Jump to content

steven20

Members
  • Content Count

    242
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About steven20

  • Rank
    Member
  1. Hahaha, Problem gefunden, wie ich es mir dachte war es nur ein ganz kleiner ****er fehler: Im Formular selbst kann man getrennte Erstell/Leseansichten erstellen d.h. in der Leseansicht haben natürlich die Felder gefehlt
  2. Hallo Liebes Forum, ich ärger mich gerade etwas mit Outlook Formularen. Hatte bisher nie etwas damit zu tuen soll nur aber ein eigenes fomular implementieren. Zielsetung ist das das Formular von einem PC zum anderen Verschickt werden kann und dort wieder gleich aussieht. Wir haben Exchange 2007 und Outlook 2010. ich habe einen Organisationsstore für Formulare. Dort kann ich die eigenen Formulare auch ablegen. Von einem 2ten PC's aus kann ich die dort abgelegeten formulare auch schon öffnen. Ich hab einfach die Standard Mailvorlage zum testen mit 2 Feldern erweitert. Kann d
  3. HI, der Server soll auch ein SMS Gateway erhalten, und da ist es mir lieber er läuft Nativ.
  4. Hallo Liebes Forum, ich habe vor einen 2003er Server auf neue Hardware zu verschieben. Es ist unser Operations Manager drauf und noch ein paar zusätzliche Progamme die nicht alles von mir installiert wurden. Deswegen möchte ich den Server als ganze überenehmen. Ich hab schon einen kleinen Plan entwickelt könntet ihr mal einen kurzen Blick drauf werfen ob der funktionieren könnte: :) 1:) Die Treiber für den neuen Controller in den standard Treiber suchpfad kopieren. Laut dem hier: How to add OEM Plug and Play drivers to Windows installations wir dieses Verzeichniss auch von Sysp
  5. Hallo Liebes Forum, ich bin gerade dabei für die Win7 Umstellung eine IE Basisconfig zu erstellen. Ich mach mir gerade gedanken über die Network Protocol Lock down Option. hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? für die Internet Zone hab ich daran gedacht local:// file:// shell:// hcp:// zu Sperren. für die Restricted Sites eventuell noch ftp (kommt vermutlich aber eh nicht zu tragen) Die Frage ist was ich für die Loacal Maschine Zone erlauben sollte? Zusätzlich steht im IE Sicherheitsleitfaden das Lokale Seiten zuerst in der Restriktiven Zone ausgeführt we
  6. Hi, danke die für die Antworten. Wenn man in ruhe sucht und somit auch die richtigen Suchworte verwendet findet man diese Seite: Using Pass-Through Disks in Conjunction with Clustered Shared Volumes (CSV) in Windows Server 2008 R2 Failover Clusters - Ask the Core Team - Site Home - TechNet Blogs auf der es sogar genau beschrieben wird wie man pass through disk zu einem Hyper V cluster hinzufügt. Wie dort beschrieben wird sind diese disken keine CSV. lg und Danke
  7. Bevorzugt wäre ein RAW Mapping, denke ich ich vermute wir könnte mit einem dynamisch expandierenden VHD aber auch leben.
  8. Hi vielen dank für die Superschnelle Antwort ... ich hab mich wohl überkompliziert ausgedrückt: Es soll dan am Storage noch ein Volume Angelegt werden auf das die Virtuelle Maschine zugreift. Innerhalb der Virtuellen maschine werden dort dann die Daten abgelegt. Ich will nur wissen ob diese Volumen auch ein CSV sein kann das dann am 2ten Server im Fehlerfall auch zur verfügung steht. lg Also Volumen 1 CSV: dort liegen die Vhds von VM1 VM2 VM3 VM4 Dieses Volume ist auf beiden server vorhanden und im Fehlerfall starte server 2 die VMS von diesem Volume Volumen 2:
  9. Hallo Liebes Forum, ich muss mal gerade auf die schnelle ein Storage kaufen für einen Hypver v cluster und finde momentan zu meiner Frage nix, da sie auch praktischer natur sind, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Für einen Hypver v cluster benötige ich ein gemeinsames storage. Danach habe ich ein Volumen das auf beiden Server vorhanden ist. Dieses ist ein Cluster shared volume. Soweit so gut. Wir möchten aus performance gründen Fibre Channel verwenden. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die zusätzliche lun die für die Daten gedacht ist. Kann ich diese dann auch als Clus
  10. Hallo Liebes Forum, Ich kenne das noch vom 2003 Server das wenn dort Printer installiert werden und die Geräte dann ausgeschalten sind das Gerät dann auch am Server als Offline markiert wird. Ich habe jetzt einen 2008R2 Server an dem neuen Canon Multifunktionsgeräte angeschlossen sind (über einen IP Port). Wenn ich den Drucker nun ausschaltet bleibt dieser trotzdem am Server "Online". Wenn mann darauf drucken will kommt zuerst die Abfrage nach Kostenstelle (die muss bei jedem Druck angegeben werden) und dan die Meldung das die GEräteinformationen nicht abgerufen werden konnten (dies
  11. Hallo, nach einem neustart des IIS auf einem CA/HT Server und dem Reboot des 2ten hat wieder alles funktioniert. Laut Microsoft Forum möglicherweise ein Problem mit dem Exchange web Services (EWS) Das ist ein web am IIS des CA Servers läuft. lg
  12. Hallo Liebes Forum, wir haben momentan das Problem das sich der Abwesenheits Assistent nicht mehr wirklich deaktivieren bzw aktivieren lässt. Es lässt sich zwar im Outlook bzw webmail ein bzw ausschalten, die Einstellung hat aber keine Wirkung. D.h. er bleibt entweder aktiv wenn man ihn deaktiviert oder wir nicht aktiv. Irgendwie tritt das Problem anscheinend seit dem Reboot nach den letzten Updates auf. Hat irgendwer ähnliche Probleme? Ich glaube der Mailbox Server verarbeitet die Postfach regeln oder? Irgendwie sieht es so aus wie wenn die Änderungen an der Regel nic
  13. Hi, wie schon gesagt Ram durch 3 Teilbar und 24GB würd ich auch nehmen. Ich nehme an Quad Core Xeon? (k.a. obs noch dual core gibt?) somit 8 Cores das müsste reichen. Eventuell würd ich das Storage noch größer designen 600 GB sind nicht die welt ... Auf jedenfall noch eine 5te Platte als Hotspare Redundante Netzteile und Lüfter und Battery backed write Cache für den Raid controller braucht man nicht erwähnen oder?
  14. Natürlich ... hast du keine glaskugel? ;) Nein, ich hab es selber nicht genau gewusst, mit was es importiert wird, da ich mit dem import so eigentlich nix am hut hab. Nachdem das Problem dann aber nur beim Import auftrat hab ich das Tool mal erfragt.
  15. Hallo, nachdem ich getestet habe und manuell erstellte User und Kontakte sofort im Addressbuch sind ist mein verdacht auf das Import Tool gefallen. Es dürte an dem alten MIIS liegen der nicht mit EX07 kann: Contacts Not Showing up in GAL danke lg
×
×
  • Create New...