Jump to content

steven20

Members
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von steven20

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hahaha, Problem gefunden, wie ich es mir dachte war es nur ein ganz kleiner ****er fehler: Im Formular selbst kann man getrennte Erstell/Leseansichten erstellen d.h. in der Leseansicht haben natürlich die Felder gefehlt
  2. Hallo Liebes Forum, ich ärger mich gerade etwas mit Outlook Formularen. Hatte bisher nie etwas damit zu tuen soll nur aber ein eigenes fomular implementieren. Zielsetung ist das das Formular von einem PC zum anderen Verschickt werden kann und dort wieder gleich aussieht. Wir haben Exchange 2007 und Outlook 2010. ich habe einen Organisationsstore für Formulare. Dort kann ich die eigenen Formulare auch ablegen. Von einem 2ten PC's aus kann ich die dort abgelegeten formulare auch schon öffnen. Ich hab einfach die Standard Mailvorlage zum testen mit 2 Feldern erweitert. Kann dort auch was eintragen. Sobald ich das Formular aber absende kommt es als Normales Mail beim Empfüänger an. (Es hat zwar im Outlook das Zettel mit Pin Symbol) schaut aber wie eine Normale Mail aus. Auch im Ordner gesendetet Objekte schaut die Nachricht aus wie ein Normales E-Mail. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Was muss ich noch einstellen? Die Message Class wird eigentlich richtig übertragen (In den eigenschaften). Oder kann es sein das ich beim Formular Designen etwas falsche gemacht haben? Vor dem versenden schaut es aber richtig aus und die Zusatzfelder sind sichtbar. Hat irgendjemand eine Idee ? Danke und lg Stefan
  3. HI, der Server soll auch ein SMS Gateway erhalten, und da ist es mir lieber er läuft Nativ.
  4. Hallo Liebes Forum, ich habe vor einen 2003er Server auf neue Hardware zu verschieben. Es ist unser Operations Manager drauf und noch ein paar zusätzliche Progamme die nicht alles von mir installiert wurden. Deswegen möchte ich den Server als ganze überenehmen. Ich hab schon einen kleinen Plan entwickelt könntet ihr mal einen kurzen Blick drauf werfen ob der funktionieren könnte: :) 1:) Die Treiber für den neuen Controller in den standard Treiber suchpfad kopieren. Laut dem hier: How to add OEM Plug and Play drivers to Windows installations wir dieses Verzeichniss auch von Sysprep durchsucht. 2.) sysprep -pnp ausführen 3.) Os mit Ghost klonen und auf neuen Server kopieren 4.) neuen Server starten? fehlt da noch was? wär das alles? Danke für Tips :) lg Stefan
  5. Hallo Liebes Forum, ich bin gerade dabei für die Win7 Umstellung eine IE Basisconfig zu erstellen. Ich mach mir gerade gedanken über die Network Protocol Lock down Option. hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? für die Internet Zone hab ich daran gedacht local:// file:// shell:// hcp:// zu Sperren. für die Restricted Sites eventuell noch ftp (kommt vermutlich aber eh nicht zu tragen) Die Frage ist was ich für die Loacal Maschine Zone erlauben sollte? Zusätzlich steht im IE Sicherheitsleitfaden das Lokale Seiten zuerst in der Restriktiven Zone ausgeführt werden (Local Maschin Zone Lockdown) Beinflusst dann die Sperrung unter restricted Sites die Lokalen Files? hat da jemand Erfahrungen bzw eventuelle Tips? Danke Lg Stefan
  6. Hi, danke die für die Antworten. Wenn man in ruhe sucht und somit auch die richtigen Suchworte verwendet findet man diese Seite: Using Pass-Through Disks in Conjunction with Clustered Shared Volumes (CSV) in Windows Server 2008 R2 Failover Clusters - Ask the Core Team - Site Home - TechNet Blogs auf der es sogar genau beschrieben wird wie man pass through disk zu einem Hyper V cluster hinzufügt. Wie dort beschrieben wird sind diese disken keine CSV. lg und Danke
  7. Bevorzugt wäre ein RAW Mapping, denke ich ich vermute wir könnte mit einem dynamisch expandierenden VHD aber auch leben.
  8. Hi vielen dank für die Superschnelle Antwort ... ich hab mich wohl überkompliziert ausgedrückt: Es soll dan am Storage noch ein Volume Angelegt werden auf das die Virtuelle Maschine zugreift. Innerhalb der Virtuellen maschine werden dort dann die Daten abgelegt. Ich will nur wissen ob diese Volumen auch ein CSV sein kann das dann am 2ten Server im Fehlerfall auch zur verfügung steht. lg Also Volumen 1 CSV: dort liegen die Vhds von VM1 VM2 VM3 VM4 Dieses Volume ist auf beiden server vorhanden und im Fehlerfall starte server 2 die VMS von diesem Volume Volumen 2: enhält daten und ist in VM2 eingebunden. kann das ein CSV sein ? So das nach dem Failover auf den andern Server dies Volume wieder für VM2 zur verfügung steht.
