Jump to content

Backdoor

Members
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von Backdoor

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe eine Herausforderung Ich habe zwei Postfächer Postfach 1 und Postfach 2, beide werden von eine Applikation verwendet. Jetzt möchte ich, dass wenn über Postfach 1 versendet wird, als Absenderadresse Postfach 2 angezeigt wird. Dachte erst an eine Transportregel, habe da aber nichts passendes gefunden Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?
  2. Naja; sieht das aus wie eine Behauptung > aber wie gesagt; lassen wir das ;)
  3. @Norbert: da ich eben nicht genau weiss was definitiv geht oder auch nicht suche ich ja nach einer liste; aber lassen wir es jetzt.................Wenn jeder immer alles wüsste bräuchte man keine Foren Trotzdem danke dir bis hierhin :jau:
  4. @DocData: Warum ist Professional gestorben? @Norbert: Die Liste habe ich schon gesehen, bin aber der Meinung dass diese nicht vollständig ist. So lässt sich Cortana ja awohl auch nicht in Windows 10 Prof abschalten.
  5. Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Liste in der die Unterschiede der Gruppenrichtlinen zwischen Professional und Enterprise aufgeführt sind. Ich möchte errorieren welche Version bei uns in Frage kommt Bei Pro sollen ja die Telemetriedaten, Cortana und Edge als Beispiel nicht via GPO deaktiviert werden können Gibt es da eine übersiche wo genau die Unterschiede sind? Danke vorab
  6. Nein, da sieht alles sauber aus Das Einzige was mir auffällt, und das meckert auch der ExBPA an Unter CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=Firma,DC=de gibt es keinen Eintrag "msExchPFTreeType" Der ExBpa meckert dass der Wert keinen Wert 1 hat (klar, der Wert existier ja auch nicht) Diesen gibt es aber noch unter der alten Struktur, also unter CN=Erste administrative Gruppe sollte es funktionieren, den Wert auf 0 zu stellen und unter der neuen Struktur unter CN=Folder Hierachies den Eintrag CN=Public Folders neu zu erstellen, dann mit dem Wert 1 ??
  7. Mahlzeit, niemals nobby :D :cool:
  8. Hallo Zusammen, nachdem ich zwei Exchange 2003 Server aus meiner Co-Existenz (2003-2010) per ADSI gelöscht habe (ich habe auch nur die Servereinträge im ADSI gelöscht, nicht die ganze "Erste administrative Gruppe), kann ich in der 2010 EMC die ÖO nicht mehr verwalten Es kommt folgende Fehler Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da keine verfügbare Öffentliche Ordner-Datenbank auf Server 'Servername' vorhanden ist. Der Befehl get-publicfolder -getchildren -identity \NON_IPM_SUBTREE -server Servername wurde ausgeführt Die ÖO sind aber vorhanden, ich kann auch via Outlook darauf zugreifen [PS] C:\Windows\system32>get-publicfolderdatabase -server Servername Name Server ---- ------ Public Folder Servername Servername [PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxServer | Get-PublicFolderDatabase Name Server ---- ------ Public Folder Servername1 Servername1 Public Folder Servername2 Servername2 Habt ihr eine Idee was da los ist?
  9. das gleiche > es erscheint kurz ein Fenster welches zu beginn des Setup's kommt, das geht dann nach 2 Sekunden wieder zu. "Setup läd die Installationskomponenten. Dieser Vorgang nimmt möglicherweise einige Minuten in anspruch" Was müsste ich in ADSIedit denn genau löschen? nur das was unter CN=Servers steht (also meine alten 2003 Exchange), oder sogar die ganze CN=Erste Administrative Gruppe?
  10. Also den Vituellen Server und alle Cluster Ressourcen habe ich jetzt gelöscht Der server lasst sich immer noch nicht deinstallieren > gleiches Verhalten wie vorher wenn ich setup.exe ausführe Darüberhinaus steht der Server noch im AD unter CN=Servername,CN=Servers,CN=Erste administrative Gruppe,CN=Administrative Groups,CN=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration Darunter sind noch 3 Connectoren die eine Verbindung zu dem alten 2003 Exchange und dem alten FerrariFax server haben
  11. nein, habe ich nicht entfernt werde das dann erst mal machen Warum meinst du dass das deinstallieren nicht notwendig ist? dann müsste ich ihn doch via ADSI löschen, oder?
  12. Hallo Zusammen, nach der Migration von 2003 auf 2010 möchte ich nun den letzten von 3 Exchange 2003 Servern deinstallieren. Das funktioniert aber nicht. Nachdem ich das Setup starte (egal ob aus Programme/software; oder die Setup.exe aus C:\Programme\Microsoft Integration\Microsoft Exchange), es kommt kurz das Fenster "Setup läd die Installationskomponenten........" und das wars dann Habt ihr eine Idee wie ich es noch machen könnte? Oder den Server einfach hart mit ADSI löschen? Edit: der Server ist Mitglied eines Clusters Die Ressourcen sind offline, habs aber auch online versucht
  13. Backdoor

    VCard importieren

    Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung Ich habe ca 3000 VCard hier von unserer Muttergesellschaft. Wir müssen dahin immer wieder Mails versenden, haben aber keine Vertrauenstellung um auf deren GAL zuzugreifen. Von daher ist die Überlegung die VCards (z.B. als Kontakt) bei uns in die GAL zu importieren Geht das überhaupt? Oder kann man VCard nur in Outlook importieren? Umgebung ist Ex2010
  14. Hallo Zusammen, danke für eure Antworten Ich habe mir jetzt einen PC mit Windows 8.1 Pro mit IE 11 installiert und die GPMC aufgerufen Wenn ich jetzt die Proxyeinstellungen in den Interneteinstellungen (Benutzerkonfiguration> Systemsteuerungseinstellungen > Interneteinstellungen) konfigurieren möchte wird mir trotzdem nur der IE 10 angezeigt Manchmal verfluche ich MS........... Ich habe jetzt dann trotzdem mal eine Richtlinie erstellt die mir einen Proxy.Pac in die IE Einstellungen schreiben soll Nix da, der Eintrag ist leer :mad: Darüber hinaus gibt es ja wohl zwei Möglichkeiten den Proxy einzutragen irgendwo kann man mit netsh winhttp set Proxy auch noch einen Proxy eintragen :confused: echt verrückt :thumb2:
×
×
  • Neu erstellen...