Jump to content

star.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von star.de

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es geht mir nicht um die Aussage die mir ein Supportmitarbeiter gegeben hat sondern um Tatsachen ob dieses Vorgehen den tatsächlichen Microsoft Lizenzbestimmungen im Umgang mit einem Terminalserver in einer Virtuellen Umgebung entspricht. Ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen warum es diese Einschränkung geben soll denn normalerweise kann ich auf meiner Virtuellen Maschine doch jede Software installieren sofern Lizenzen vorhanden sind. Danke. Gruß.
  2. Ja CAL's sind vorhanden. Der Guest ist ein Windows Server 2003 64Bit Standart. Der Wirt weiss ich nicht da es ja eine gemietete Virtuelle Maschine ist. Ich möchte die "Richtigen" Terminaldienste auf dem VPS aktivieren. Dieses wird aber vom Hoster unterbunden mit der Aussage auf Virtuellen Maschinen dürfen keine Terminaldienste aktiviert werden. Danke für die Hilfe.
  3. Hallo, ich möchte auf einem gehosteten Windows Server 2003 die Terminaldienste aktivieren um Benutzer darauf zulassen. Jetzt berichtet mir mein Hoster das dies nicht erlaubt sei laut Microsoft. Also auf den Viruellen Kisten darf man die Terminaldienste nicht aktivieren. Bitte um Hilfe der Lizenzspezialisten ob die Aussage so korrekt ist. Danke für die Hilfe. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...