Jump to content

070-290 schon 4x gescheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich mich nun schon seit Monaten vorbereite, will mir die Prüfung einfach nicht gelingen. Anfangs nutzte ich zum Lernen nur das Trainingsbuch 'Windows 2000 Server' und 'Windows.Net Server 2003 Neuerungen im Überblick' beides von MS Press. Als das nichts half, holte ich mir von DATA BECKER 'Windows Server 2003' und ging es komplett durch. Doch wieder reichte es nicht ganz für die erforderlichen 700 Punkte. Also beschaffte ich mir das Orginal MS Trainingsbuch zu 070-290. In meiner Testumgebung mit Server 2003 und XP-Client stellte ich alle Aufgaben nach. Die auf CD enthaltene Prüfungssimulation bescheinigte mir mehrmals eine Fehlerquote von lediglich 16 - 20%. Und trotzdem, meine Bilanz bis heute sieht so aus:

 

Mai 2005 durchgefallen mit 568 Punkte

Juli 2005 durchgefallen mit 656 Punkte

Aug. 2005 durchgefallen mit 678 Punkte

Sept. 2005 durchgefallen mit 678 Punkte

 

In den nächsten Tagen werde ich den 5. Anlauf wagen. Diesmal aber werde ich den Test in Englisch ablegen. Das Testcenter wechsele ich ebenfalls, da es bereits zweimal vorkam, dass meine Prüfung wegen Probleme am Server bzw. bei Pearson VUE erst nach über 1 Stunde Wartezeit bereitstand. Oder hat jemand gleiche Erfahrungen in seinem Testcenter gemacht?

 

Gruß

Hoppala!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoppala,

 

Perfekt lief bis jetzt keine meiner Prüfungen. Kleine Hänger nehme ich als normal in Kauf.

Aber 16%-20% Fehlerqute in den Testfragen? Selbst jetzt nach der 4 Prüfung? Meiner Meinung liegt an einem anderem Grund. Warte lieber bis alles wirklich sitzt. Offene fragen musst du vorher klären. Zum raten sind die Prüfungen nicht da.

 

Viel Glück bei der Prüfung!

( Glück ist, wenn Vorbereitung auf Chanche trifft)

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoppala!

 

Das hört sich aber gar nicht gut an, und dann die letzten 2x so knapp.

Kannst einem echt Leid tun.

Bei mir hat es bis jetzt (*daumendrück*) immer aufs erste mal geklappt.

Ich denke Du brauchst mehr Basic Wissen.

16 bis 20% Fehlerquote bei den Testfragen finde ich nicht sehr berauschend.

 

Lerne fleißig weiter, dann klappt das schon.

Drücke Dir die Daumen :thumb1:

 

Viele Grüße

gremlin77

Link zu diesem Kommentar
Die auf CD enthaltene Prüfungssimulation bescheinigte mir mehrmals eine Fehlerquote von lediglich 16 - 20%.

*erzähl* also, damals bei 2000 hatte ich ganz fürchterliche Testergebnisse (Prüfungssimulation ) und bei 2000 habe ich keine einzige Prüfung wiederholt.

 

Diesmal aber werde ich den Test in Englisch ablegen.

Weise Entscheidung, sehr weise Entscheidung. Wenn du dann denkst, die Prüfungen sind schlecht eingedeutsch (ich persönlich habe keine MS-Prüfung in Deutsch gemacht), dann gugg dir mal die compTIA-Prüfunge in Deutsch. Du lachst dick krank.

 

Also ich glaube es bringt wenig wenn du in den Testfragen 15-20 Fehler hast und dann ein 5 Versuch startest ?

NACK.

 

--

MCSE 2003, MCSE 2000, ....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau Dir, bevor Du zur Prüfung gehst auch dieses Buch nochmal in Ruhe an:

 

http://www.edv-buchversand.de/mitp/product.php?cat0=750000727&idx0=5&cat1=750000743&idx1=0&cnt=product&id=itp-1483&lng=

 

Die Fragen in den Büchern sind recht hilfreich. Arbeite sie alle durch und vorallem: lese bei jeder die ausführlichen Antworten, warum dieses oder jenes richtig/falsch ist und hinterfrage es auch.

