Jump to content

ericmk

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von ericmk

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Es wird Netapp Snapmirror verwendet (VSM). Auf den Clustern laufen SAP auf Oracle. SLA sind 4 Stundden aus Kundensicht was wir auch ohne Probleme halten können.
  2. Hallo! Folgendes Problem: Ich möchte einen MSCS unter win2k3 aufbauen. Die kompletten Datendisken des MSCS werden Storageseitig in einen anderen Brandabschnitt asynchron gespiegelt. Im Fehlerfall möchte ich im 2. Brandabschnitt die komplette Konfig wieder hochfahren können. Dazu wurde folgendes eingerichtet: GebäudeA: MSCS mit 2 Knoten und Quorum GrbäudeB: MSCS mit 2 Knoten und Quorum (Standby-Maschinen) Wenn ich jetzt die Datendisken vom GebäudeA ins GebäudeB repliziere und hier hochnehmen möchte, kommt der Cluster nicht hoch, da die Disk-Signatur vom Gebäude A auf den Disken steht, ebenfalls verhält es sich umgekehrt. Gibt es eine Möglichkeit die kompletten Disk-Signaturen (13 Disken) per Skript umzuschießen, wenn ja wie? Ein Boot from SAN ist leider nicht möglich Gruß Eric
  3. Hallo! Ich suche ein Programm welches folgende Dinge erfüllt: - Auslesen auf welche Verzeichnisse ein AD-User welche Rechte hat. Hintergrund: Ein Kunde hat eine gewachsene IT mit 2500 Usern und ca 6000 Verzeichnissen. Er hat mittlerweile keinen Überblick mehr über seine Rechteverwaltung, insbesondere da auch User von einer in die andere Abteilung wechseln und daher Rechte nicht mehr nachvollziehbar sind. Er hätte gerne eine Applikation, in welcher er den Namen des users eingibt und alle Verzeichnisse angezeigt bekommt auf welche der User Rechte besitzt (ansonsten müsste man dies auf jedem verzeichniss einzeln abfragen). Ist jemandem ein produkt bekannt, welches dieses leistet? Gruß
  4. Hallo! Folgende Frage: Ich habe vor 1,5 Jahren angefangen den MCSE 2k3 abzulegen und auch schon 4 Prüfungen gemacht (270,290,293,294). Zwischenzeitlich hat sich der berufliche Blick auf andere vorrangige Prüfungen gerichtet (verschieden Storage-Hersteller, VMWare, Backuplösungen etc.), sprich es fehlen noch 3 Prüfungen bei Microsoft. Jetzt habe ich gelesen, dass es angeblich nur noch bis 31.03.08 möglich sein soll den MCSE 2k3 zu machen. Ist das richtig oder bezieht sich diese Meldung nur auf die Upgrade-Prüfung 2000->2003? Wie lange kann man den 2k3 noch machen? Ist die 290 Prüfung aktuell noch immer verbugt (das war sie ja am Anfang als man Simulationen eingeführt hat)? Danke für euer Feedback.
  5. Hallo! Folgende Frage: Ich habe einen Win2k3 Server mit Exchange deren Database auf einem Storage als LUN liegt und per iSCSI-Software-Initiator von Microsoft verbunden ist. Diese LUN soll jetzt auf einen anderen Storage migriert werden, dabei ändert sich die LUN-ID. Frage: Gibt es nach dem konekten der neuen LUN ein Problem des Exchange-Servers? Hat da jemand Erfahrung?
  6. Hallo! Ich habe folgende Frage: Ist es möglich einen bestehenden Win2K3 Server 1:1 in eine Lun zu virtualisieren, wenn ja, welche Tools verwendet man dazu? Oder muss man den Server in die Lun neu erstellen und kopiert später nur den Datenbestand rein? Dank vorab für eure Hilfe
  7. Hallo! Habe bei einem Windows Server 2003 ein Problem der User-Rechte das ich nicht verstehe: Sharename: User - Jeder Vollzugriff Darunter die Ordner der einzelnen User, Rechte wie folgt: Administratoren - Vollzugriff ->zulassen angehakt Domänen-Admins - Vollzugriff ->zulassen angehakt M.Maier (der User): Vollzugriff ->kein Haken Ändern, Lesen,Ausführen; Ordnerinhalt auflisten; Lesen; Schreiben ->zulassen angehakt Spezielle Berechtigungen ->ausgegraut Spezielle Berechtigungen erweitert: Vollzugriff ->nicht angehakt Berechtigungen ändern ->nicht angehakt Besitzrechte übernehmen ->nicht angehakt alle anderen Felder: Ausgegraut & angehakt bei zulassen (vererbt) Ich erwarte jetzt folgendes: Der User M.Maier darf bei erstellten Dateien (auch von ihm selbst erstellte Dateien) keine Rechte ändern. Leider funktioniert dies doch. er kann z.B. einen User B.Walter in die ACL hinzufügen und ihm Rechte geben. Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder ist was falsch gestellt. Danke für eure Denkansätze. Vielleicht gibt es ja auch ne gute Seite, die sich mit Zugriffsrechten beschäftigt? Gruß ericmk
  8. Hallo! Folgendes Problem bei einem Windows 2000 Terminalserver: Terminalserver fungiert gleichzeitig als Backup-Domain-Controller 2GB-Ram als Arbeitspeicher Problem: Der Terminalserver friert regelmäßig ein und muss neu gestartet werden. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der TS im Betrieb an seine Speichergrenze stösst und dann einfriert, nach dem Neustart werden "nur" 1,5GB Ram belegt, nach wenigen Tagen wieder 2 GB Ram -> einfrieren. Dazu kommt allerdings noch folgendes Phänomen: User die ein Benutzerprofil haben bekommen die Meldung: Benutzerprofil zerstört, und werden als Standarduser angemeldet. Uhrzeit kann als Problem ausgeschlossen werden. Kann das Anmeldeproblem (bzw. Benutzerprofil-Problem) mit dem mangelnden Speicher zu tun haben? Wer kann helfen?
  9. ericmk

