Jump to content

wattsonlosen

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wattsonlosen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe angehenden MCSEler, ich verkaufe meine komplette Prüfungsliteratur: MCSE Core Pack + 70-299 Securty Trainingsbuch und sämtliche original MOC Bücher (die blauen für die Kurse). Bei Interesse bitte PN schicken. Grüsse Marco
  2. Hi, vielen Dank für die Tipps. Ich denke es ist echt eine gute Gelegenheit um die Design Spezialisierung gleich noch mitzunehmen.... Meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn, nur den MCSA zu machen, da man dafür ohnehin die gasamten Basics (DNS, DHCP, GPOs etc) lernen muss, die sich in den MCSE Prüfungen immer wiederholen....aber das ist ein anderes Thema. Habe mir gerade das 70-299er bestellt Gruß Marco
  3. Hi MCSEler, ich habe nun nur noch eine Prüfung auf dem Weg zum MCSE vor mir. Es handelt sich um die Security Design Prüfung 70-298. Bis jetzt bin ich immer super damit gefahren, mich mit den "dicken grünen" vorzubereiten. Leider finde ich im Online Shop meines Vertrauens zu der Prüfung keins.... Könnt Ihr mir eine Lektüre empfehlen (zur Not auch englisch ...) Gruß Marco
  4. Hi Admins, ich stehe vor folgendem Problem: Auf einem W2K3 Server in der Domäne A habe ich unser Intranet mittels IIS 6.0 aufgesetzt. Ich bin gerade dabei, mich ein wenig mit den Sharepoint Services auseinanderzusetzen. Ich möchte gerne einen authentifizierten Zugriff einrichten, was insofern kein Problem ist, da der IIS in der Domäne läuft und ich die integrierte Windows Authentifizierung nutze. Jedoch gibt es in der Firma noch eine 2te Domäne (Win 2000) in der 4 Citrix Server laufen. In diese Domäne werden die User (Benutzername & Kennwort) mit einem Tool reinrepliziert. Somit können Sie eine Citrix Session aufbauen ohne erneut Benutzername und Kennwort eingeben zu müssen. Wenn SIe jetzt über den IE der Citrix Session das Intranet mit den hinterlegten Usern aus Domäne A aufrufen, werden Sie aufgefordert, sich erneut zu authentifizieren. Benutzername und Kennwort stimmen zwar, jedoch die Domäne nicht. Ich hoffe ich konnte die Problematik verständlich schildern. Eine mögliche Lösung wäre, den IIS so einzustellen, dass er NUR Benutzername und Kennwort (unabhängig von der Domäne) zur Authentifizierung eines Benutzers benötigt. Geht das ? Hat da jemand eine Idee zu dem Problem ? Grüsse Marco
  5. hey .. danke ersteinmal für eure antworten !!! @birdy: wir haben bestimmt schonmal in einem raum gesessen, denn ich bin auch in kassel im walk in :D können ja nächsten dienstag mal quatschen, wenn du auch dort bist...bin glaub ich der jüngste dort.. das mit den moc ordnern über e bay ist auf jeden fall ein guter tipp. meine firma hat zwar schon zugesagt, sämtliche unterlagen zu zahlen, jedoch finde ich diese preise mehr als unverschämt dort, zumahl ihr ja fast alle meint nur mit den moc ordnen nicht weit zu kommen... stimmt, die schulungen sind auf diese ordner abgestimmt, aber ich denke ich werde nicht drum herum kommen mich auch mit den ms press büchern anzufreunden. die wären dann - wenn ich es richtig verstanden habe - sehr gut zum selbststudium geeignet, während die moc bücher im walk in fast unverzichtbar sind. von diesen auswendig-lern-multiple choice sachen halt ich eigentlich auch nicht sehr viel, jedoch werden in den lernvideos ebenfalls multiple choice aufgaben gezeigt. wenn dann aber so fragen kommen wie: auf welchen reiter in irgendeinem menü man ein bestimmtes kästchen findet, dann mach ich mir schon sorgen wenn so etwas in einer prüfung drankommt ...
  6. Hallo @All !!! Möchte ersteinmal alle in diesem Forum begrüssen und somit gleich einmal meine Situation schildern: Ich habe von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen den MCSE zu machen und zwar läuft das bei mir folgendermassen ab: Die Kurse sind sogenannte Walk-In Seminare, zu denen man - wie der Name bereits sagt - kommen und gehen kann, wann man will. Man findet dann 2 PCs vor wobei auf dem einen eine englischsprachige Lernsoftware läuft und auf dem anderen Virtual PC um daran zu üben. Den Seminarleiter nimmt man dabei in der Regel nicht in Anspruch. Zusätzlich wird ein Ablaufplan bereitgestellt welcher die Reihenfolge der Lernsoftwareaufgaben und Testaufgaben der MOC Ordner beschreibt. Nun meine Fragen zur gesamtsituation beim MSCE: Ist der Kursablauf bei Euch ähnlich gestaltet ? Ich habe hier im Forum einiges zu Vorbereitungslektüren von der MS Press gelesen. Würdet Ihr diese zusätzlich zu den begleitenden MOC Ordnern empfehlen, oder sind diese nur eine Alternative ? Wie bereitet Ihr Euch auf die einzelnen Prüfungen vor, bzw wie laufen diese ab ? --> Bei der verwendeten Lernsoftware werden mitschnitte gezeigt, in welchen der Vortragenden einige Schritte erläutert, danach gibt es Multiple Choice Fragen. Bestehen also die Prüfungen auch nur aus Multiple Choice ? Der Tutor meinte heute, er empfiehlt für das 70-270 Examen den Kurs + die dazugehörigen MOC Ordner 2616,2145 und 2163.... Finde die Ordner vom Umfang her ziemlich heftig...und 3 davon für 1 Examen + eventuell zusatzlektüre....puh :( ziemlich heftig, wenn man nebenbei noch vollzeitig arbeitet oder ? Wäre super, wenn ich hier ein bisschen schlauer werde, denn ich habe nach dem heutigen Tag ersteinmal ein wenig den Überblick über den riesen Haufen Arbeuit, der darin steckt verloren.....
×
×
  • Neu erstellen...