Jump to content

PsychoKiller

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PsychoKiller

  1. hi mit einem portscanner??? aber nicht nur firewalls blocken ports. nai zb. blockt auf servern den port 25. greetings
  2. hi, ich verwende für sowas (geänderte reg-einträge finden) "regsnap" greetings
  3. als erstes muss beim userkonto der pfad zur script-datei stehen - siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78672 und im script selbst muss ähnliches stehen: if exist "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\Windows Media Player.lnk" del "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\Windows Media Player.lnk" ähnliches = pfadangaben zu den dateien die du löschen willst greetings
  4. morgähn, ich lösch diese *.lnk mit dem logon-script. bessere möglichkeit hab ich noch keine gefunden (aber, um ehrlich zu sein, auch nicht gesucht, da das mit dem script tadellos funktioniert) greetings
  5. morgähn, das vorhandensein von "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" hat nichts damit zu tun ob die schnellstartleiste angezeigt wird oder nicht. leider geht aus deinem posting nicht hervor ob die leiste nur nicht angezeigt wird oder ob die leiste garnicht aktiviert werden kann. wenn nur nicht angezeigt: verwendest du servergespeicherte profile? wenn nein: kann es sein dass der "Default User" die leiste ausgeblendet hat?
  6. YEAH, great thx 2 thorgood für alle die's nachmachen wollen: bei einer pfadangabe mit blanks funkts nicht richtig. auch nicht wenn der pfad in anführungsstrichen steht. die cmd kann dann die -- nicht richtig interpretieren. also mit "cd <pfad>" ins vm-verzeichnis wechseln und dort starten. greetings
  7. ja, ist ein stichwort. allein, meinem wissen ist zu diesem stichwort nichts zu entlocken. wie kann man jetzt in einer batch eine netzwerkkarte (stichwort: VMPlayer) aktivieren/deaktivieren? ich würde gerne alles was mit dem VMplayer zu tun hat beim doppelklick auf ein icon starten und beim beenden der VM beenden. die vm-dienste sind kein problem, das hab ich mit net start "servicename" erledigt. ich würde aber auch gerne die virtuellen netzwekkarten "nur bei bedarf" starten, weiss aber nicht mehr weiter. thx im voraus & greetings aus dem finsteren wien
  8. morgähn, soviel ich weiss funkt ris ohne tftp nicht. greetings
  9. seltsame methode ich mach das übers netlogon: copy /Y %logonserver%\netlogon\zentral\outlook.hol %systemdrive%"\Programme\microsoft office\OFFICE11\1031\"
  10. PsychoKiller

    Msn

    ah, danke - sowas verwend ich nicht :)
  11. also in dem artikel stehen zumindest bei den zwei scanern die ich verwende (home & work) "erkannten nun alle 73 Samples". somit nehm ich an das ich sicher bin.
  12. was meinst du mit "WindowsPE" ??? BartPE ? oder wirklich das MS Windows PE?
  13. PsychoKiller

    Msn

    "Emoticons" ??? was ist das?
  14. lt. heise.de haben das mittlerweile alle gängigen virenscanner im griff. siehe: http://www.heise.de/security/news/meldung/67848 greetings
  15. keine ahnung ob das immer und überall hilft: in einer cmd-box "kb123456.exe /?" eingeben - evtl ist der parameter /log: verfügbar d.h. das ist also bei jedem update jedesmal zu überprüfen - die in redmond machen das mal so - mal so greetings
  16. puh - das weiss ich nicht aber du kannst deinem stick in der datenträgerverwaltung jeden x-beliebigen buchstaben (zb: w) zuweisen und den verwendet er dann ab diesem zeitpunkt (für "immer").
  17. morgähn, eventuell kannst du dafür "RegSnap" verwenden (gibts überall im internet) snapt nicht nur die registry, sondern auch das windows und windows/system32 aber ob das alle vom update betroffenen verzeichnisse sind kann ich nicht sagen greetings
  18. kein startup-scrupt? kein logon-script? *WOW* da du mit scripts null erfahrung hast empfehle ich ein batch-datei (logon.cmd) ich hab nicht viel ahnung von servern, aber bei uns gibt es am dc unter %windir%\sysvol\sysvol die ordner \domain.local\scripts dort liegen unsere logon-scripts in den user-properties im ad wird dann unter "Profile" der name der logon-script-datei eingetragen. z.b. logon.cmd so viel zu den voraussetzungen bezüglich ad/server weitere voraussetzung: eine kopie der *.lnk im script-verzeichnis am server in dein logon.cmd schreibst du dann folgendes: copy /Y %logonserver%\netlogon\MEINEDATEI.lnk" %ALLUSERSPROFILE%\Desktop\MEINEDATEI.lnk" MEINEDATEI ist durch deinen link-namen zu ersetzen dannach sollte beim nächsten logon eines users die lnk kopiert werden greetings
  19. verwendest du startup- bzw. logon-scripts? die wären mMn weit geeigneter links zu verteilen. und die sind schon per gpo definiert
  20. die login.osc liegt bei mir: \\ris-server\ris-images\RemoteInstall\OSChooser\German greetings
  21. ist das bei zonealarm nicht normal, dass jeder netz-traffic geblockt wird bis zonealarm hoch ist? dadurch verzögert sich automatisch der zugriff auf netzlaufwerke, outlook, etc. und antiviren-scanner bremsen ein startup selbstverständlich auch
  22. "unsichtbar" bekommst du es wenn du es ausserhalb des bildschirmbereiches positionierst - geht im layout der dos-box-eigenschaften
  23. ja du findest sogar update-packs im netz zb hier: http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=10 @boardbetreiber: sorry für den verweis an eine "konkurenz"-seite (in wirklichkeit gibt's ja gar keine konkurenz zu MCSEboard.de ;)
  24. oder direkt in der batch sowas: reg add "hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache" /v "Persistent" /T REG_DWORD /d 00000000 /f mehr infos dazu: .) start .) hilfe und support .) Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden .) Befehlszeilenreferenz A-Z .) reg .) reg add greetings
×
×
  • Neu erstellen...