Jump to content

Gyal

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hi, habe ein Problem mit einem HP NX9000 Notebook mit Phönix Bios Vers. 4.0 Release 6. Ich werde das Biospasswort nicht los. Habe schon das komplette Teil auseinandergelegt und die Batterie herausgenommen (kurzgeschlossen und über Nacht herausgelassen). Aber es hat alles nichts gebracht. HP meint es müsste so gehen und ein Default-PW gäbe es nicht. Habe keine Lust das NB nur wegen einem PW wegzuschmeissen. :rolleyes: Gruss, Markus
  2. danke für die ganzen Tipps, werde mal eine Reinigung durchführen und dann mit dem tool testen! Bluescreens hatte ich übrigens keine und es sind auch alle Bänder ob alt oder neu betroffen.
  3. Hallo, habe ein Problem mit einem DLT-Laufwerk (Tandberg DLT-VS-160). Wenn ich ein neues oder gebrauchtes Band einlege wird das Band erkannt und im Medienpool "Freie Medien" abgelegt. Versucht nun mit NTBackUP eine Sicherung zu starten bekomme ich eine Fehlermeldung das auf das Band nicht zugegriffen werden kann und ich in der Ereignisanzeige nachschauen soll. In der Ereignisanzeige steht dann folgende Meldung: Ereignis ID: 9 Quelle: Removable Storage Service Library <library name> failed to write a Free media label on media <media name> because an I/O error occured while writing the label. Das Laufwerk hat vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert. Betriebssystem ist Windows SBS 2003 SP1 Gruss, Markus
  4. danke grizzly genau das was ich gesucht habe! :thumb1:
  5. Hi, wie finde ich den genauen Registry Eintrag zu den Einstellungen in den Gruppenrichtlinien. Ich suche in meinem Fall den Eintrag für Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts -> Starten ... Danke, Markus
  6. Ja, bin genau nach Anleitung vorgegangen. Habe es auch schon über die Eigenschaften des DHCP-Servers versucht. Aber dort bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
  7. Hallo, habe auf einem MS-SBS 2003 (SP1) System mit installiertem DHCP und DNS folgende Event-ID: 1056 Source: DHCPServer "The DHCP service has detected that it is running on a domain controller and has no credentials configured for use with Dynamic DNS registrations initiated by the DHCP service. This is not a recommended security configuration. Credentials for Dynamic DNS registrations may be configured using the command line "netsh dhcp server set dnscredentials" or via the DHCP Administrative tool. " Wenn ich nun mit dem netsh Befehl versuche ein Konto (in meinem Fall das Adminkonto) eintzutragen bekommen ich die Fehlermeldung das der BN oder das PW unbekannt wären!? :shock: Kann auch andere in der Domäne vorhandene Konten verwenden. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Gruss, Markus
  8. Keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?
  9. Hallo, laut Microsoft kann man ja einen DC umbenennen wenn dieser sich in der Domänenfunktionsebene 2003 befindet. Hab das nun auprobiert und es ist natürlich schiefgelaufen, da der Befehl netdom den alten Servernamen irgendwie nicht löschen kann. es kommt nach dem Befehl: "netdom computername neuerName /remove:alterName" diese Fehlermeldung: "Unable to remove alterName... Element wurde nicht gefunden..." Doch der alte Name ist noch überall in der AD vorhanden und nur teilweise durch den neuen ersetzt worden. Hat jemand ne Idee? Gruss, Markus
  10. sehr vielen Dank, werde mir das gleich mal durchlesen! :)
  11. Hi, Wie kann ich den GUID Namen meiner DLT Bänder auslesen? Markus
  12. NTBackUP nutzt ja Schattenkopien um offenen Dateien sichern zu können. Wie sieht das nun bei den Datenbanken von Exchange oder Access usw. aus? Können diese auch per VSS gesichert werden oder führt das zu Problemen und man sollte das Sichern mit VSS deaktivieren? Gruss, Markus
  13. Ich nehm mal an das bei dir irgendeine dll-Datei fehlt. Probier mal den Befehl "sfc /scannow"
  14. Gyal

    Access denied....

    was hat das damit zu tun? auch nem Admin können die Freigabe Berechtigungen fehlen. ;)
  15. Hi, Wie teilt man am besten seine Partitionen/Platten auf? Wohin mit System, Programmen, Datenbanken, Shared Folders, Backup? Hab mal ne Empfehlung von MS gelsehen. Finde sie aber leider nicht mehr. Gruss, Markus
×
×
  • Neu erstellen...