Jump to content

Hoppala!

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hoppala!

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus! W2k8 R2 Foundation und VMWare Player 3.1 funktioniert. Ich hab mir den Player auf dem Server 2008 R2 Foundation installiert und erstelle damit gerade eine VM mit Windows 7Pro als Gast. Gruß!
  2. Danke für die Tipps Mit einem virtuellen Netzwerk hatte ich es schon probiert > leider ohne Erfolg. Da nun auch der Weg per Loopback Adapter fehlgeschlagen ist, hoffe ich auf weitere Vorschläge von Euch. Irgendwo mache ich vermutlich mit der Adressierung was falsch, zumal ich vom Gastsystem meinen Router erreichen kann und darüber auch ins Internet komme? Host Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Microsoft Loopbackadapter Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-4C-4F-4F-50 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.15.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.15.11 Name des virtuellen Netzwerks: Test Netzwerkadapter im physikalischen Computer: Microsoft Loopbackadapter Keine (nur Gäste) <---- Seltsam, diese 3 Einträge sehe ich nicht im GUI des Virtual Server Intel® PRO/100 VE-Netzwerkverbindung<----- Microsoft Loopbackadapter<---- Laptop – Konfiguration Netzwerkadapter 1 virtueller Netzwerkadapter installiert Virtueller Netzwerkadapter 1 Verbunden mit “Test” Aktuelle Ethernetadresse (MAC): 00-03-FF-AD-94-AA Skripts Skripts deaktiviert Verbundene virtuelle Netzwerkadapter “Laptop” Netzwerkadapter (00-03-FF-AD-94-AA) Verbunden
  3. Ich möchte einen virtuellen Computer (Win XP SP2) in die physikalische Domäne des Hosts aufnehmen. Funktioniert das? Wenn ja, welche Einstellung muss ich in den Eigenschaften des virtuellen Computers vornehmen in Bezug auf NIC, Gateway usw.? Mein Virtual Server läuft auf einem SBS 2003 Standard SP1 mit der festen IP-Adresse 192.168.15.11. Dem virtuellen Computer habe ich die Ip 192.168.15.13 gegeben und trotzdem bekomm ich beim Ping auf 192.168.15.11 keine Antwort und kann ihn auch nicht der Domäne des SBS 2003 hinzufügen. Im SBS ist nur eine NIC verbaut.
  4. Hab heute die Prüfung mit 792 Punkten geschafft. Yippieee.... Fazit: Übungen aus dem MSPRESS Buch in englischer Testumgebung wiederholen, Testcenter wechseln, Test in englisch statt auf deutsch ablegen und schon klappt es. Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück bei den anstehenden Prüfungen. Ich selber werde auf dem Weg zum MCSA einen kurzen Abstecher zur 070-282 machen.
  5. @Tobi72 Hab bisher nur die 070-210. Mein IT-Background sind 5 Jahre Systemadministration Windows 95/NT4/2000/XP
  6. Hi @all! Danke für die umfangreiche Anteilnahme und die vielen Tipps. Ich werde nun vernünftigerweise den Termin für meinen nächsten Versuch etwas nach hinten legen und noch mehr zum Abschnittsergebnis 'Verwaltung und Wartung einer Serverumgebung' lernen. Dort haperte es in den letzten beiden Prüfungen. Mit der dem Buch beigelegten Prüfungssimmulations-CD, habe ich auch genug Multiple Choice zum Lernen, da ich mich hier auch nicht immer die nötige Zeit zum Durchlesen der Antworten lasse. Schnell mal 1 oder 2 Antworten ausgewählt und zur nächsten Frage gehuscht, kostete auch Punkte und so hatte ich bei meiner letzten Prüfungssimmulation nur 38 von 45 Fragen richtig. Gruß Hoppala!
  7. Obwohl ich mich nun schon seit Monaten vorbereite, will mir die Prüfung einfach nicht gelingen. Anfangs nutzte ich zum Lernen nur das Trainingsbuch 'Windows 2000 Server' und 'Windows.Net Server 2003 Neuerungen im Überblick' beides von MS Press. Als das nichts half, holte ich mir von DATA BECKER 'Windows Server 2003' und ging es komplett durch. Doch wieder reichte es nicht ganz für die erforderlichen 700 Punkte. Also beschaffte ich mir das Orginal MS Trainingsbuch zu 070-290. In meiner Testumgebung mit Server 2003 und XP-Client stellte ich alle Aufgaben nach. Die auf CD enthaltene Prüfungssimulation bescheinigte mir mehrmals eine Fehlerquote von lediglich 16 - 20%. Und trotzdem, meine Bilanz bis heute sieht so aus: Mai 2005 durchgefallen mit 568 Punkte Juli 2005 durchgefallen mit 656 Punkte Aug. 2005 durchgefallen mit 678 Punkte Sept. 2005 durchgefallen mit 678 Punkte In den nächsten Tagen werde ich den 5. Anlauf wagen. Diesmal aber werde ich den Test in Englisch ablegen. Das Testcenter wechsele ich ebenfalls, da es bereits zweimal vorkam, dass meine Prüfung wegen Probleme am Server bzw. bei Pearson VUE erst nach über 1 Stunde Wartezeit bereitstand. Oder hat jemand gleiche Erfahrungen in seinem Testcenter gemacht? Gruß Hoppala!
×
×
  • Neu erstellen...