Jump to content

Windows Vista will Grafikkarte mit 256 MByte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

. Wüsste auch nicht wo im Officebereich je 256 MB genutzt werden sollen.

 

Genau deswegen sind uns die Entwickler immer ein Stück voraus. Wir können uns einfach nicht erklären wozu das jemand brauchen könnte weil wir nicht wissen wie wir dem Kunden das verkaufen sollen. :p

 

Aber früher oder später brauchen sie es alle. Und es wird dafür bezahlt.

 

Ich brauch einen neuen PC. :D

 

 

MfG

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder erstaunlich, wo es sichtlich fundierte Artikel gibt. Bei dem -nickles Artikel sind freundlicherweise immer gleich links zu Hardwareverkäufern angegeben. :rolleyes: :rolleyes:

 

Man könnte natürlich auch hier nachsehen -> Graphics

http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/evaluate/hardware/vistahardware.mspx#EFAA

Hier stehen dann realistischere min. 64 MB als Empfehlung

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

und es soll noch besser kommen. :shock:

 

"Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 256 MByte RAM und SATA2-Festplatte - so sieht laut Microsoft das ideale System für Windows Vista aus. Pikant: Heutige PC-Monitore werden HD-DVDs unter Vista nur in minderer Qualität wiedergeben."

 

Quelle: http://www.golem.de/0509/40285.html

 

da fällt mit ein, das ich schon lange nicht mehr bei oma war :rolleyes:

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

man sollte doch bitte die artikel auch sinngemäss hier einbringen. es ist die rede vom idealen system! wer hat schon ein immer aktuelles (auf hardware bezogen) system?

 

256 mb graka werden für die aero glass oberfläche benötigt... imho etwas für unsere klickiebuntie-fans ;) zum arbeiten braucht das nicht wirklich jemand ;)

 

128mb braucht man für die aero ohne glass funktionalität... was lernen wir? zum arbeiten reicht eine 64mb karte, denn wir brauchen weder aero noch aero glass :D

 

1gig speicher für ein ideales system sind auch nicht mehr die menge... 512mb ist ja in fast jedem neuen system dabei und ich glaube kaum das jemand kurz nach erscheinen von vista es sich leisten kann seine clients auf dieses neue os umzustellen.. da vergehen erstmal ein paar jährchen... und bis dahin zieht auch die hardware nach.

 

und wenn es dann also soweit ist vista zb im unternehmen einzusetzen werden die neuen systeme welche mit vista geiefert werden sicher auch sata2 beherrschen!

 

es war klar das vista wieder höhere anforderungen an das system stellen wird. wundert euch das wirklich?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

sehst doch mal von der anderen Seite... neue Hardwareanforderungen fördern die Innovation und so rührt sich was im Hardwaremarkt ...

 

Irgendeinen Grund für ne neue Kiste braucht man doch auch mal wieder und wem das nicht passt der kann ja bei XP oder Linux bleiben.

 

Ich hab die Beta übrigens auf ner ATI 9800 Pro 128MB mit der Aero Glass Engine problemlos betrieben, obwohl mir Windows XP auf der gleichen Maschine trotzdem schneller vorkam.

 

Liegt aber wohl auch am Beta-Status verschiedener Treiber u.a. der LDDM Grafikkartentreiber wird extrem wichtig werden und bestimmt die Geschwindigkeit der Windows-Oberfläche.

 

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2005/august/ati_windows_vista-treiber_aero_glass

 

BTW: Imho kann man aber an der Beta 1 auch noch keine richtigen Leistungswerte abmessen, da erst beim ersten RC keine elementaren Änderungen mehr vorgenommen werden... also abwarten und Tee trinken.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Eagl wie man es macht, es ist immer falsch.

 

Die Minmalanforderungen für eine MSDE 2000 z.B.:

 

Um MSDE 2000 auszuführen, müssen die folgenden Minimalanforderungen erfüllt sein:

 

• Computer mit Pentium-Prozessor mit mindestens 166 MHz

 

• Mindestens 32 MB Arbeitsspeicher (RAM) (64 MB oder mehr werden empfohlen. Je nach Betriebssystemanforderungen kann zusätzlicher Speicher erforderlich sein.)

 

• 44 MB verfügbarer Festplattenspeicher

 

Da muss ich ja schon für den Proc ins Technik-Museum :D.

 

Last Vista doch den Wunsch nach solcher Hardware, der Markt reguliert das schon selbst.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

hallo,

die anforderung hört sich zwar hoch an, aber wenn ich die neuerungsrate in der edv sehe, ist das in einem halben jahr eh standart.

es wird nie so heiß gegesen wie gekocht.

darum: :cool:

Microsoft sagt auch das 2000 mit 64ram läuft :D . habt ihr das schon mal probiert, ich ja. :cry:

 

mfg schotte.

 

PS: wenn ich vista habe, möchte ich es auch ganz(optimal) ausnutzen, ansonst kann ich bei xp bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Danke, schotte.

 

Hier der entsprechende Passus aus dem Blog:

 

The point here that Nigel was making is this - No, Vista doesnt require lots of hardware to run it but it will use it if its there...so if youre in the market for hardware now, then think for the future and buy wisely.

Quelle: http://blogs.technet.com/mkleef/archive/2005/09/12/410592.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...