  9. Hallo Liebes Forum, ich muss mal gerade auf die schnelle ein Storage kaufen für einen Hypver v cluster und finde momentan zu meiner Frage nix, da sie auch praktischer natur sind, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Für einen Hypver v cluster benötige ich ein gemeinsames storage. Danach habe ich ein Volumen das auf beiden Server vorhanden ist. Dieses ist ein Cluster shared volume. Soweit so gut. Wir möchten aus performance gründen Fibre Channel verwenden. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die zusätzliche lun die für die Daten gedacht ist. Kann ich diese dann auch als Clusterd shared Volume einbinden? Und im Fehlerfall wird auch die Daten Lun auf den Anderen Server übernommen? Weil wennd as nicht funktionieren würde (wär aber eigentlich usinn aber ich bn eben nicht sicher?!) müsste ich in richtung iscsi gehen? Danke für die Hilfe lg Stefan
  10. Hallo Liebes Forum, Ich kenne das noch vom 2003 Server das wenn dort Printer installiert werden und die Geräte dann ausgeschalten sind das Gerät dann auch am Server als Offline markiert wird. Ich habe jetzt einen 2008R2 Server an dem neuen Canon Multifunktionsgeräte angeschlossen sind (über einen IP Port). Wenn ich den Drucker nun ausschaltet bleibt dieser trotzdem am Server "Online". Wenn mann darauf drucken will kommt zuerst die Abfrage nach Kostenstelle (die muss bei jedem Druck angegeben werden) und dan die Meldung das die GEräteinformationen nicht abgerufen werden konnten (diese 2 Meldungen kommen vom Canon Treiber) Daraufhin die Meldung das der Druckauftrag gelöscht wurde. Das wäre eigentlich nicht so tragisch wenn nicht unser FAX Server auch übern diese Geräte ausdrucken würde. Den diese Druckjobs werden dan ebenfalls Einfach gelöscht. Fehlt mir da irgend eine Einstellung im Windows damit das wieder funktioniert wie unter 2003 oder macht das Windows über den Treiber und fehlt dem Treiber diese funktionalität? Hat von euch vielleicht jemand eine idee? danke lg
  11. Hallo, nach einem neustart des IIS auf einem CA/HT Server und dem Reboot des 2ten hat wieder alles funktioniert. Laut Microsoft Forum möglicherweise ein Problem mit dem Exchange web Services (EWS) Das ist ein web am IIS des CA Servers läuft. lg
  12. Hallo Liebes Forum, wir haben momentan das Problem das sich der Abwesenheits Assistent nicht mehr wirklich deaktivieren bzw aktivieren lässt. Es lässt sich zwar im Outlook bzw webmail ein bzw ausschalten, die Einstellung hat aber keine Wirkung. D.h. er bleibt entweder aktiv wenn man ihn deaktiviert oder wir nicht aktiv. Irgendwie tritt das Problem anscheinend seit dem Reboot nach den letzten Updates auf. Hat irgendwer ähnliche Probleme? Ich glaube der Mailbox Server verarbeitet die Postfach regeln oder? Irgendwie sieht es so aus wie wenn die Änderungen an der Regel nicht ins Postfach geschrieben werden. Zufällig irgendjemand eine Idee?
  13. Hi, wie schon gesagt Ram durch 3 Teilbar und 24GB würd ich auch nehmen. Ich nehme an Quad Core Xeon? (k.a. obs noch dual core gibt?) somit 8 Cores das müsste reichen. Eventuell würd ich das Storage noch größer designen 600 GB sind nicht die welt ... Auf jedenfall noch eine 5te Platte als Hotspare Redundante Netzteile und Lüfter und Battery backed write Cache für den Raid controller braucht man nicht erwähnen oder?
  14. Natürlich ... hast du keine glaskugel? ;) Nein, ich hab es selber nicht genau gewusst, mit was es importiert wird, da ich mit dem import so eigentlich nix am hut hab. Nachdem das Problem dann aber nur beim Import auftrat hab ich das Tool mal erfragt.
  15. Hallo, nachdem ich getestet habe und manuell erstellte User und Kontakte sofort im Addressbuch sind ist mein verdacht auf das Import Tool gefallen. Es dürte an dem alten MIIS liegen der nicht mit EX07 kann: Contacts Not Showing up in GAL danke lg
×
×
  • Neu erstellen...