stetig besser geworden, auch die Version 10 bringt Verbesserungen.

 

Das das Programm jetzt von Symantec ist, ist noch kein Beweis für schlechte Software.

 

Pauschale Vorverurteilungen sind da absolut fehl am Platz und gehören eher ins Heise-Forum! ;)

 

Gruß und nicht böse sein

Goscho

Link zu diesem Kommentar

Tja, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ... (oje, der ist auch gelb)

 

Ich hab lange Zeit CA ArcServe in diversen Varianten und Versionen eingesetzt, überwiegend mit dem Ergebnis, dass relativ viele Sicherungen mit Fehlern im Protokoll und/oder überhaupt keine Sicherungen durchgeführt wurden. Ausser bei Novell Servern klappte die Sicherung erst nach diversen Neukonfigurationen der Backup Jobs (die Einrichtung der Jobs erfolgte nach Handbuch und mit Support Mitarbeitern von CA auf HP Servern mit HP Bandlaufwerken von DD bis DLT und diversen Tape Libraries) und konnte meistens alle paar Wochen neu eingerichtet werden, da der Job gar nicht mehr funktionierte. Die Versionen ab ArcServe 2000 liefen etwas besser aber nie wirklich zufriedenstellend. Vor allem die CA Lizensierung (besser das Modul) hat mich echt Nerven gekostet.

 

Bei BackupExec gab es natürlich auch das eine oder andere Problem, jedoch weder mit der unsäglichen CA Lizensierung (klar, ist ja auch nicht dabei) noch mit ständig ausfallenden Backup Jobs. BackupExec hat zwar nicht unbedingt an Schönheit gewonnen seit ab 9 (oder war es 8, ach schlag mich einer ....) diese Multifunktionsleiste am linken Rand dazu gekommen ist, es hat mich jedoch sehr selten bis nie im Stich gelassen (im Gegensatz zu ArcServe).

 

Mein Eindruck daher: BackupExec ist für meinen Geschmack die deutlich zuverlässigere Backup Software, die Agenten (oder Options) für fast alles anbietet, was man braucht.

 

Ich habe hier erfolgreich BackupExec 10d auf 2003 mit einem Dell PowerVault AutoLoader mit SQL Agent, Unix/Linux Agent und IDR im Einsatz.

 

Grüsse

 

Gulp

 

[------------- edit -------------]

 

Ich kann die allgemeine Aversion gegen Symantec nicht so ganz nachvollziehen, gut die Consumer Produkte sind teilweise wirklich ätzend (Norton Internet Security und Konsorten), dennoch durfte ich feststellen, dass zB Symantec AntiVirus 10 Corporate in der Erkennungleistung McAfee ViruScan Enterprise 8i klar geschlagen hat (McAfee übersah auf einer Testmühle diverse Trojans über Tage hinweg auch mit aktuellsten Signaturen - SAV putzte diese weg).

 

Manchmal erinnert mich das Ganze an das typische Anti Microsoft Geflame .... (um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken, manche berechtigte Vorwürfe muss auch MS sich gefallen lassen.)

 

Aber das nur am Rande ....

 

Grüsse

 

Gulp

 

[------------- /edit -------------]

Link zu diesem Kommentar

@gulp

Ich kann die allgemeine Aversion gegen Symantec nicht so ganz nachvollziehen

 

Der AV von Symantec hängt sich so tief ins System, daß es

 

a) nur schwer zu entfernen ist

 

b) einen Rattenschwanz von Fehler produziert, für deren Lösung schon sehr viel wertvolle Zeit draufgegangen ist

 

c) deshalb steht es bei mir auf der gleichen Stufe wie CA Arcserve.

 

daher nehme ich mir die Freiheit und setze beide Systeme nicht ein.

 

Hoffe aber inständig, das BE nicht das Schicksal von Arcserve teilen wird, da BE ein wirklich gutes Produkt ist und von mir seit langem eingesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...