 

Viel, viel Glück!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hi @all!

Danke für die umfangreiche Anteilnahme und die vielen Tipps. Ich werde nun vernünftigerweise den Termin für meinen nächsten Versuch etwas nach hinten legen und noch mehr zum Abschnittsergebnis 'Verwaltung und Wartung einer Serverumgebung' lernen. Dort haperte es in den letzten beiden Prüfungen. Mit der dem Buch beigelegten Prüfungssimmulations-CD, habe ich auch genug Multiple Choice zum Lernen, da ich mich hier auch nicht immer die nötige Zeit zum Durchlesen der Antworten lasse. Schnell mal 1 oder 2 Antworten ausgewählt und zur nächsten Frage gehuscht, kostete auch Punkte und so hatte ich bei meiner letzten Prüfungssimmulation nur 38 von 45 Fragen richtig.

 

Gruß

Hoppala!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Auswendiglernen der Fragen, die dem Buch beiliegen wird dir auf Garantie nicht viel bringen. Von diesen Fragen wirst du nämlich keine in der Prüfung wiederfinden. Measureup ist ein von Microsoft zertifizierter Simulationsanbieter, der wird einen Teufel tun und offizielle Fragen aus den Prüfungen veröffentlichen.

Was die allerdings schon etwas bringt sind die Inhalte der Fragen. Solltest du bestimmte Sachen noch nie gehört haben (kommt immer wieder vor, bei jedem), so schau dir an was das ist und lerne ein wenig in dem Bereich weiter.

 

Dann klappt das auch!

 

Die 290 und 291 sind die schwierigsten Prüfungen überhaupt, so zeigt es meine Erfahrung und die vieler anderer. Danach wird es wieder einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein kleiner Tipp.

Frage gründlich durchlesen und dann eine (oder mehrere) Antworten auswählen. Jetzt aber nicht gleich auf Lösung drücken sondern im Kopf erst mal die Frage versuchen zu begründen! So nach dem Motto "ich nehme Antwort x wegen...". Dann auf Lösung klicken und dann genau die Begründung der Antwort durchlesen. Stimmt BEIDES überein kannst Du Dir sicher sein, dass es passt. Ist jedoch die Antwort falsch oder Antwort richtig aber Begründung falsch, Buch schnappen und nochmal nachlesen! Mit dieser Vorgehensweise habe ich die besten Erfahrungen gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 70-290 nicht gemacht aber ich weis das es viele Simulationen gibt. Ausserdem kann man einen großen Kardinalsfehler machen:

 

Bei Simulation wenn du dich verklickerst gehe immer erst auf Zurücksetzen und fang von vorne an in der Simulation, sonst werden die falschen Klicks als Fehlerpunkte abgezogen auch wenn du zum Schluß alles richtig hast. Du musst da sozusagen mit weissen Handschuhen durch.

 

Ich weis sicher das einige Simulationen fehlerhaft sind.

 

Außerdem gibt es nicht mehr für alle Prüfungen immer 1000 Punkte. Wenn du viele schwere Fragen / Simulationen hast kannst du auch über 1000 Punkte bekommen. Ich kenne selbst jemanden der mal 1040 hatte und im Umkehrschluß kann es die passieren das bei vielen leichten Fragen etc. du auch wenn du alles richtig hast nur 800 Punkte hast.

 

Was ich aber gar nicht verstehe. Du sagst du hast Simulationen und gehst zur Prüfung obwohl du in den Simulationen immer noch Fehler machst. Ich würde erst mal die Simulationen lernen bis du die fehlerfrei hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich kann mich noch eine meine 290 erinnern. Es gab viele Drag and Drop Fragen und später dann noch die Simus. Ich kann dir auf jeden Fall für die 290 das dicke Grüne MS Press empfehlen und eine Testumgebung. viele Dinger wiederholen sich auch und bei einigen Fragen kannst du auch von dem Grundsatz ausgehen, die Dinge so schnell und so unkompliziert wie möglich durchführen zu müssen. Zum Beispiel durch GPO's. Ich würde mir aber auf jeden Fall genau die vorbereitungszeit nehmen, die ich brauche und mich nicht unter Druck setzen lassen.

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten Versuch.:thumb1:

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...