Jump to content

ChristianHemker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.979
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChristianHemker

  1. Hallo, um welche SharePoint Version handelt es sich? SharePoint Services 2 oder 3? SPS 2003 MOSS 2007? In WSS3 bzw. MOSS 2007 kann man den Actions Button nicht so ohne weiteres ausblenden. Allerdings sollte ein ReadOnly Benutzer auch gar nicht ändern können dürfen. Auf welchem Wege genau kann so ein Benutzer denn was ändern?
  2. Hallo, versuch doch mal, die Einstellungen des IE zurückzusetzen: IEBlog : Reset Internet Explorer Settings
  3. Hallo, meinst du ActiveSync vom PDA aus z. B. über Internet? Dann schau mal hier: MSXFAQ.DE - Exchange ActiveSync Server
  4. Was sagt denn ein tracert zu einer IP Adresse die nicht erreichbar ist?
  5. Hallo, um welche Opera Version handelt es sich?
  6. WINS auf dem DC bietet sich an. Die HOSTS Datei ist immer dezentral und schwer zu pflegen. Daher würde ich immer eine zentrale Namensauflösung per DNS (WINS wenn benötigt) bevorzugen. Selbst bei nur einem Client, bei zweien sowieso ;)
  7. Ich meinte, ob der Cached Mode aktiviert ist, also alles lokal zwischengespeichert wird, oder alles online abgerufen werden muss. Steht in den Account Settings im Outlook: http://office.microsoft.com/en-us/outlook/HP012329351033.aspx?pid=CH100776841033
  8. Bitte versuche mal, Unterschiede zwischen Problemclients und funktionierenden Clients zu finden: Patchstand IP Konfiguration Betriebssystem Outlook Profil Konfiguration (cached) usw.
  9. Also wendet sich ein Rechner im 10er Netz bei Adressen außerhalb an die Firewall. Kennt die Firewall denn den Weg ins 2er und 5er Netz? Wenn nicht, wäre damit dein problem erklärt.
  10. Er springt zwar schon weiter, der Eintrag bringt dann aber wirklich gar nichts. Du sagtest, dass nur einige Clients dieses Problem zeigen. Daher die Frage: was unterscheidet diese Clients von den einwandfrei funktionierenden?
  11. Hallo, aber alle Rechner nutzen den Server als Standardgateway? Grüße, Christian
  12. Hallo, wieso ist der Exchange Server als erster DNS Server eingetragen? Hostet dieser auch die DNS Zone des Active Directory (AD)? Sind alle Clients korrekt in der AD oder gibt es beim Hochfahren oder Anmelden auch Verzögerungen? Grüße, Christian
  13. Anscheinend geht die Replikation von Daten nur in eine Richtung: SharePoint --> Outlook. Mit Kalenderdaten geht es in beide Richtungen, mit normalen Document Libraries nicht. Man kann zwar Offline Dateien bearbeiten, aber keine neuen hinzufügen. Quelle: Download details: Microsoft SharePoint Products and Technologies Document: Microsoft Office Programs and SharePoint Products and Technologies Integration – Fair, Good, Better, Best Seite 18
  14. Hallo, MOSS2007 und WSS3 sind definitiv für alle Kunden supported, nicht nur für Premier Kunden.
  15. Hallo, wäre Incoming Email nicht etwas für dich? Dann kannst du eine Email an die Document Library schicken.
  16. ChristianHemker

    Review Ice 2008

    Hallo, es war, wie immer, super. Schön noch einige mehr von euch kennengelernt zu haben. Vielen Dank an Nicki und die Orga!
  17. Hallo, ich vermute mal Leerzeichen im Kommando. Dann sollte man das Kommando mit "" einschließen.
  18. Hallo, der Authentifizierungsprovider wurde schon auf Kerberos umgestellt? Hast du SPNs registriert? Siehe auch hier: Want to authenticate with Kerberos? (on your MOSS site) | Christian Hemker Want to test and troubleshoot Kerberos authentication to your MOSS site? | Christian Hemker Wenn du noch weitere fragen hast, immer her damit!
  19. Hallo, diesen Artikel würde ich auch noch empfehlen: Plan alternate access mappings (Office SharePoint Server)
  20. Hallo, ich würde einen ISA Server davor stellen. Denk bitte SharePoint seitig auch an AAM: Plan alternate access mappings (Office SharePoint Server)
  21. Hallo, kannst du den Vorgang mal genauer beschreiben? Hast du die SQL Datenbanken gesichert? Hast du mit STSADm ein Backup gemacht? Hast du mit der GUI ein Backup gemacht? Ist die ConfigDB auch umgezogen worden? Danke.
  22. ChristianHemker

    Hyper-V ist RTM

    Das Update von RC1 auf RTM hat bei mir wunderbar funktioniert: Want to update Hyper-V to RTM? | Christian Hemker
  23. Da man dabei eine Menge falsch machen kann und die Umgebung dadurch sehr schnell unsupported ist, empfehle ich dir dringend die Lektüre dieser Seiten: Customization scenarios
  24. Hallo, der Hoster hat doch die Windows Versionen lizensiert. Wenn er dir dann das aktivieren der Terminaldienste untersagt musst du wirklich damit leben.
×
×
  • Neu erstellen...