Jump to content

miseli

Members
  • Content Count

    92
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About miseli

  • Rank
    Junior Member
  1. Hallo zusammen Ich habe die Reborn Card Plus v6.6 im Einsatz. Sind sehr zufrieden damit. Ich habe einfach zwei kleinere Probleme, das eine ist, bei älteren PC's läuft der Puffer immer voll, da gehe ich mal mit dem ProcessExplorer dahinter. Das zweite, da bräuchte ich Hilfe. Ich habe ca. 30PC mit MS Vista SP2 im Einsatz, mit der Reborn Card. Jetzt kann es sein, das plötzlich, zwischendurch, einzelne PC sehr schleppend starten, Es geht alles sicher 10x länger als sonst, vom Bootvorgang, bist zum einloggen, und dem Aufbau unter Windows selber. Sauber herunterfahren, und nochmal starten,
  2. Hallo zusammen Ich habe das problem das Word-Dateien 2007 sehr langsam öffnen. Der Servername ist ein neuer. Und, was ich weiss, unter Add-ins ist noch der alte Pfad der vorlage, der zum alten Servername verweisst, somit sucht Word im netz nach dem alten Servername, und deswegen gehts lange. Das kann man im moment nur umgehen indem man während dem öffnen auf "Escape" drückt. Auch hilft es wenn man den Pfad und Servername irgendwo im netz wieder benennt. Das kann es aber nicht sein. Wie kann man den Pfad löschen, ändern usw.? Was ist die Lösung?! In Google finde ich keine befriedigende Ant
  3. Hallo zusammen Also das Datenkontigent erstellen geht auch unter SBS03, das andere weiss ich nichtmal, obs überhaupt geht? Gruss marco
  4. Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage. Man kann ja unter SBS03 SP2 ein Datenkontingent auf einzelne Freigaben erstellen, die sich auf die einzelnen Logins beziehen. Soweit so gut, kann ich jetzt auch verhindern, oder mit Bordmitteln gewisse Dateitypen auf anderen Freigaben sperren? zb. ich darf unter Freigabe "Daten" keine JPG-Bilder speichern, geht das? Vielen Dank und Gruss Marco
  5. Morgen Hi Zahni, vielleicht kannst du mir so grob schildern wie du es gemacht hast? Generell geht es mit dem Gui, zum verschlüsseln, einfach die Pinabfrage kommt bei mir nicht (mehr). Ich habe nur eine Einzelplatzmaschine, gehe nicht übers ADS. Gruss marco
  6. Hallo zusammen Das würde klappen, habe aber den Fehler "code 0x80310060". habe die lokalen Gruppenrichtlinien so eingerichtet wie hier beschrieben: chrischmi.de/blog: BitLocker unter Windows 7 mit TPM und PIN Aber das funktioniert bei mir nicht, ich habe da was übersehen, kommt mir vor, voran kann das noch liegen? Gruss marco
  7. Ja, das weiss ich natürlich, ist einfach ein Hinweis, wenn es in 2 kompletten Kursräumen nicht funktioniert (25PC) und in einem gehts (13 PC), ist das schon gerade komisch, die PC typen sind gleich, und sie wurden gleich installiert/eingerichtet, aber irgendwo muss doch einen unterschied sein! Klar wäre das die Lösung, aber im moment die mühsamste, das wären dann auf 25PC's und ziemlich viele Einstellungen pro Profil. Wenn es einfacher geht, wäre ich auch nicht böse... Gruss marco
  8. Hallo Sunny61 Ja, es muss irgendwie am Profil liegen, aber wo, es sind ja mehrere PC's die das "Problem" haben. Eigentlich nur einen Virenscanner und die Hauseigene Software von WinVista und IE7.0. an den BErechtigungen kann es auch nicht liegen, da es auch mit eingeschränktem Profil unter anderem Benutzer funktioniert. Hoffe es hat noch jemand eine Idee... Gruss marco
  9. Hallo LukasB Danke für die Antwort. Der Bitlocker unter Win7 läuft eigentlich gut, wie gesagt, das einzige was nicht funktioniert ist die Pinabfrage vor dem Windowsstart. Die kann ich ansonsten mit dem Assistent für Bitlocker super konfigurieren. Ich kann TPM benutzen wenn ich will, mache ich natürlich wenn ich einen habe, wenn es keinen hätte, könnte ich per USB-Stick das konfigurieren, zumindest unterstützt das Win7 dies. Leider kenne ich mich mit den lokalen Richtlinien zuwenig aus, bzw. weiss nicht genau wie du das meinst. Auch das mit den Protectors und manage-bde, kann ich mithilfe
  10. Hallo zusammen Ich habe mehrere WinVista installationen im Netz (ServicePacks und Updates aktuell). Es muss im moment leider der Internet Explorer 7.0 installiert bleiben, wegen Schulungszwecken. Jetzt ist bei 2 Drittel der PC's der Verlauf leer! Er füllt sich nicht, was aber gut wäre zu demonstrationszwecken. Habe alle einstellungen zurückgesetzt, Berechtigungen angepasst usw. ohne Erfolg, auch schon ohne Addons gestartet. Das einzige was ich bemerkte, sobald ich mich mit anderen Benutzer (ob Admin oder eingeschränkten Benutzer) anmeldete geht es! Woran kann das liegen? Wäre super wenn i
  11. Hallo zusammen Ich wollte mein Notebook mittels Bitlocker verschlüsseln, was eigentlich auch klappt. Das einzige was nicht klappt ist, es kommt während dem konfigurieren des TPM und Bitlocker keine Abfrage mehr, auf welche Art ich verschlüsseln will. Bzw. die Pinabfragemöglichkeit kommt gar nicht erst. Ich kann also nur so verschlüsseln, dass ganz normal der PC hochfährt, ich mich in Windows anmelden kann, das wars. ist ja aber nicht unbedingt optimal. Ich hätte gerne das ich nach einem Pin gefragt werde, gleich nach dem Einschalten des Notebooks, vor dem Windowsstart, es kommt aber diese K
  12. Hallo zusammen Danke mal, ich muss mir das mal ansehen, aber das ist schon mal gut! Gruss marco
  13. Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Wir haben in unserem Netzwerk WinXP, WinVista und jetzt neuerdings Win7-PC's. Funktioniert soweit alles recht gut. Einziger "Schönheitsfehler" einzelne PC's haben sehr lange sich an der Domäne anzumelden. Das heisst, ich gebe das Passwort ein und dann warte ich sicher eine halbe Minute bis er angemeldet ist, nach mir passt der DNS. Aber woran kann dies liegen? Könnt ihr mir Tipps geben damit ich das beheben und nachprüfen kann? Vielen Dank für die Hilfe! Gruss Marco
  14. Hallo zusammen Ich habe selber nachgesehen, und geforscht, leider habe ich nichts gefunden :-(. Hat sonst niemand, wirklich niemand eine Idee? Gruss marco
  15. Hallo zusammen Ich habe deine kleine Frage, ich weiss nicht ob dies überhaupt möglich ist... Ich habe mehrere Benutzer auf einem PC mit Win7 Prof., die arbeiten Teilzeit, je einen gewissen Prozentsatz. Jeder hat ein eigenes Profil mit Passwort. Jeder kann natürlich ganz normal auf "Benutzer wechseln" und den jeweiligen Benutzernamen, Domäne und Passwort eingeben. Ist es möglich alle drei Benutzer nebeneinander anzeigen zu lassen, damit sie nur auswählen können, PW eingeben und erledigt? Quasi wie ein HomePC der nicht an einer Domäne ist? Da es für die Benutzer, immer etwas mühsames is
×
×
  • Create New...