Jump to content

posterboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über posterboy

  • Rang
    Member
  1. Hallo, ich schließe mich der Meinung von Damian an, du musst erstmal herausfinden ob es am Client oder am Server liegt. Ein Tipp ist wie schon gesagt die Ereignisanzeige. Die möglichen Ursachen können sehr vielfälltig sein, von einem Dienstproblem am Client über einen fehlerhaften Switch bis zu einem Hardwareproblem am Server. Versuch es erstmal einzugrenzen. viele grüße posterboy
  2. Problem mit windows XP installation

    Hallo, das Problem war die Wärme unter dem Laptop. Im normalen Betrieb ist dies kein Problem, aber bei der Installation ist es eine Art Schutzfunktion der Festplatte. viele Grüße posterboy
  3. Problem mit windows XP installation

    Hallo, erstmal vielen dank für eure antworten. :jau: Ich habe auch an die Festplatte gedacht, war mir aber noch nicht sicher. Die Frage, wann sich der PC genau abschaltet kann ich nicht beantworten. Es ist unterschiedlich. Bei mehreren Versuchen habe ich es bis zur Eingabe der Partitionsgröße, bis zum Kopieren der Dateien und bis zur Hälfte des Formatierungsvorgangs geschafft. Weil mir das gleiche schon mal passiert ist habe ich vor der Installation meine Daten gesichert. Ich werde eure Ideen gleich Heute umsetzen. Danke posterboy
  4. Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bei der Installation von windows XP komme ich bis zu dem Punkt an dem ich die Partitionen erstellen kann und dann schaltet sich mein PC komplett aus ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Ein Speichertest ergab keine Fehler. Jetzt überlege ich ob es die Festplatte ist, aber bevor ich bei einem Lapi die Festplatte ausbaue möchte ich mir sicher sein. Ein Wärmeproblem schließe ich aus, weil die Temperatur eigentlich ok ist. vielleicht habt ihr ein paar gute ideen Danke posterboy
  5. ISA2004 bestanden

    hi, meinen Glückwunsch. :jau: :jau: Wie hast du dich darauf vorbereitet? Welche Bücher hast du verwendet und was waren so in groben Zügen die Themen. danke posterboy
  6. LDAP auf Windows 2003 Server

    hi kiffajoe, ich schließe mich der Meinung von winhar01 an, der port ist 389. gruß posterboy
  7. DNS + IP Adressumstellung

    hi, ich musste die MX einträge manuell ändern, aber vielleicht gibt es über ein Script die möglichkeit es auch zu automatisieren. gruß posterboy
  8. 70-270 next week..... tips?

    hi, ja. leg den MOC Ordner weg ,damit wirst du es nicht schaffen. besorg dir das dicke grüne oder addison Wesley und lies schnelle noch dieses buch. Es kann natürlich auch sein dein MOC Ordner ist dicker als meiner. ( 60 Seiten ca). viel Glück posterboy
  9. Newbie Fragen zum Ablauf des MCSE

    hi, @ wattsonlosen ich habe keinen Walk In Kurs gemacht, sondern einen Vorbereitungskurs für eine Prüfung. Ich hätte nur mit diesem Kurs keiner der bis jetzt bei mir 4 Prüfungen bestanden. Aus meiner Sicht bieten diese Kurse eine gute Ergänzung zu deinem Eigenstudium. Mit den so genannten "dicken Grünen" von MSPress fährst du aus meiner Sicht am Besten. Die Bücher von Nicole Laue sind nur für absolute anfänger gedacht, aber nicht für die Prüfung. Für die Simulationen heißt es einfach nur das gelesene Wissen anwenden und vorher in einer Testumgebung probieren. Es ist übrigens nicht ratsam in irgend einer Weise Dumps zu lernen. Du wirst damit die Prüfung vielleicht bestehen, aber dein Können oder wissen wird dadurch nicht mehr und das ist das Ziel deiner Firma. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück gruß posterboy
  10. hi, vielleicht ist der DNS Name noch im cache des DNS Servers oder die Seite ist noch im IE Speicher. es sollte aber trotzdem über die IP gehen, weil sonst ja keine Verbindung bestehen würde. gruß posterboy
  11. passed 294 was bin ich nun?

    hi, wenn du noch 2 Prüfungen machst bist du MCSE und sonst ist eigentlich jede Prüfung eine MCP Prüfung. gruß posterboy
  12. hi, ich kann mich der Meinung von schluml nur anschließen, obwohl die Freigabe der Updates nach der ersten synchronisation sehr mühsam sein kann. gruß posterboy
  13. Prüfungsschwerpunkte 70-291

    hi, DNS ist ein sehr großer Teil dieser Prüfung. Weitere Themen sind RRAS und DHCP. Du solltest dir auf jeden Fall eine Testumgebung aufbauen, damit du fit bist für die Simulationen. gruß posterboy
  14. 291 Mcsa

    hi, auch meinen Glückwunsch an ek_29. :jau: :jau: Ich bin an dem selben punkt wie du, bin aber schon etwas länger MCSA. ich werde mich wohl für die 293 und dann die 294 entscheiden. gruß posterboy
  15. IE Darstellung der Seiten Fehler

    hi, kannst du den IE nicht auch einfach neu installieren oder hast du das schon? gruß posterboy
×