    Neulich im Büro :)

    Gibt es eigentlich keine neuen Dau-Geschichten mehr?
  10. Hallo! Folgendes ist passiert: WinXP-Pro wurde aus einer Domäne in eine Workgroup verfrachtet, ohne dass der Domänencontroller verfügbar war. Der User kennt nur sein Domänen-Passwort, andere Passwörter sind nicht bekannt (auch das lokale Admin-PW nicht). Gastkonto ist deaktiviert. Zustand jetzt: keine Anmeldung möglich, keine Domäne auswählbar. Frage: Wie bekommt man wieder Zugriff auf die Kiste (möglichst ohne Neuinstallation)? Danke für eure Hilfe
  11. Mal ein Beispiel: Was kann man als Gehaltvorstellung für folgende Tätigkeit ansetzen: Junior Consultant für folgende Tätigkeiten: - Beratung und Vertriebsunterstützung bei IT-Infrastrukturprojekten insbesondere im Bereich Serverkonsolidierung, Speicherkonsolidierung und ILM (Information-Lifcycle-Managment) - Implementierung von Speicherlösungen, insbesondere NAS-Systemen, virtuelle Tape-Libraries, Tapelibraries und BAckupservern inkl. Software - Implementierung von Serverkonsolidierungslösungen (insbesondere VM-Ware) - Implementierung von ILM-Produkten - Betreuung von Wartungsvertragskunden und Endkunden-Hotline
  12. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Synchronisationstool um sehr große Verzeichnise (>200GB) zu vergleichen bzw. abzugleichen. Was könnt ihr empfehlen?
  13. Also wer 8 Jahre Erfahrung im Umgang mit Netzwerken hat, für den ist die Prüfung ein Witz. Das ist ne Art Zwischenprüfung für Netzwerker in den USA. Du kannst ja mal bei comptia.org vorbeisurven und dir anschauen was die verlangen. Bei mir sah das wie folgt aus: Bildschirmausgaben und welcher Befehl gehört dazu (ping, tracert, arp, ipconfig) Kabellängen in den verschiedenen Topologien Netzwerkbildchen -> wo liegt der Fehler (Ip-Adressierung, Kabel, Gateways) Welches Gerät arbeit auf welchem Layer im Osi-Modell Netzwerkklassen Toplogiebildchen (Welche Vernetzung sieht man auf dem Bild) ? Der Vorteil der Prüfung: Man kann ständig zwischen deutscher und englischer Fragestellung wechseln. Ich habe die Prüfung letztes Jahr gemacht und mit 49/50 Fragen bestanden - und ich bin beileibe kein Überflieger im IT-Bereich
  14. Ich finde nichts was einen Start von Outlook auslösen könnte!
  15. Hallo, habe folgendes Problem. Beim Hochfahren meines Laptops startet Outlook 2003 immer automatisch. Obwohl ich weder in der msconfig\Autostart noch im normalen Autostart eine Eintrag stehen habe. Habe auch schon die Hilfe vom Outlook durchsucht, habe aber keinen hilfreichen Hinweis für das Problem gefunden. Wenn mir jemand helfen kann bitte ich darum.
×
×
  • Neu erstellen...