Jump to content

MCSE Boot Camp


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wenn ich diesen Thread so lese muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Eddie69 hat schon recht. Der Umgangston in vielen Fachforen läßt sehr oft zu wünschen übrig. Viele fühlen sich als Godfather der Informatik und akzeptieren keine andere Meinung wie Ihre Eigene. Manchmal wird der Sinn und Zweck eines Forums falsch verstanden, erinnert Euch mal ein paar Jahre zurück als es noch kein www gab. Gerade die vielschichtigen Meinungen und Fragen machen ein Forum interessant.

Ich selbst schreibe eher ungern weil ich keine Lust mehr auf irgendwelche Threads habe ich denen eine Meinung oder ein fachlicher Tip dauernd in Frage gestellt wird oder teilweise sogar verhöhnt wird. Ein Forum lebt von den Usern die in Ihrer Freizeit oder bezahlten Arbeitszeit (wie auch immer) sich um die Probleme anderen annehmen und versuchen Tips für die jeweiligen Probleme zu geben. Das da auch mal falsche Antworten dabei sind oder die Formulierung der Frage nicht klar ist, liegt in der Natur der Sache. Nicht jeder liest seinen Thread zweimal durch und korrigiert ihn damit er einwandrei lesbar ist. Ich lese einige Threads und wenn mir spontan eine Antwort einfällt gebe ich einen Tip in der Hoffnung daß er dem Fragesteller weiterhilft. MIt Sicherheit sind da einige Formulierungen fraglich weil einfach die Zeit fehlt sich minutenlang damit zu beschäftigen. Man hat schließlich noch seine Arbeit zu erledigen.

 

Ich wünsche mir einfach nicht immer alles so genau zu nehmen und einen freundlichen Umgangston zu wahren, sonst hat irgendwann niemand mehr Lust sich die Mühe zu machen in ein Forum zu schreiben und genau das wäre das schlimmste was einem Forum passieren kann. Natürlich ist auch immer einer besser und qualifizierter als ein anderer, aber muß man das andauernd raushängen!!!

 

so long

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Da muß ich Dirk 100% Recht geben. Der Umgangston läßt hier manchmal extrem zu wünschen übrige speziell auch von einigen Expert Membern. Ich meine da schreibt einer daß er sich 3 Tage auf eine Prüfung vorbereitet hat und sie bestanden hat. Was passiert : Tausende von Leute nennen ihn Paper MCSE unterstellen ihm gedumot zu haben. Auch ich wurde schon bei Fragestellungen verhöhnt etc.

Denn ganz ehrlich Leute auch wenn ich MCSE seid Boad Expert Member und vielleicht auch noch Porsche fahrer, so müßt ihr euch eins vor Augen halten. Ein Forum lebt vom Miteinander.

 

Ich war auch schon bei einem Boot Camp und fand es super

 

Und bevor ich jetzt als Newbie an die Wand genagelt werde auch meine Signatur:

__________________________________

MCSE 2000 + MCSE 2003 + CCIE

Link zu diesem Kommentar

jepp.

 

bin keine beleidigte leberwurst. hat mich nur erschrocken. es ist nicht meine absicht zu stänkern. bin jedoch der gleichen meinung wie jensmg und dirk_privat. ich glaube das gerade die vielfalt von erfahrungen und meinungen den sinn und zweck eines forums ausmachen. also, generell finde ich das forum klasse. aber der blickwinkel sollte offener sein und ein wenig weiter gehen. neue ansätze sollten nicht gleich verteufelt werden und nicht jeder der etwas fragt sollte eine antwort (schon gar nicht von den moderatoren) mit:

 

alter zuerst immer über suche gehen und die heiligen boardregeln lesen

 

bekommen

 

also grüße aus dem norden

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

ich oute mich jetzt.

 

Ich werde nächste Woche ein MCSE-Bootcamp besuchen und ich fühle mich gut dabei.

 

Nicht weil ich nur schnell meine Scheine will, sondern weil ich alleine Probleme beim durcharbeiten der Bücher habe (OK, es gibt auch das Board, aber nicht so schnell wie ich manchmal möchte). Bis jetzt habe ich mich alleine durch die Vorbereitung gekämpft, aber nun möchte ich von den Erfahrungen der anderen profitieren. Ich habe nicht das Glück, in der Firma groß Hilfe zu erhalten (das Tagesgeschäft ist halt doch wichtiger). Und keiner erzählt mir, nur durch die Bücher zu seinem Wissen gekommen zu sein. Man lernt nur durch tägliche Probleme. Da ich aus der Support-Schiene komme, möchte ich aber trotzdem beruflich verbessern. Und der MCSE hilft mir evtl. dabei.

