Jump to content

Kann es eine 200GB HDD handeln ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute ..

 

kann mir jemand sagen ob Windows XP eine vom Mainboard(BIOS/ATA Controler) nicht korrekt erkannte Festplatte mit 200 GB ordentlich erkennen und patritionieren kann ??

 

Windows läuft auf einer seperaten 40GB Platte .. nur habe ich ernsthaft Bedenken das der uralte ATA Contrler eines Asus A7V die 200GB nicht voll erkennen wird. Und ich dann noch einen zusätzlichen Kontoller bräuchte.

 

Danke

 

subby

Link to comment

Hallo Damian ..

 

genau das ist es eben , ich weis nicht ! ob mein board es unterstützt, oder ob es egal ist, solange ich von der Platte nicht booten muss. Bei CD/DVD Laufwerken ist das ebenso, das sie im BIOS garnicht erkannt werden brauchen .. solange nur Windows sie kennt.

 

Na, ich gee jetzt nochmal auf den WebSites von Asus & Promise suchen.

 

subby

Link to comment

Hi blub ..

 

und ob Windows kann .. reboote mal deinen pc. Stelle alle CD´s auf NONE. Windows findet sie trotzdem , oder ? :p

 

Nur wüsste ich gerne ob das mit HDD´s auch geht, denn ich habe leider keine 2. hier mit der ich das testen könnte.

 

127 GB ist die maximale Größe .. drüber hinaus brauchts einen RaidController der die Platten handelt.

 

subby

Link to comment

first @ all: das mit den 127 gb stimmt!

zweitens: sub, am einfachsten ist es, du würdest die platte einbauen (als slave gejumpert) und abwarten, was ****** dir sagt. normalerweise sollte dein dateibaum dann ungefähr so aussehen:

 

lokaler datent (c:\)

lokaler datent (d:\)

lokaler datent (e:\)

cd-rom (f:\)

dvd-rom (g:\)

lokaler datent (h:\)

 

hf & gl !!

 

matisse

Link to comment
  • 2 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...