Jump to content

Potty

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Potty

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, gibt es irgendwie die möglichkeit ein Hardwareprofl mit einem Softwareprofil zu verknüpfen. Ausgangslage: Notebook mit UMTS und VPN Client. Hardwareprofil 1 = UMTS aktiviert, LAN deaktiviert. Hardwareprofil 2 = UMTS deaktiviert, LAN aktiviert. Softwareprofil 1 = AD Server Profil Softwareprofil 2 = lokales Profil Ich möchte jetzt gerne. Hardwareprofil 1 mit Softwareprofil 2 Hardwareprofil 2 mit Softwareprofil 1 Und nicht Hardwareprofil 1 mit Softwareprofil 1 Hardwareprofil 2 mit Softwareprofil 2 Gibt es da unter XP pro eine Mögleichkeit dies zu realisieren. Potty
  2. Hallo, ich habe hier ein Sichheitsupdate für Powerpoint 2003. Dieses möchte ich gerne per AD (GPO) an die Clients verteilen. Leider ist es eine .exe .Gibts es ne Möglichkeit diese so umzuwandeln (.msi), das ich es im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor einfügen kann. Potty
  3. Hi unter COmputerverwaltung - freigegebende Ordner - Sitzungen kann man sich ja anzeigen lassen, wer gerade mit dem Server verbunden ist Ich suche ein Tool, wo ich mir genau dies anzeigen lassen kann. Mir reicht die Anzeige nämlich nicht aus. zB eine History fehlt mir Potty
  4. Hallo, wir haben ein Problem mit unserm Exchange 2003 Server ! Es kann keine Verbindung mehr zum Server aufgebaut werden vom Client aus.. Wenn ich aufm Server schaue, erkenne ich, das die Postfächer nicht mehr vorhanden sind ! Beim Informations Store ! Jemand ne Idee
  5. nein :-) Ich kann mich ins Netz übers Modem einwählen wenn. 1. Ich das NB komplett aus der Domaine genommen habe und mich lokal anmelde, also in einer Arbeitsgruppe oder 2. Das NB in der Domaine lasse, mich lokal anmelde, aber die Lan-Verbindung deaktiviere Das LAN-Kabel ist in beiden Fällen nicht angeschlossen ! Potty
  6. jep.. da war ich gerade selber schon :D aber ich weiss nicht, was mir da auffallen soll, sorry.. was sagst du denn zu meiner Lösung mit der deaktivierten Lan-Verbindung ? Potty
  7. also... wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere, gehts auch !! Ich kann mich mit dem Modem über einen ISP einwählen und alles funzt ! Ich bin weiterhin in der Domiane, aber lokal angemeldet... Wenn ich die LAN Verbindung aktiviert lasse, gehts ja nicht.. was ich jetzt nicht verstehen.. wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist, bekommt er ja die Daten vom DHCP Server.... IP, Gateway und so... aber wenn kein Kabel angeschlossen ist.. ich das NB auch nicht mit LAN-Kabel starte und mich lokal anmelde, wieso hab ich dann noch die Settings vom DHCP drin... ? Das wird wohl das Problem sein Potty
  8. ja das NB hab ich grad hier neben mir in der Firma... ich weiss nur nicht, was du jetzt genau meinst mit dem Richtlinenergebnissatz :-( habe mal über das Hilfe und Supportcenter mit die GPOs anzeigen lassen, welche das NB anzieht.. da weiss ich aber nicht, wonach ich gucken soll.. wann soll ich denn nach gucken ? Wenn das NB in der Domanie ist, aber ich lokal angemeldet bin ? So wie ich es haben möchte Potty
  9. danke erstmal nee nur Lokal anmelden reicht nicht.. ich muss das NB komplett aus der Domaine nehmen, damit alles läuft... also Winsock nutzen wir nicht ! Wonach muss ich denn in den GPO gucken ? :-) Was ich erkennen kann ist, das er einen Proxy zugewiesen bekommt... welchen ich aber im IE deaktivieren kann... wird er Proxy denn sonst noch irgendwo gespeichert ? Potty
  10. ja, wir verteilen den Proxy per GPO.. ich habe den Proxy aber im IE deaktiviert. Geht trotzdem nicht :-) iponfig, sagt mir Das ich nur eine IP und einen Standartgateway vom Provider habe bei der Modem Verbingung.. ich habe also weder eine IP Adresse von unserem DHCP Server (was ja auch unwahrscheinlich ist, wenn kein Lan-label angeschlossen ist), noch eine andere Adresse von unserer Domaine in meinen LAN-Einstellungen Potty
  11. Hallo Folgende Situation. Ein User möchte gerne über OWA seine Mail unterwegs abrufen.. Dazu wählt er sich mit seinem NB über das Modem ins Internet ein.. Jetzt taucht das Problem auf.. Das NB ist normalerweise in der Domaine integriert. Er meldet sich unterwegs lokal an. Das Problem ist jetzt, das er zwar eine Verbindung bekommt zum ISP, aber nix machen kann.. Habe zum testen mal einen Telnet befehl zu google.de mit dem Port geschickt.. keine Antwort.. er kommt also nicht raus Nehme ich jetzt das NB komplett aus der Domaine raus und der User meldet sich dann lokal an, funzt alles super !! Woran kann das liegen.. ??? Weil wir wollten schon gerne, das unsere User nicht jedesmal das NB aus der Domaine nehmen müssen, um auf Dienstreisen in Netz zukommen Potty
  12. Hallo erstmal Danke ;-) hab soweit den Exchanger und den Client eingerichtet. Hab den Externen Tunnel vom CLient aus und den Internen Tunnel vom ISA Server aus getestet... das klappt auch...bekomme das Anmeldefenster und danach die Fehlermeldung.. Nur kann sich Outlook nicht verbinden... man soll ja die Ports 6001,6002 und 6004 verwenden.. in dem man sie in einen neuen Regschlüssel schreibt.. ich habe diese Ports in 6101, 6102 und 6104 abgeändert... Liegt es vielleicht daran... das der CLient nur die Ports 600X kennt ?.. Habe die Ports auch and der Firewall freigegeben.. Potty
  13. Hallo es soll 2 Möglichkeiten geben sich mit einem Exchange 2003 Server von ausserhalb übers Internet mit seinem Postfach zu verbinden. OWA ist mir klar.. aber welche Möglichkeit gibts da noch ? Es geht darum, das man sich mit einem Notebook von ausserhalb auf seine Mails zugreifen kann. Das Notebook, also der Client hat Outlook 2003 installiert. Ist es vielleicht möglich die Verbingung zum Exchange irgendwie im Outlook herzustellen.. Also nicht über den Browser, wie es mit OWA geht ? Jemand ne Idee ?
×
×
  • Neu erstellen...