Jump to content

ikem

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ikem

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, bisher nur IBM und natürlich permanent SAP. Alles nicht so dramatisch.
  2. Hallo zusammen, - Fünf Host mit vsphere OHNE HA, DRS, Storage vmotion - ca.40 Server 2008(R2) Standard Ich habe 50x 2008 R2 Lizenzen. Warum sollte ich Data Center Lizenzen kaufen? Den einzigen Grund virtuelle Maschinen auf einem anderen Host laufen zu lassen habe ich bei einem Defekt. Das ist laut MS erlaubt. Sollte meine Verteilung mal nicht optimal sein, darf ich alle 90 Tage schieben(Was ich in fast drei Jahren genau einmal machen musste). Wartung mache ich außerhalb der Produktionszeit, kein Schieben notwendig. Ich sehe bei einem Audit kein Problem.
  3. 5.2.3790.1180, auch neu heruntergeladen um auszuschliessen dass meine Version defekt ist.
  4. Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Fileserver die Gruppe Jeder, bzw. Everyone gegen eine neue Gruppe tauschen. Ich dachte dass würde mit subinacl /subdirectories "d:\daten\"/replace=dom\everyone=dom\gruppe Ergebnis: Elapsed Time: 00 00:00:00 Done: 0, Modified 0, Failed 0, Syntax errors 0 Ich probiere das bisher nur auf einem Testordner, aber es sind definitiv die Gruppe Jeder/Everyone vorhanden. Wo ist mein Fehler? Jeder anstatt Everyone habe ich schon probiert. Gruß Michel
  5. Lokales Profil(Unsere Admins haben kein roaming Profil) löschen brachte nichts. Admin Freigaben sind erreichbar. Es funktionieren ja auch andere Consolen wie z.B. die SMS Console ohne Probleme.
  6. ikem

    DFS Berechtigungsproblem

    Ich denke ich habe es jetzt. Bei den DFS Namespace Servern wird ein Ordner "dfsroot" und "dfs" angelegt. Darunter werden die DFS Ordner ohne Inhalt abgebildet. Ich habe auf den Ordner "dfs" die Gruppe "Everyone" hinzugefügt mit Leserechten. Das scheint zu funktionieren. Da die childdomain in Asien ist, dauert es immer etwas mit dem Feedback.;)
  7. ikem

    DFS Berechtigungsproblem

    Ja, die Share und NTFS Berechtigung passt. Daher können die User der childdomain auch direkt auf die Freigaben zugreifen. Sogar auf die DFS Freigaben der Replikationsserver der parent domain können sie zugreifen. Nur ist das nicht Sinn der Sache. Ich möchte ja DFS auch nutzen um unabhängig von festen Speicherplätzen und URLs zu sein. Wie kann ich aber den namespace selber berechtigen? Im DFS Management finde ich dazu nichts. Auch nicht in dfsutil.exe.
  8. Native 2003 Domäne+Subdomäne mit 2003 R2 Servern Hallo, ich habe einen DFS Namespace eingerichtet und dort verschiedene DFS Folder eingerichtet. Replikation läuft weltweit problemlos, auch in der Subdomäne. Probleme habe ich mit den Benutzern der Subdomäne. Greifen sie auf den Namespace zu haben Sie keine Berechtigung. Auf die Freigaben direkt hingegen geht es problemlos. Nur ist das nicht Sinn und Zweck von DFS. Melde ich einen Benutzer der Subdomäne zum testen in einem Standort der Hauptdomäne an die Subdomäne an, kann er problemlos auf den Namespace zugreifen. Der einzige Unterschied ist doch dann nur, dass ein Replikationsserver der Hauptdomäne benutzt wird. Muss ich den Namespace ansich speziell auf die Subdomäne berechtigen? Wenn ja, wie? Die MS KB hat mich nicht wirklich weitergebracht. Gruß Michel
  9. Danke für die Antwort. Nein, ich habe keinen lokalen Benutzer.
  10. Native 2003 Domäne mit 2003 R2 Servern XP Clients SP2 aktuelle Updates per WSUS Exchange 2003 mit aktuellen SP und Updates Hallo zusammen! Folgendes Problem: Greife ich mit meinem Domänen Admistrator Account per mmc auf einen bestimmten Exchange Server zu, bekomme ich erstens beim Eventlog "Vorgang nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert". Zweitens zeigt die Exchange Server Console unsinnige Daten an. Der SMTP Server wäre down, genauso wie die Postfachspeicher. Dem ist nicht so. Benutze ich einen beliebigen anderen Domänenadmin auf meiner WS, gibt es keine Probleme. Benutze ich eine andere Workstation habe ich seltsamerweise auch mit meinem Domänenadmin kein Problem?! Ich habe die Admintools vom SP2 neu installiert, ebenso wie die Exchange Server Konsole. Hat jemand eine Idee? Gruß Michel
  11. Biete die bekannten "grünen" Orginal Microsoft Training Bücher: 70-270 (XP Pro, zweite Ausgabe) 70-290-291-293-294(Core Pack) 70-284(Exchange) 70-297(Wahlprüfung AD und Netzwerkinfrastruktur) Ich habe mit den sieben Büchern den MCSA 2003 + Messaging gemacht und schliesse gerade zum MCSE ab. Als Bonus gibt es die Föckeler Vorbereitung für die erste Prüfung 70-270 kostenlos dazu. Preis VB, alles weitere per PM oder Mail. Gruß Michel
  12. Meinst du mich? Wenn ich Drag&Drop meine schreibe ich es auch.;) Es gibt die größeren Simus, von denen ich glaube ich vier hatte, und die kleinen wo wie gesagt nur Optionen einzustellen sind.
  13. Simulationen in denen nur ein Optionsfenster oder Ähnliches zu konfigurieren ist.
×
×
  • Neu erstellen...