 

Und so schlimm kann es doch nicht sein, wenn sogar Board-Sponsoren sowas anbieten

 

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi

 

also von Braindumps habe ich im GFN Bootcamp kaum was gemerkt. Der Trainer war super kompetent und hat sich wirklich Mühe gegeben den Stoff zu vermitteln. Aber Urlaub war das bestimmt nicht, das sollte einem klar sein, aber wenn man schon mal da ist kann man ja gut ne Woche Urlaub dran hängen.

 

Wir waren nur Leute die schon Erfahrung im IT Bereich hatten, und mussten im Vorfeld 2 Prüfungen absolvieren um Überhaupt mit nach Teneriffa zu können.(was nicht heissen soll dass nicht jeder auf eigene Verantwortung mit kann)

 

Kurz gesagt ich fand es OK.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo saschap,

ich sitze gerade in einem bootcamp,

MCSE in 14 Tagen.

Es ist natürlich Illusion zu denken ich fahr nach 14 Tagen mit 7 bestanden Prüfungen nach Hause.

 

Ich bin nicht gerade ein Neuling im EDV und Serverbereich, aber etwas von der Praxis weg.

Es ist für mich die beste Möglichkeit mal wieder auf einen Stand zu kommen.

Man muss sich im Klaren sein, dass der Start um 9.00 ist und das Ende zwischen 21.00 und 23.00

Ich bin noch nicht fertig, würde aber sofort wieder tun (im Netzwerk oder Securitybereich).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all,

Hallo Dr.Melzer,

 

Ich habe im Sommer auch ein zweiwöchiges Bootcamp absolviert und würde es auch wieder tun.

Ich habe dies bei unserem Board-Sponsor absolviert und war überzeugt von dem Preis/Leistungsverhältnis und der Atmosphäre.

Natürlich kann man ich zwei Wochen keine 7 Prüfungen (ich hatte bereits 5 Prüfungen abgelegt) ablegen und die Themen verinnerlichen. Ich hätte mich auch auf die Prüfungen nur mit den OMT´s vorbereiten können (was ich natürlich auch nebenbei gemacht habe ), aber die Erfahrungen und Praxisberichte der anderen Admins´s und Dozenten bringt einen schon weiter. Wissen aus Büchern und Erfahrungswerte aus der Praxis unterscheiden sich nunmal. Und wenn der Kurs nur von erfahrenen MCT´s gehalten wird, kommt halt die Prüfungvorbereitung auch nicht zu kurz.

 

P.S.

 

Ich werde demnächst einen Datenbankkurs(MS-SQL, MY-SQL und Oracle) bei unserem Board-Sponsor absolvieren und freue mich auch schon darauf

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habs das Thread gerade mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Boot Camps wohl eher einen negativen Touch haben, was mich wundert.

Vor ca. 2 Monaten hat Microsoft selber ein Boot Camp veranstaltet:

Zeitansatz: 14 Tage

Unterkunft: Hotel

Ausbildung: MCSE 2003

Kost und Logie im Lehrgangspreis mit enthalten.

24 Stunden pro Tag standen einem Trainer zur Verfügung, für Fragen etc.

Kosten: 9700€ (wenn ich mich recht erinnere)

 

Ich finde das Angebot gut, da es von Microsoft selber kommt. Sicher sind 9700€ nicht mal eben aus der Portokasse bezahlt, aber dafür bekommt man auch etwas geboten oder stehen einem bei den anderen Bootcamp Anbietern auch 24 Stunden am Tag Trainer zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
..., dass Boot Camps wohl eher einen negativen Touch haben, was mich wundert.
Hallo,

 

nach meiner Beoachtung wurde (wird) das Bootcamp in Zusammenhang gebracht mit dem Terminus Braindump, darunter zu versten dem Auswendiglernen und Trainieren von Prüfungen zum Erreichen von MCSA .... . Dabei wird als bewiesen angesehen, herauskommen Leute mit Abschlüssen, ohne Knowhow, die letztlich die Innung blamieren, sie in Verruf bringen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

wahrscheinlich liegts daran, dass jeder etwas anderes unter Bootcamp versteht. Ich sehe beispielsweise in einem Bootcamp eine klasse Gelegenheit für einen erfahrenen Administrator in kurzer Zeit eine Zertifizierung zu erlangen. Vorteil für den Arbeitgeber: Der Admin ist nur kurze Zeit raus aus dem operativen Geschäft, und kann innerhalb kürzester Zeit sein Wissen updaten und enorm ausbauen.

 

Neulingen würde ich niemals so ein Bootcamp empfehlen, da es meiner Meinung nach Zeit- und Geldverschwendung ist mit der Lernfaktor NULL.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...