Jump to content

The_Sun

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von The_Sun

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also wir haben für jedes Modell eine Masterinstallation und die muss halt perfekt sein. Ich mache also die ganze installation und richte das Defaultprofil so ein wie ich es haben möchten, damit jeder danach dieses Profil übernimmt. Anschließend mache ich Sysprep und ich mache ein Image der Installation. Nach dem Sysprep habe ich ein paar Probleme, welche mir eben nicht gefallen und zwar dass Windows Verknüpfungen erstellt, welche ich nicht möchte. Z.B. unter die zuletzt verwendete Programme sollte nichts stehen, aber da sind vier Einträge( Windows Messenger, Windows FileTransfer, Windows Tour usw.). Die Windows Media Player verknüpfung auf dem Desktop habe ich mit GPO wegbekommen, aber die restlichen eben nicht. Danke
  2. Hallo, danke für die Tipps, ich probiere sie jetzt aus. Ago
  3. Das ist eigentlich eine gute Idee. Nun wie sieht so ein Script aus?
  4. Ich mache die immer eine Art Masterinstallation und dann spiele ich diese mit Sysprep zurück, damit ich ein Image ziehen kann. Dieses Image verwende ich dann auf alle Rechner.Wenn sich nun ein neuer Benutzer anmeldet, wird das Profil von Defaultprofil kopiert und so sind alle Einstellungen welche ich gemacht habe vorhande. NUr ein paar kleinigkeiten sind falsch. Zum Beispiel macht er bei jedem Benutzer automatisch eine Winows Media Verknüpfung auf dem Desktop und beim Startmenü unter der Liste der zuletzt verwendeten Programmen sind 4 Einträge enthalten, welche nicht sein dürften und zwar Winows Media Player, Windows Messenger, Tour Windows XP, Files and Settings Transfer... Kennt jemand eine Lösung, damit diese Verknüpfungen nicht erstellt werden?? Danke für eure Hilfe.
  5. Hallo, ich muss auf einem Printserver einen neuen Drucker installieren. Ich habe von der HP Seite die Treiber downgeloadet und nun weiß ich nicht ob ich die PCL5 oder die PCL6 Treiber installieren soll. Kann mir dabei einer helfen und mir die Unterschiede zwischen diese Treiber sagen? Danke
  6. Danke! Jedoch wenn die Profile Lokale-Profile sind, kann man auch diese irgendwie löschen beim logoff. Beim login müssen diese halt neu erstellt werden.
  7. Hallo, ich habe zwei public Pc, wo die Leute surfen können. Um die Pcs immer sauber von temp Dateien usw. zu halten, möchte ich gerne die Profile immer löschen wenn sich die Benutzer auslogen oder die Maschine heruntergefahren wird. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich habe zwar schon in den GPO nachgeschaut aber leider nichts gefunden. Danke
  8. Hallo, ich habe einen Windows Media Server aufgesetzt und zwar auf Windows 2003 Enterprise Server. Es funktioniert alles einwandfrei, außer PowerPoint streaming. Bei Windows Server 2000 musste man "Online Broadcast Presentation Service" installieren und den Dienst starten um PowerPoint Streaming zu realisieren. Unter Windows 2003 Server scheint dieser Dienst nicht mehr zu funktionieren, und eine neuere Version habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand weiter helfen? Gibt es diese Funktion unter Windows Server 2003 nicht mehr oder muss man das anders gestalten?? Danke
  9. Ok hat funktioniert. Vielen Dank
  10. Mh könnte funktionieren, ich probier es aus. Danke
  11. Also der Computer hängt in der Domäne. Dieser Benutername ist ein Domänenbenutzername mit servergespeichertes Profil. Ich kann nicht den Benutzer einfach löschen bzw. neuanlegen, wegen Exchange, Daten usw.
  12. Also das mit der UserInti ist mir schon bekannt. Ich kontrolliere immer mit msconfig und in der Regestriy selber unter RUN. Aber wie schon gesagt, hier starten die gleiche Programme wie bei den anderen Benutzer und da stürzt der Explorer eben nicht ab.
  13. Ich habe ein Problem mit dem Windows Exporer. Also wenn ich den Computer starte stürzt immer der Explorer gleich nach dem anmelden mit folgender Meldung ab: The instruction at "0x35f750f4" referenced memory at "0x35f750f4". The memory could not be read. Jedoch wenn ich mit andere Benutzer anmelde stürzt der Explorer nicht ab. Ich habe schon den Rechner auf Viere und Spyware überprüft, jedoch ohne erfolg. Außerdem habe ich auch die Programme kontrolliert, die beim einloggen mitstarten kontrolliert. Was kann die Ursache sein? Danke
  14. Hallo, aber weiß hier niemand ob das ein Problem von SP2 ist oder nicht. Also vorher mit SP1 hat es wunderbar funktioniert. Ich müsst es unbedingt wissen, und ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben wieso dieses Problem aufgetreten ist. Vielen vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...